Zum Inhalt springen

Mercur

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Super, ich hänge mich ab dort wieder an :) an Tech2 wäre ich sehr interessiert und würde dazu dann meinen 9-3 mitbringen:D
  2. Nur nochmal zur Sicherheit, wie ist die Belegung der Zündkabel auf dem Verteiler? Das Steuergerät habe ich getauscht, keine Veränderung. Den LMM kann ich nochmal genauer ansehen, und das Zündmodul habe bereits auf Verdacht auch ausgetauscht....
  3. Nein bisher nicht...
  4. Moin zusammen, inzwischen habe ich den Kurbelwellensensor getauscht, die Zundkabel inkl. Finger und Verteiler und das Zündmodul am Kotflügel Fahrerseite. Noch immer bekommen ich den Motor nicht zum laufen. Kompression ist auch super. Mir fällt langsam wirklich nichts mehr ein, zumal er ja ganz normal lief bevor ich ihn abgestellt habe... Zündfunke ist da, auf allen Kerzen, die Kerzen werden feucht beim orgeln. Startpilot hilft nicht, überbrücken der Pumpe auch nicht. Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen kann?
  5. Kerzen raus gedreht und an Motormasse gehalten...Funke ist da...
  6. Ja, jedenfalls sind die Kerzen feucht. Und es riecht auch nach Benzin.
  7. Moin zusammen, ich brauche dringend Hilfe....da mein 9-3 Aero spontan den Geist aufgeben hat, muss nun mein 900 16V einspringen. Dieser hatte bisher Saison Kennzeichen und ich habe ihn im Oktober abgestellt. Nun springt er nicht mehr an. Benzinpumpe läuft. Zündfunken sind auch da. Habe Verteilerkappe und Finger auch schon erneuert. Es tut sich aber absolut nichts. Orgelt nur. Habt ihr noch eine Idee? Baujahr 92, 128 PS b202 Motor.
  8. Mercur hat auf Mercur's Thema geantwortet in 9-5 I
    Moin, kurzes Update von mir. Es hat alles geklappt, Dank der Links und Tipps von euch habe ich alle Kabel zuordnen können. Blende und GPS Antenne sind auch verbaut. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es ist übrigens ein Atoto A6. Zu finden auf Amazon und co. habe mich dafür entschieden aufgrund von Kundenservice und den guten Rezensionen.
  9. Mercur hat auf Mercur's Thema geantwortet in 9-5 I
    Super, das ist schon Mal Input zum Arbeiten. Habe bisher nur Infos bis BJ05 gefunden, gar nicht so einfach. Steuer ich denn den Werksverstärker mit 12V an? Oder welches Signal braucht er...
  10. Mercur hat auf Mercur's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Leute, Ich werde mich an euch da ich einfach nicht weiter komme...weder WIS noch YouTube noch sonst wo konnte ich etwas finden.... Es geht um den Einbau eines Android Radio in meinen Saab 9-5 Chrombrille. Eigentlich ganz einfach, nur habe ich jetzt ein paar Kabel übrig bei denen ich nicht weiß was sie für eine Aufgabe haben bzw. wo ich sie am neuen Radio anschließen soll.... Es geht um die Kabel vom Saab die ja auf dem originalen Radio beschriftet sind... "Rmt enable" "Front shield" "Rear shield" "AMP Control "
  11. Hallo zusammen, ich habe durch Zufall einen sehr gut Ausgestatteten 9-5 aus 2008 vor der Presse gerettet, mit den Teilen möchte ich meinen 2007er gerne ergänzen und wieder auf die Straße bringen. Es sollen aus dem Schlachter entnommen we den: Elektronische und Belüftete Sitze Elektronisch Anklappbare Seitenspiegel Aut. Abblendbarer Innenspiegel Und ggf. das Originale Navigationssystem Nun ist die Frage, kann ich dies einfach so tauschen? Muss etwas mit Tech2 angelernt werden? Liegen schon Kabel? (Sitze/Spiegel) Kann ich das Klimabedienpanel/ Sitzbelüftung so übernehmen? Fragen über Fragen :-)
  12. Danke für eure Tipps, bisher habe ich es noch nicht zufrieden stellend hinbekommen.... es scheint vorne noch zu hoch zu sein, allerdings bekomme ich es nicht wirklich tiefer... ich versuche es heute Nachmittag nochmal mit nem helfer...
  13. Super, hat alles geklappt... das Glasdach ist wieder fest und klappert nicht mehr. Allerdings pfeift es gewaltig...eigentlich sieht die Dichtung noch gut aus... hat jemand ne Idee was da noch los sein kann?
  14. Moin zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung. Es geht um mein Glasschiebedach in meinem 9000 CSE. Das Problem ist, das Glas selber sitzt nicht mehr fest in der Halterung, es klappert und wippt auf und ab. Wie ich es erkennen kann ist das Glas mit je zwei 3 Torx Schrauben rechts und links befestigt. An die hinteren Schauben komme ich ran um sie festzuziehen wenn ich das Dach auf "Kipp" stelle. Nur die vorderen Torx kann ich nicht erreichen... ich hab schon diverse Tipps über google gefunden, aber nichts was wirklich auf mein Dach zutrifft... hat jemand evtl. eine Idee wie das ganze funktionieren kann?
  15. Moin zusammen, ich wollte mal Fragen, ob ihr neben eurer mit einem Saab gefüllter Garage auch weiteres in eurem "Lebensraum" verteilt habt? Ich hab hier und da mal gesammelt... folgendes ist bei zu Hause zu finden... - Ein Saab Bild aus einem ehem. Schwedischen Saab Autohaus ( hab ich aus dem Urlaub mitgebracht) sowie die alte Saab Pylone unseres ehemaligen Saab Zentrum Oldenburg (Heute Wandscher)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.