Zum Inhalt springen

Netra

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. vielen Dank für die Infos, werde mal am WE das Teil ausbauen und einem Kumpel (elt. Ing) in die Hand drucken :D
  2. Netra hat auf phlipmaster's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    3' heisst nicht, dass Auto laut werden soll, Understatement ist genau so gut mit 3' möglich. ich habe an meinem Japaner 3' ab Turboknie (Turboknie selbst ist 2,5'), incl. 200CPSI Metallkat (natürlich auch in 3') - Auto ist im stand 76db laut (serie 82db), beim "normalen" Fahren wird die Anlage kaum lauter, es sei denn man prügelt den Wagen über AB mit mindestens 200km/h, dann wird die Abgasanlage (HKS Silent HiPower) richtig brummig.
  3. danke für die Info, fahre eh demnächst in die Werkstatt, da werde ich es mal testen. edit: geht es um dieses Teil?
  4. Danke, diese Anleitung kenne ich bereits. Mich wundert nur, dass das Gebläse auch beim ausgeschaltenem Motor läuft, so was hatte ich noch bei keinem Auto. Wird der Regler auch dafür verantwortlich sein?
  5. vor der Reparatur hatte ich das Problem nicht, lediglich die Segmente am Display waren nicht lesbar. ACC Steuergerät - meinst Du damit die Steuereinheit oder hat ACC noch irgendwo ein Steuergerät?
  6. hallo zusammen, mein 9³ spielt verrückt - Heizgebläse läuft immer auf der höchsten Stufe, auch wenn Motor / Zündung aus ist (und saugt mir natürlich die Batterie tot). davor wurde die ACC Steuerungseinheit ausgetauscht (bzw. alte nach Reparatur wieder eingebaut). hat jemand Idee woran es liegen könnte? muss die Einheit neu kalibriert werden oder ist eventuell die Regelung des Gebläsemotors defekt?
  7. Netra hat auf Netra's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    lieber später als nie - es lag an porösen Schläuchen der Tankentlüftung, die zum Aktivkohlefilter hinter dem beifahrer Kotflügel gehen.
  8. hehe ..... http://img258.imageshack.us/img258/155/p10002119gx.jpg
  9. ich habe ja noch einen Astra G mit Y20DTH und mittler weile 273k drauf ....
  10. das wäre klasse! wann isses ungefähr? :) fahre wöchentlich um 700km mit dem 9³ und die alten Reifen sind nimmer die besten ...........
  11. Hallo Gemeinde, bin im moment auf der Suche nach Winterreifen für meinen 9³. Da ich auch einen OPEL fahre, hätte ich gerne gewusst, welche opeltypische Reifengrösse ich auch am Saab fahren kann. Weiss da jemand mehr bzw. vom welchem OPEL könnte ich die Räder nehmen (Vectra B?)?
  12. Netra hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hier gibt es auch günstige Ersatzteile habe mir neulich Satz NGK Platin Kerzen für 40€ bestellt
  13. habe am WE meine Türverkleidungen abgeschraubt - ja, Kabel sind verlegt. ich habe mich für eine günstige Lösung entschieden: vorne: 160mm Kompo Helix Blue 62 MKII. 66€ im MediaMarkt hinten: 6x9' Coax Helix Blue 69 MKII. 50€ Ebay incl. Versand woofer: Crunch 12 30cm im Bassreflex Gehäuse <- ausm "alten" Alltagswagen endstufe: Crunch Drive V-150 2x Kanall Endstufe <- ausm "alten" Alltagswagen headunit: Blaupunkt Daytona MP53 <- ausm "alten" Alltagswagen die vorderen Lautsprecher kommen in die Türen auf MDF-Adapterringen, die Hochtöner in Originaleinbauplätze im Armaturenbrett auf Adapterplatten aus Stahl. die hinteren LS kommen in Originaleinbauplätze, Verstärker & Woofer in den Kofferraum. allerdings werde ich komplette Verkabelung für Lautsprecher neu verlegen.
  14. ich glaube schon, bin mir aber nicht 100% sicher
  15. Netra hat auf superaero's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich habe meine Saab Geschichte zwar ausführlich im VorstellungsThread beschrieben,a ber ich poste die hier auch nochmal :) : Hier eine kurze Geschichte der ewigen Leidenschaft - vor fast genau 4.5 Jahren standen ich, und meine bis vor kurzem Verlobte von der Tatsache, dass wir endlich mal ein vernünftiges Auto brauchen. Ich war beireits zu dem Zeitpunkt durch diverse russische Autoforen mit dem Saab Virus infiziert und habe zu einem 9-3er 2.2TiD tendiert. Da die Geldfrage lieder nicht so schnell geklärt werden konnte als uns lieb war hatte die Autosuche knapp halbes jahr gedauert und wurde mit dem Sieg der weiblichen Vernunft gekrönt - wir hatten uns einen 2.5 Jahre alten Astra G Caravan Diesel gekauft (tralaaaa! 1:0 für meine ex, sie wollte schon immer einen Kombi haben). Allerdings war sie nicht strickt gegen Saab, sie wollte nur ein Kombi haben. An dieser Stelle muss ich allerdings anmerken dass diese Entescheidung nie bereut wurde- der Astra hat sich als äuserst zuverlässiges und günstiges Gefährt erwiesen, welches mittler weile 6.5 Jahre alt geworden ist und knapp 245k auf dem Buckel hat. Aber dazu komme ich noch später. Der Saab- Virus wurde ausgebrochen :) Je mehr ich mich durch diverse Saab-Foren durchgelesen habe desto sicherer war ich mir, dass es irgendwann mal doch ein FWD Schwede sein wird. Im Jahre 2004 war ich auch kurz davor, mir einen 9-5er Estate 2L LPT zu kaufen, allerdings war ich damals am Anfang meiner Selbständigkeit und hätte mich mit dem Kauf sehr verschätzt. Somit war der 9-5er erstmal weg vom Tisch. Exact an meinem 24. Geburtstag kam ich dann wieder auf die Idee, mir einen Saab zu kaufen, allerdings diesmal als Schönwetterfahrzeug zum Geburtstag. Genau wie viele andere in meinem Alter wollte ich damals nicht nur schönes Auto, sondern eins mit mächtig Schub haben, Turbolader war Vorausgesetzt. Also einen 900er OG (oder wie die hier genannt werden - 901) als Aero. Die Suche nach einem Prachtstück der seinesgleichen sucht, hatt sich aber sehr schnell als eine kostenspielige Frage erwiesen - die guten Aeros kosten eben Geld welches ich damals nicht auf einmal aufbringen konnte. Deswegen war auch diesmal mein Wunsch, endlcih einen Saab zu haben, gescheitert. Jetz kommen wie zu einem anderen Kapitel der Geschichte meiner Autoleidenschaft - Nissan, oder wenn the Turbo spinns the bullshit ends: Also habe ich mich entschieden, mir einen Wagen zu kaufen, an dem ich auch selbst basteln kann. Zum Glück bin ich, obwohl ich Germanistik studiere, eher technisch veranlagt. Fast durch Zufall habe ich mich mal nach einem Nissan 200SX (RS13) umgesehen, den vor 4 Jahren ein Schulfreund von mir fuhr. 3 Worte haben mir damals gereicht - Turbo , Coupe und RWD. Echte Kerle fahren nur RWD (bitte nur als Spass verstehen und nicht zu ernst nehmen :)). Auf jeden Fall habe ich mir damals einen gut erhaltenen '92 200SX gekauft, mit top Karosse und defekem Motor. Nach fast zwei Jahren bin ich bei knapp .... naja, egal, Geld spielt mittler weile keine Rolle mehr .......... 350PS angekommen, zusätzlich natürlich Fahrwerk, Bremsen und alles was dazu gehört. Jetzt kommen wir zum Punkt, warum mein Nissan es verdient hatte, im Saab Forum erwähnt zu werden, oder Vernunftsentscheidung: Als wir und meine Ex und im Oktober kurz vor unserem 5. Jubiläum getrennt haben war ich mit den Nerven ziemlich am Ende und habe mich entschlossen, mir endlich mal meinen alten Traum zu verwirklichen. Da ich eher vor der Wahl stand, entweder meiner Ex ihren Traum in form eines Imprezas zu erfüllen, oder endlich mal mir was gutes zu tun, habe ich mir gedacht "Ok, mach es endlich". Nach dem Silverster war ich mit meinem Bruder in der Stadt unterwegs um mich nach einem Peugeot 406 umzusehen .... naja, wie es sooft vorkommt haben wir nichts vernünftiges gefunden und waren eigentlich schon auf dem Heimweg als sich mein Bruder noch einen Nissan Primera anschauen wollte und ... trala! Da stand er, leicht verstaubt und grün, aber alte Liebe rostet bekanntlich nie :) Händler angesprochen, Schlüssel bekommen, rote Nummer drauf und ..... nach den ersten 300m zurück zum Händler und 100er auf den Tisch als Anzahlung :) Am nächsten Tag zugelassen, abgeholt, Öl gewechselt und ab .... ab in die Ferne :) Auf jeden Fall - ich habe knapp 4.5 Jahre gebraucht um "ja" zu Saab zu sagen .... naja ich habe jetzt endlich mein Auto gefunden. Es ist das gleiche wie beim Nissan - sobald man reinsteigt und mit dem Schlüssel das Tier zum Leben erweckt .... das entschädigt alles ... egal dass der rote Räuber 350PS und der grüne Kroko nur 130PS hat .... man muss seine Träume verwirklichen und genau das habe ich mit meinen beiden Jungs gechafft :) p.s. ok, zugegeben, kling sehr kindisch ..... aber ich liebe meine Autos trotzdem :) und die sind beide definitiv maskulin :)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.