Hallo verehrte Saab-Gemeinde,
nach einem kapitalen Motorschaden mit 2 gebrochenen Kolben + Kurbelwellenschaden inkl. kaputter Lagergasse habe ich meinen Saab 9-5 aus 2005 nun mit einem komplett überholten Motor versehen.
Bisher hat der "Neuaufbau" soweit reibungslos geklappt, nur das linke Motorlager unter dem Batteriekasten verwirrt mich etwas.
Das alte Lager aus dem Fahrzeug hat an der Unterseite eine Platte mit einem Loch, woran eine Strebe zum Motorblock befestigt wird. Das Lager was ich mit der passenden SAAB-Nummer bestellt habe, hat dieses Loch leider nicht.
Ich kann auch nirgendwo ein Lager finden, was identisch zu dem von mir ausgebauten ist. Alle 9-5 4 Zylinder haben angeblich das selbe linke Motorlager. Das Lager passt auch, es fehlt eben nur die Aufnahme für die Strebe zum Motorblock.
Weiß eventuell jemand, ob die Strebe im verlauf der Produktionszeit weggefallen ist oder aus sonstigen Gründen darauf verzichtet wurde?
Viele Grüße