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Pax4

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  1. Moin Robert, weiter unten gibt es einen Thread namens Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein Ich glaube deine Frage in diesem zu posten ist erfolgsversprechender. PS: Ein Link zum Inserat wäre aussagekräftiger als das von dir hochgeladene Foto LG Pax4
  2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenigstens bin ich nicht der einzige dem das komisch vorkommt. Hast du einen Link zu den Ausführungen von Mojoja02? Ich hatte die vor 6 Monaten mal gelesen, kann sie aber partout nicht wiederfinden. Das ist das einzige was mir bei Hybrid B204 B205 angezeigt wird. https://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-software-t7-auf-b2x4.56654/page-3#post-1096871 Kompression werde ich dann im Laufe der Woche messen, danke für den Hinweis :)
  3. Ich krame meinen alten Thread nochmal hervor, nachdem ich endlich den Tausch zeitlich geschafft habe. Zwischen Juni und Tausch hat sich der Fehler leicht geändert. von P1301 wurde er zu P0301. Es gesellte sich jedoch noch der Fehler 1171 dazu (Gemisch zu mager) Ich habe zuerst die Einspritzdüsen untereinander gewechselt (1 auf 3; 3 auf 1). Der Fehler wanderte bei der anschließenden Probefahrt auf Zylinder 4 (P0304). Ich habe mich dann trotzdem dazu entschlossen die Einspritzdüsen gegen neue auszutauschen. Fehler besteht leider weiterhin (und weiterhin nur auf Zylinder 4). Bei der Reparatur wurden auch das Ventil von der KGE gewechselt sowie der Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregler zur Drosselklappe. Bei meiner Recherche bin ich auf 3 verschiedene weitere Lösungsmöglichkeiten gestoßen. 1) Verbindung zum BKV von der Drosselklappe https://www.saab-cars.de/threads/ersatzteilnummer-dieses-teils.63210/ http://www.saabclub.ca/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=1755 (by Bozz39) Ich habe die Verbindung überprüft und tatsächlich hatte das Rote Teil des Nippels nur noch 2 von 3 Haken (ich frage mich einfach mal nicht wo der dritte hin ist). Der Wechsel des o-Rings + roter Nippel haben leider keine Verbesserung gebracht. Das Rohr was vom BKV kommt hat noch ungefähr 1-2mm Spiel nach oben und unten. Ist das normal? 2) LMM austauschen Erfahrung eurerseits bezüglich Fehlercode P1171 oder P0301/2/3/4? 3) Lambdasonde tauschen Gleiches wie bei 2) Alle drei scheinen für mich aber nicht den zufälligen Wechsel von Zylinder 1 auf Zylinder 4 erklären zu können... Was mir beim Wechsel noch aufgefallen ist: Die Krümmerdichtung auf der Ansaugseite sieht man durch die Einspritzdüsenlöcher (schauen da also etwas raus), ist das normal? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Pax4
  4. Bezüglich der hinteren Fenster: selbiges Problem hatte ich auch, Fehler liegt (zumindest bei mir) an einem Plastikteil welches unter Zugkraft steht und dann reißt. Reperatursätze liegen bei 10 Euro / Tür (z.Bsp https://www.ebay.de/i/142601825457?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=142601825457&targetid=596839068177&device=c&mktype=pla&googleloc=9042413&poi=&campaignid=7784623834&mkgroupid=82947357113&rlsatarget=pla-596839068177&abcId=1141676&merchantid=109852241&gclid=CjwKCAiAh5_uBRA5EiwASW3IahqzJpgWwC5ksFQcgZTvozLYFZIRp8kknAmiXtCaNmJqEtDPhcXiPRoCKlAQAvD_BwE) In dem Link ist auch das Plastikteil gut zu sehen. An sich keine "schwierige Reparatur", wenn man den Mechanismus einmal verstanden hat, der das ganze hoch unter runterfährt.
  5. das Beste was ich bisher in den Händen hatte war das Heynes (aber auf Englisch) mit vielen Bildern und gut erklärt. ISBN 978-1785212772 LG Pax4
  6. Es gab für den amerikanischen Markt (und auf Wunsch in Europa bestellbar) einen Cupholder, der im Armaturenbrett zwischen Radio und Klimaanlage zum ausklappen angebracht war. Ich meine es gibt 3 verschiedene Ausführungen der Mittelarmlehne je nach Model und Baujahr, da gibt es aber viele Foreneinträge zu.
  7. ah, ich hatte irgendwie Einlassventil lesen wollen. Dann tausche ich die mal untereinander. Bzw ich hatte gelesen, dass man die ausgebauten zu Bosch zum überprüfen bringen kann für kleines Geld. Welche Einspritzventile bräuchte ich denn beim B205R, falls die defekt sein sollten?
  8. Danke euch beiden, Kompression kann ich nächste Woche prüfen, Einspritzventil würde ja bedeuten, ZK abnehmen, oder? Wie wahrscheinlich sind denn defekte Einspritzdüsen? Der Kühlwasser-Temperatursensor zeigt realistische Werte im Cockpit an, gibt es da noch bessere Möglichkeiten den zu tauschen? Wo und wie misst man den Saugrohrdruck/Luftmasse? Wenn es die DI wäre, würde der Motor direkt mit neuer DI richtig laufen, oder? Die Testfahrt war ja wie gesagt relativ kurz. LG und vielen Dank Pax4
  9. Nein, ich bin jetzt 10k Kilometer ohne Turboprobleme gefahren.
  10. Liebe Saab Gemeinschaft, ich habe zu diesem Thema, schon einige andere Threads gefunden, z. Bsp diesen https://www.saab-cars.de/threads/blickende-mkl-fehlerspeicher-ist-leer-leitung-schuld.62452/#post-1376327 Jedoch haben die Lösungsvorschläge nicht gewirkt. Problem: Beim Beschleunigen in einem beliebigen Gang "stoppt" die Ladedrucknadel am Anfang des gelben Bereichs und die MKL fängt an zu blinken. Dies ist unabhängig von der Motortemperatur und bereits zurückgelegter Strecke. es handelt sich um einen B205R-Motor, auf dem aber derzeit ein B204-ZK aufgebaut ist (das wird wieder geändert, ist aber für das Problem denke ich unerheblich) Es werden die beiden Fehlercodes P1300 und P1301 ausgegeben. Das Verhalten ändert sich nicht merklich, wenn das Ladedruckregelventil (55557331) nicht angeschlossen ist oder kurzgeschlossen wurde (direkte Schlauchverbindung zwischen den wie unteren Eingängen) Lösungsansätze (ohne Wirkung): Zündkerzen: neue Zündkerzen (PFR6H-10 - 6290) wurden verbaut Ladedruckregelventil: Das Ladedruckregelventil wurde gegen ein gebrauchtes getauscht (Saab-Ref: 55557331) Schläuche: Alle Schläuche wurden vor 2k Kilometer durch Silikonschläuche ersetzt, einen Riss konnte ich nicht finden, eventuell ist die Unrichtigkeit ja nur bei hohen Drücken spür- und sehbar, aber wie prüft man das? Zündkassette: Vor den neuen Zündkerzen habe ich einmal mit einer komplett neuen Original-DI (100km) eingebaut und eine kurze (10km) Testfahrt gemacht. Das Problem bestand unverändert Weitere Ideen: Die Verbindung von Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker ist etwas locker und ich habe auch nach längerem stehen ein festsitzendes Bremspedal. Können diese beiden Fehler zusammenhängen? Und jetzt die Frage an die Runde: Was kann ich noch probieren? Und wie messen? Lambdasonde? Schläuche (nochmal)? Drosselklappe? LG Pax4
  11. Moin Eugen, Habe ich auch getauscht, hat bei mir leider nicht geholfen. Vielen dank für deine Antwort LG Pax4
  12. Moin paravosik, Ich krame hier nochmal deinen alten Thread heraus. Kannst du dich noch erinnern was das von dir beschriebene Fehlverhalten (CE / MKL blinkt kurz vor gelbem Ladedruckbereich) schlussendlich gelöst hat? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Pax4
  13. Jaaak - CH Nordfrost - CH Gripen.ch - CH Moose_A - AT Timye99 - DE Tebege - DE HolgeriusXWD - ? Vinario - ? Glinzo - ? Pax4 - DE Einen vernünftigen Preis vorausgesetzt
  14. Ich hänge mich hier jetzt einmal mit einer ganz doofen Frage ran. In welcher Preisregion bewegte sich die originale Auspuffanlage denn? (B205 2.0 Aero 205PS) und was sind die Unterschiede zu der von (z.Bsp bei skan...) angebotenen Ferrita-Auspuffanlage?
  15. Wenn ich das richtig verstehe, ist also nur der Resonanzkasten gegen ein Stück Flexrohr getauscht worden, oder? Darf ich fragen weshalb? (Also was ist der Vorteil zu einfach nichts dran bauen und Nebelscheinwerfer behalten?

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