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CIM tauschen
HI @ all, das CIM tauschen & Klonen war easy und hat jetzt mit der Kalibrierung und euren Tips alles gut funktioniert . Jetzt kann die Kiste beim TÜV einreiten... Vielen Dank an alle Foristen ... Gruß Claus
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SaabSpider folgt nun Motor ruckelt 2/3 Gang ab 2100UM bis 2500UM Fehler P1312 , CIM tauschen , P1861 Ölpumpe und 4 andere
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CIM tauschen
HI @ all , hat noch jemand zufällig eine Anleitung wie mit dem Tech 2 die Kalibrierung geht ? Bin leider der Materie nicht so mächtig, war schon glücklich mit Ausbau- und Weidereinbau ... Kann auf ein Tech 2 zurückgreifen eines freundlichen Saab Fahrers :-) Gruß und schönes WE
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CIM tauschen
Marco, ich habe das CIM klonen lassen von Hirschmann / Hoxa und Schlüssel etc. hat alles funktioniert fehlerfrei. Angelernt nein, da ja eine Kopie mit den Infos des "Alten" ! Kalibriert nein und mit Tech 2 auch noch keine Fehler ausgelesen. Das werde ich aber nächste Woche mal in Angriff nehmen :-) Gruß Claus
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ESP ausgefallen. Sicherung 26 ohne Spannung.
HI DL_ SYS ich konnte das Relais lokalisierren und hab auch die Teilenummer gefunden. Vielen Dank
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ESP ausgefallen. Sicherung 26 ohne Spannung.
HI DL _SYS wo bit kriege ich so eine Relais her und welche genau Bezeichnung für eine Bestellung hat das Ding ? Danke für deine Rückmeldung Claus
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CIM tauschen
Hi Marco , ich habe das neun CIM eingebaut -ohen Hupenproblem - das muss dann wohl deine Fedwer sein ! - ohne dass ich gefahren bin alles ok . Nach der ersten Kurve kam die Meldung wieder. ESP defekt! Kann es sein, dass der Fehler aus dem Steuergerät gelöscht werden muss mit einem TECH 2 oder ist da womöglich noch mehr platt ? Also das TECH 2 hatte vor dem CIM Wechsel Meldungen wie Gierraten Sensor defekt / fehlt an Bus , U2142 - P 1682 - C 0186 hast Du dazu einen Tip bitte bzw an die Community ? Gruß
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CIM tauschen
Hallo Marco , sorry für die späte Antwort - zuerst vielen Dank für deine Info zu der Feder- Ich denke dass deine Erklärung mit der Feder passen könnte, mir ist in den Plänen auch nichts anderes aufgefallen. Zu dem Hupenrelais habe ich folgende Info gefunden: https://saabwisonline.com/images/9-3-9440/img-f3/f3sr1.svg https://saabwisonline.com/9-3-9440/2007/3-electrical-system/lighting-and-signalling-systems/horn/location-of-components/horn-relay-68 Ich hoffe die Info hilft Dir etwas weiter. Ich melde mich wieder wenn ich das CIM ausgebaut habe und werde besonders auf die "Feder" achten ... Gruß Claus
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CIM tauschen
Hallo Marco, hast Du beim CIM Ausbau die Batterie abgeklemmt und das Relais gezogen im Vorfeld laut WIS? Kann das daran liegen bzgl. Dauerhupen ? Ich müsste in Kürze die Reparatur starten, da im Juli der TÜV fällig wird und ohne ESP wird das wohl nichts werden vermute ich. Schönes WE Gruß Claus
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CIM tauschen
HI Beartman, hast Du bereits eine eigene Diagnose durchführen können ? Gruß C
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CIM tauschen
ok - das würde ich heute auch nicht mehr starten wollen- ich warte mal auf deine Expertise, bzw der Foristen :-) Danke für die News
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CIM tauschen
Hallo Beartman , das ist ja eine interessante Neuigkeit , also mit Dauerhupen mach ich mir dann keine Freunde :-) Gab es im WIS dazu eine Anleitung bzgl. Hupenfunktion ? Bevor ich also mein AirBag ausbaue, freue ich mich natürlich auf reges Feedback :-) Danke !
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CIM tauschen
thadi 05 , das ist ja eine coole Idee des Klonens super, dann wäre das ja relativ easy erledigt .. Klasse und vielen Dank für die tolle Info :-)
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CIM tauschen
Hallo Beartman, zuerst vielen Dank für deine News. Ich habe mir ein Original CIM besorgt und Neu ! Jetzt taucht natürlich die Frage auf ob ich das Global TIS / TIS 2000 unbedingt dazu benötige oder ob das Tech 2 dafür ausreichend ist wenn ich die alten Schlüssel nutzen werde ? Danke & Gruß Claus
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CIM tauschen
CIM - Lenkradwinkelsensor Fehlercode C0460 00 / 9-3 Kombi BJ 2007 Hirsch ist platt. Ein Giersensor will nicht mehr LOL . Hat jemand eine Anleitung wie ich das Teil tauschen kann ? Bzw. wie ich die Schlüssel mit dem TECH2 dann anlerne ? Tech 2 Zugriff habe ich ! Freue mich auf eine Unterstützung und sage schon mal vielen Dank ! Gerne auch jemand aus der Nähe von 73525 - sofern selbst Mechaniker und erfahren! Vielen Dank Gruß Claus
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P1861 Ölpumpe
Hallo @ all ich habe Dank Eurem Input die Drosselklappe ( selbst) gewechselt und "Saabine" schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Es war also Gott sei Dank nicht das Motorsteuergerät oder etwas anderes. Für Euren Input und Eure Hilfe möchte ich mich sehr herzlich bedanken :-) Grüße Claus
SaabSpider
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