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Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R
Die 600€ kommen wohl zusammen weil man den Hilfsrahmen ausbauen muss um da dran zukommen und das wohl aufwendig ist
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Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R
Ohne Kosten für die Mutti... Druckleistung 476€ Einbau 600€
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Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R
Kostenvoranschlag hab ich jetzt auch bekommen. Soweit preislich alles wie ich es mir vorgestellt hab, nur hätte ich nicht gedacht das mich die Servodruckleitung zu ersetzen ca. 1000€ kosten wird
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Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R
Danke das freut mich wirklich sehr und sobald es wieder möglich ist werde ich mal vorbeischauen
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Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R
Soo, vielen dank für die ganzen Nachrichten und Vorschläge Den Herrn Händel von hft kenn ich mittlerweile sehr gut, der hat mir bei meinem 902 sehr oft geholfen. Weiß aber deswegen auch das er lieber an den "alten Saabs" rumschraubt, da er bei meinem 9-5 Diesel auch nur Ölwechsel machen wollte Seinen 9-5er benutzt er nur als Arbeitstier mehr nicht. Hab jetzt dank euren Vorschlägen gestern einen Termin bei Auto Thomas Bonn gehabt und war sehr begeistern von den Leuten dort. Haben sich wirklich zeit Genomen, mir alles erklärt und sich sehr über das Auto gefreut. Ein paar Sachen müssen gemacht werden wie Sensor für die Leuchtenregulierung, Bremskraftverstärker setzt bei Niedriger Drehzahl aus und er soll wieder die Originalen Hirsch Embleme bekommen. Dann fängt er langsam an an ein paar stellen zu Rosten und die werden dann behandelt. Leider ist hinten an der üblichen Stelle beim Schweller schon ein bisschen was durchgerostet was jetzt gemacht werden muss und wahrscheinlich teurer werden kann. Zusätzlich tropft wohl die Servoleitung die schwierig zu wechseln ist und es anscheinend keine mehr zu kaufen gibt. Das wars im großen und ganzen und wenn ich das gemacht hab, hab ich wieder ein tip top auto.
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Werkstatt für Saab 9-5 Aero 306ps Troll R
Guten Tag, Wie der Titel schon verrät suche ich in meiner Umgebung eine Saab Werkstatt. Ich hab schon gegoogelt was das Zeug hält aber leider kriege ich als Ergebnis nur Werkstätten die nichts mit Saab zutun haben. Von daher mal die Direkte Frage an euch. Welche Werkstatt in meiner Nähe (Altenkirchen 57612) würdet ihr mir empfehlen die sich auch mit einem 9-5 Aero Troll R auskennt? Meiner ist in den Papieren kein Troll R aber wurde genauso vom Werk an getunt. Also Leistung und Karosserie. Ich hab eigentlich nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssten, hätte aber gerne das jemand sich das Auto mal anschaut und mir einfach mal den kompletten Zustand sagt und was eventuell noch anstehen könnte. Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Poke
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9.5 1.9 tid Linear 150ps Power erst ab 2500 Umdrehungen
Also er hat erst ca 111000km auf dem Tacho und laut Werkstatt wurde er nicht warm genug wegen einem defekten Thermometer das sie jetzt mit ausgetauscht haben
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9.5 1.9 tid Linear 150ps Power erst ab 2500 Umdrehungen
Ich habe jetzt mal so ein Bluetooth Adapter über Handy dran gehangen und mir wurde der Fehler P1901 angezeigt.
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9.5 1.9 tid Linear 150ps Power erst ab 2500 Umdrehungen
Ich denke und hoffe das die alles gemacht haben was du da aufzählst. ist an Sich kein kleine Werkstatt. Am liebsten würde ich die Werkstatt wechsel, denn irgenwie krieg ich keine Infos und es funktioniert trotzdem nichts. Aber nochmal meine Frage, kann das überhaupt am Differenzialdrucksensor liegen?
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9.5 1.9 tid Linear 150ps Power erst ab 2500 Umdrehungen
Es gibt wieder Neuigkeiten. AGR war wohl ziemlich verstopft und wurde jetzt gereinigt. Nach erneuten probefahrt fuhr er auch besser. Leider erkennt das auto wohl den Differenzialdrucksensor nicht oder der neue ist auch kaputt den es wird noch ein fehler angezeigt denn meine Werkstatt nicht auslesen kann. Schub bekommt das Auto jetzt so bei 2800 bis 3000u/min. Laut Werkstatt liegt der Leistungsverlust am Differenzialdrucksensor, aber stimmt das auch?
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9.5 1.9 tid Linear 150ps Power erst ab 2500 Umdrehungen
Vielen dank erstmal für die ganzen Tipps! Leider konnte ich mein Auto gestern nur kurz Probefahren und nicht unter die Haube gucken. Laut Werkstatt ist alles gemacht außer den Dpf regeneriert und ein Fehler aus dem Speicher gelöscht da die das wohl nicht können und jetzt extra zu Bosch oder ner Saab Werkstatt müssen. Aber als ich dann Probe gefahren bin hatte er wieder nur minimal Leistung. ein bisschen Schub hat man frühestens bei 3000u/min gemerkt. Als Beispiel ich fuhr mit 60kmh im Vierten gang kund das Gaspedal komplett durchgedrückt und es passierte kaum was. Als ich das dann nochmal ansprach hieß es das liegt am nicht frei gebrannten dpf. Ich hoffe das stimmt.
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9.5 1.9 tid Linear 150ps Power erst ab 2500 Umdrehungen
Ich nochmal :D Ich hab ne frage an alle 9-5 1.9 tid Fahrer. Ich kann meinen heute Abend höchstwahrscheinlich bei der Werkstatt abholen. Drallklappen Zahnriemen und Wasserpumpe wurde gewechselt. (alter Beitrag von mir) Gestern war ich zu ner Probefahrt bei der Werkstatt. Lauft soweit gut nur das ich das Gefühl habe beim Anfahren oder allgemein bei niedriger Drehzahl wurde ich mit einem 50ps Auto fahren. Sobald er aber auf 2500 Umdrehungen kommt geht er ab wie eine Rakete. Daher meine Frage ob das soll oder immer noch was nicht in Ordnung ist. Wenn ich meinen Alten 900 2 mit 131ps damit vergleiche liegen da Welten dazwischen. Heute muss noch der DPF regeneriert werden. Ein Thermometer ist wohl kaputt und das Auto wird nicht wirklich warm meinten die. Glaubt ihr danach wird es besser? LG DerPoke
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Neu gekauft, direkt Drallklappe/Ansaugbrücke kaputt
Sooo, ich antworte auch mal (viel zu spät, da ich mit der arbeit Schulung hatte und das ganze Thema dann in den Hintergrund geraten ist) Vielen dank nochmal für die hilfreichen Kommentare und Erfahrungswerte. Die Lage sieht bei mir momentan so aus das 400€ von 1000€ von der Garantie übernommen werden und ich den Rest (also 600 + Zahnriemen und Wasserpumpe) selbst übernhemen werde/muss. Ärgerlich das das direkt nach dem Kauf passiert ist aber ich denke wenn das erledigt ist hab ich erstmal ruhe :) Von daher danke nochmal für die Antworten!
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Neu gekauft, direkt Drallklappe/Ansaugbrücke kaputt
Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor 3 Wochen endlich einen lang ersehnten Saab 9-5 1.9 TID gekauft. Alles lief super bis am Freitag die Motorkontrolle anging und keine Leistung mehr kam als ich aufs gas stieg. Heute hab ich einen Anruf von der Werkstatt bekommen das die Ansuagbrücke wohl lose rumliegt und deshalb auch die Drallklappen kaputt sind genauso sind 3 Glühkerzen defekt und vielleicht auch der Defferenzdrucksensor. Leider bin ich Technisch beim Auto nicht so begabt wesewgen ich nur wiedergeben kann was mir gesagt wurde. Auf die Frage wie viel mich das ganze Spielchen kosten würde meinte sie nur das ich bei denn Drallklappen locker mit 1000€ rechnen kann, da es die wohl sehr schwer zu kriegen gibt. Stimmt das wirklich? Oder kann ich da mit weniger rechnen? Hab als ich denn gekauft habe noch eine Zusatzgarantie abgeschlossen, wird mir aber mit 110000km wahrscheinlich auch nicht viel bringen. Baujahr ist 2006. Danke schon mal fürs durchlesen und vielleicht habt ihr ja ein zwei Tipps für mich.
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Merkwürdige SID Anzeige
Ne eigentlich nicht