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Fizi

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  1. Ich habe nochmal Deine Vorschläge überprüft, leider Fehlanzeige. Der Aero hat halt einen Ausschnitt in der Schürze für das Endrohr. Ich benötige also den Endschlldämpfer mit Endrohr. Es gibt leider immer nur die normale Version: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/VEGAZ/SBS59?categoryId=696&kbaTypeId=18531&articleId=132767429&country=DE
  2. Hallo, ich bin leider etwas verzweifelt. Seit 2 Wochen steht unser 2003er Aero (2.0T B207R) in der Werkstatt. Der Endschalldämpfer ist abgegammelt und muss ersetzt werden. Es scheint, als ob es keinen mehr gibt. Auch Skandix kann keinen mehr liefern. Weis jemand, wo man einen neuen herbekommt? Es muss halt der Endschalldämper mit Blende sein! Danke für Eure Hilfe! Martin
  3. Hallo, bei unserem Aero ist der Stecker defekt, scheint etwas geschmolzen zu sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Stecker bzw einem Stück vom Kabelbaum. Teilenummer ist wohl: 4733242 Wo kann ich sowas beziehen? Ich bekomme bei Google nur Treffer für Russland und den USA. Ohne Rücklicht ist das sehr bescheiden. Viele Grüße Martinhttp://www.saab-cars.de/attachments/9-3-ii/107823-stecker-gesucht-fuer-2003er-aero-ruecklicht-hinten-banzkow-20121126-00079.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/9-3-ii/107822-stecker-gesucht-fuer-2003er-aero-ruecklicht-hinten-epc.jpg
  4. Fizi hat auf werwolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das hört sich eher nach einem defekten Zweimassenschwungrad an. Macke beim Z19DTH. Wird noch ein bissel teurer!!
  5. Lima Opel 130A (1.9Cdti) Lima Saab 140A (1.9 tid) Der 2.0t (175PS) wurde verbaut, nicht der 2.0T (209PS B207R) Die Aerobremsen sind anders.
  6. Fizi hat auf kibica's Thema geantwortet in 9-3 II
    Jep, Rückbank umklappen, Nieten raus, dann rausziehen.
  7. Das Rohr kann man sich notfalls aus Samcos und Rohren selber bauen.
  8. Fizi hat auf KENNY69126's Thema geantwortet in 9-3 II
    Na ja, der Insignia hat die Lancer Evolution Bremsanlage. Ich würde sagen, die ist relativ Alternativlos.
  9. Fizi hat auf KENNY69126's Thema geantwortet in 9-3 II
    Eventuell sollte Hirsch die Bremse vom Insignia OPC ins Programm nehmen [ATTACH]56898.vB[/ATTACH]
  10. Fizi hat auf KENNY69126's Thema geantwortet in 9-3 II
    Warum sollte die gelochten Scheiben besser Bremsen? Durch die Löcher wird die Reibungsfläche nur kleiner. Die Löcher schützen bis zu einen gewissen grad vor Überhizung, da die Aero Bremse kaum überhizt sind die Löcher eher negativ. Ich habe bereits Zimmermann gelocht gehabt, die Serien ATE sind wesentlich besser. Immerhin sind das 345mm Scheiben, das ist schon von der Größe her beeindruckend. Gruß Martin
  11. Fizi hat auf KENNY69126's Thema geantwortet in 9-3 II
    Beim 9-3 II 2.0T Aero B207R gibt es keinen Grund auf andere Scheiben zu wechseln. Die originalen ATE Scheiben und Beläge arbeiten sehr gut miteinander und die Bremsleistung ist wirklich Klasse. Gelochte Scheiben bringen da nix, da die Bremse eh kaum überlastet. Von den Problemen mit gerissenen Scheiben und welcher Belag passt zu welcher Scheibe ganz zu schweigen. ATE kaufen und glücklich sein. Wenn Rennstrecke, dann gleich auf 2 Kolben Bremsanlage umsteigen. Gruß Martin
  12. Fizi hat auf Saero2.8's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin, also ich habe bei meinem 9-5 Aero die Software selber gemacht (mit Hilfe eines Freundes) und einige BSR Datenstände gesehen. Ich sage nur, was ich da gesehen habe war nicht schön. Mehr kann/darf ich nicht sagen, schaut euch im ECU Projekt Forum selber um. Leistungsmäßig stehen die BSR Motoren gut da, bleibt die Frage mit welchem Preis man sich das minimale Leistungplus erkauft. Des weitern kann ich natürlich nicht für alle gemachte Phasen sprechen, schon gar nicht für den 2.8er. Davon habe ich bisher keinen einzigen Datenstand gesehen. Meine Favoriten, die meiner Meinung die beste Arbeit machen: Maptun, Klasen und EDS Viele Grüße Fizi
  13. Fizi hat auf Saero2.8's Thema geantwortet in 9-3 II
    EDS ala Arno Schindler ist ein alter Hase im Opel Turbo Tuner Lager und in jedem Falle BSR vorzuziehen. (siehe c20let-forum.de) Ich kenne die Software von BSR, die Klopfregelung wird häufig weniger sensibel eingestellt. Dies führt meiner Meinung nach früher zum Motortod und ist bei moderaten Leistungssteigerungen völlig überflüssig. Arno macht das nach meinem Kentnissstand nicht. Alternativ kann ich auch noch Klasen Motors empfehlen. http://www.klasen-motors.com/ http://eds-motorsport.de/enter/ In jedem Falle würde ich nicht per Drag and Dop (PPC/IPS) Tunen, sonder zu dem Tuner fahren und das ganze auf der Rolle überprüfen. http://www.c20let-forum.com/viewforum.php?f=84&sid=1f5aa074c736108c2d6be35777dfe9e9 http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=51544 MfG Fizi
  14. Ich werfe mal was in den Raum: Im B207R fahre ich, wie in allen anderen Turbo Benzinern das 5w50 von Mobil 1, spätestens nach 20.000km kommt das aber raus. Und das Öl hat keine GM Freigabe!!
  15. Fizi hat auf peter_pebo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Bremse treten und gedrückt halten, dann in das BC Menü rein. Unter Service erscheint nun ein neuer Menüpunkt, weiß jetzt nicht mehr wie der heißt. Service wird dann aber auch zurückgesetzt. Gruß Martin

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