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ThorstenCE

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  1. Ich schließe mich an, kein Saab mehr, neues Auto neues Forum. Danke für alles, bitte löschen/ dauerhaft deaktivieren.
  2. So, nach zwei Jahren voller Spaß und Leistung habe ich meinen Saab verkauft. Ich wünsch dem Nachfolgeralles Gute, ein feiner Kerl und daher fiel es mir um so leichter ihn in gute Hände zu übergeben. Danke an alle die mir so tatkräftig geholfen haben, ich hoffe der ein oder andere Saab bleibt dem Straßenbild noch lange erhalten. Bei mir gehts mit dem 5er BMW weiter. Alles liebe und wie immer: Wohlstand und Freiheit, euer Thorsten
  3. Fertig, einfacher Fehler, hier hat das Reinigen des Stellmotors samt Stecker ausgereicht. Der Wagen ist erfolgreich verkauft, vielen Dank an alle tollen open-minded Leute hier im Forum.
  4. So, der Fehler ist, wie manchmal schon beschrieben, nach dem Reinigen des Zündschlosses (schmierig verdreckte Kontaktflächen) jetzt weg. Allerdings sieht der Fensterheber soweit gut aus, wo kann ich testen ob der Motor defekt ist oder die Scheibe blockiert?
  5. Noch eine Frage: Lenkstocksperre defekt. Wo befindet sich die, am Lenkrad selbst oder oberhalb der Pedalerie? Und wie bekomme ich das Schloss ausgebaut, die Verkleidung um die Handbremse sitzt recht fest und von "oben" kann ich nur wenig ertasten (wird wohl in die Mittelkonsole von unten eingeklipst sein?)
  6. Danke für den Tip. Ich werde morgen mal den Mechanismus freilegen und das nachschauen. Es wird dann also wohl auf die Stromaufnahme des Motors reagiert? Das würde ja auch den Einklemmschutz erklären, der ab und an genau bei diesem Fenster auf ca. 2/3 des Wegen reagiert hat. Das bekomme ich schon hin.
  7. Hat jemand die Anleitung, wo beim SC vorne in der Tür die Endlagenschalter sitzen? Das Fenster der Fahrerseite geht gerade nicht mehr runter, der Schalter klickt wie wenn er unten auf die Endlage fährt. Sicherung raus hat auch nicht geholfen, aufgetreten seit gestern nach der Autowäsche. Die Türtafel habe ich schon runter.
  8. Jein, die Schraube zum Wischermotor war locker, so dass er den Nullpunkt immer weiter verschoben hat. Super simpel zu lösen, aber sehr nervig weil es durch die Beschaffenheit des (oszillierenden) Gestänges erstmal anders ausschaut.
  9. Danke Leute, ich werde es mir überlegen. Mit Reifen und Sperre bin ich schon jetzt am Ende, daher wäre Allrad die einzige Alternative zu nem Verkauf. Metallarbeiten kann ich viel preiswert auf der Arbeit machen.
  10. Ich will ihn weiter als Daily nutzen, aber mehr Leistung fahren. Das scheint mir der einzige Weg den Saab NICHT zu verkaufen, da ich ihn lieb gewonnen habe will ich das zumindest überdenken. Wenn ich den hinteren Hilfsrahmen in den Saab einbauen kann, incl. der Achse, wäre es m.E. auch mit dem TÜV möglich. Die schätzen saubere Arbeit und der Ausbau aus einem "größeren" Spenderfahrzeug macht die Begutachtung bzw. den Stabilitätsnachweis einfacher.
  11. Hallo Saabieros, ich habe einen ausgeschalchteten Insignia A gefunden und frage mich, ob ich den Antriebsstrang ab Getriebe incl. der Achsen, evtl. nur Hinterachse, in meinen 9-3 bekommen kann? Dass ich ggf. an der ein oder anderen Stelle einen Halter umschweissen muss ist mir dabei nicht so wichtig, vielmehr ob Haldex, Diff, Achse, Wellen etc. passen sollten. Für kreativen Input bin ich euch dankbar. Freie Grüße und Wohlstand, Thorsten
  12. Hallo Mitfahrer, ich möchte einmal interessiert in die Runde fragen, ob jemand von euch Kotflügelverbreiterungen fährt. Ich überlege aktuell wie ich dem Aero SC einen etwas hübscheren Hintern zaubern kann und habe diverse unschön geformte und nur wenig ansprechende "Fender Flares" gefunden, Widebody-Kits gibt es für uns Ausgestorbene ja leider nicht. Ich freue mich falls jemand hier ein paar Impressionen liefern kann, be den älteren Modellen á la 900 etc. ist dies ja des Öfteren zu finden. Freie Grüße und weiterhin Wohlstand, Thorsten
  13. Laut i net ist die eine KAT Meldung, also ggf. Kat defekt, zugesetzt oder eine der Lambda Sonden defekt Upps. Spitze wenn mir weitere Beiträge nicht angezeigt werden. Wenn der Kat defekt ist müsstes du Leistungsverlust merken. Ich würde daher vllt eher auf die Sonden tippen
  14. Ich meine Onstar Funktion ist Telefonie via BT-Standard, slo nicht für Musik-Input gedacht. Ob / wie man das Radio umcodieren könnte um den BT-Bus als Audio-in zu nutzen, keine Ahnung. Es gibt einen BT Adapter für den AUX-Klinkenanschluss (65€), der sollte funktionieren. Aber wenn dann wäre es natürlich gut 1. automatisch zu laden (BT zieht wirklich viel Strom), 2. Das Smartphone möglichst gut bedienbar, fahrsicher zu platzieren.
  15. Klar, Die Daten müssen zuerst erzeugt (Sensoren) und dann ausgewertet/empfangen werden. Sensoren z.B. hier https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/sensoren/mutter-sensor-reifendruck/1064885/ Wie es mit den Empfängermodulen aussieht kannst du bestimmt im WIS finden.

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