Zum Inhalt springen

staff

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. staff hat auf Saabus's Thema geantwortet in 9-5 I
    So hatte ich es auch in Erinnerung. man sieht nur nichts mehr - anscheinend sauber auch die Halterungen entfernt... Falls jemand ein Bild hat. wo man den Verlauf sehen kann, wäre prima.
  2. staff hat auf Saabus's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo icesaab, danke Dir. Den einen Link kannte ich schon, aber man sieht nicht genau, wo die Leitung entlangführt. Hier ist wirklich alles nicht mehr so, wie es mal war. Wurde wohl mehr oder minder durch eine Schlauchlösung ersetzt - funktioniert, aber Kühlung der Servoleitung (Servoschlauch) ist eben nicht mehr. macht derzeit wenig Probleme, für den Sommer auf kurvigen Strecken ist es aber dennoch nicht so optimal. Wird wohl auch funktionieren, aber wir wollen doch lieber wieder den Urzustand herstellen - irgendwer hat sich dabei schon etwas gedacht... Die EPC Abbildung ist von einem V6 - ich habe einen 2 Liter 9-5 Benziner. Ich glaube, die Leitung ist hier abweichend. Liebe Grüße
  3. staff hat auf Saabus's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hi Thomas, besten Dank! Ist so nämlich ein wenig schwierig, da gut entfernt... Habe leider auch keinen zweiten 9-5er als Referenz. Schande, oder? ;-))
  4. staff hat auf Saabus's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo zusammen, setze es einfach mal hier dazu, da selbes Thema: Gibt es im WIS eine Abbildung, die den Verlauf der Leitung zeigt? An meinem 9-5 wurde vor etwa zwei Jahren unterwegs eine "Interimsschlauchlösung" verbastelt, die zwar bislang ihren Zweck erfüllt, nun jedoch durch die normale Servoleitung ersetzt werden soll. Problem dabei - ich habe wirklich nicht mehr im Kopf, wo genau die Leitung überhaupt entlanggeführt war... Nicht selbst herausgerissen und verbastelt... Falls jemand (aus dem WIS?) etwas hat, wäre genial. Müßte zum Einbau wenigstens wissen, wo die Leitung liegt... Vorab danke.
  5. Wunderbar - also für alle, die auch danach suchen: SAAB 9-5 I und SAAB 9-3 I - Bremsen sind gleich zu entlüften / zu befüllen. Reihenfolge: Vorne links, hinten rechts, vorne rechts, hinten links
  6. Hallo Thomas, prima - das paßt. Also auch hier 100 - 50 -100 -50 ml in der Reihenfolge wie beim 9-5.
  7. Hallo Thomas, besten Dank! Dann mal ran ans Werk ;-)
  8. Wenn wir schon dabei sind - dann würde ich den 9-3 auch gleich noch bearbeiten. Da ist es von Alter her nötiger. Beim 9-5 haben wir zwei Bremsleitungen, die raus müssen. Sind noch die werkseitigen, die an den üblichen Befestigungsstellen zu modern beginnen. Sind Weltklasse zwischen Unterboden und Tank verlegt...
  9. ;-))) Yep - exakt darum
  10. Doch nochmal ich ;-) - Beim 9-3 I gleiches Prozedere wie beim 9-5 I?
  11. Hallo patapaya, ok - hatte nur die gedruckte Anleitung zum Wechsel beim 900 II. Dort wurde es mit 500 + 100 + 100 + x beschrieben - vermutlich auch eben ein wenig mehr zum Spülen, bzw. dass dann eben auch keine Blasen mehr im System sind. Danke an alle - muß jetzt zum SAAB.
  12. Hallo Thomas, besten Dank. Dann paßt es ;-) Dann will ich mal vorbereiten gehen. Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende - oder schattig unter dem Schweden... ,-)
  13. Hallo patapaya, also die gleichen Mengen wie beim Entlüften angegeben sind. Naja, kann passen. Lt. meiner Aufzeichnungen wurden beim 9-5 und 9-3 I auch ca. 600ml nachgefüllt. Wenn man zuvor den Ausgleichsbehälter entleert und neu befüllt hat, sowie ihn danach auch noch bis Max. befüllt, dann kommt das auch hin. Liebe Grüße
  14. Hallo patapaya, das hilft natürlich. Ist dann ähnlich wie bei fast allen anderen PKW. Beim 900 II waren es lt. SAAB Infos 500 + 100 + 100 + Rest - also so 800ml + undefiniert. Ich denke auch mal, wir lassen dann einfach mal so um die 200 / 100 / 200 / 100 ab und haben zuvor den Vorrat mit Spritze entleert, danach den Vorrat noch befüllen und dann sollte das so passen. Liebe Grüße
  15. Hallo Thomas, besten Dank. Stehen die Mengen evtl. unter "Austausch der Bremsflüssigkeit" o.ä.? Die 200, 100, 200, 100 sind nur meine Schätzungen... ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.