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KJF

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  1. KJF hat auf ENZO's Thema geantwortet in 9000
    Nicht unbedingt mijn 2.3 CSE schalter MY95 (ez'95) war bei erstzulassung als EURO1 zugelassen ich hab den umgeschlusselt nach EURO2. Ich glaube nicht das es besser wird (D3) weil die kat ist nicht unter motor ist ein wenig nach hinten montiert.
  2. KJF hat auf ladeluft's Thema geantwortet in 9000
    Bei mir sind die heaterplates nicht drin MY97. Sind nicht von mir enfernt und das fahrzeug hat ein vorbezitser ( und er hat die bestimt nicht rausgenommen )
  3. KJF hat auf ladeluft's Thema geantwortet in 9000
    Im EPC kan man nachschauen ab welcher motor/fahrgestell nummer die heaterplates verbaut sind. Ich weiss nicht ob die schom im MY97 angefangen habben oder erst ab MY 98. Leider steht im EPC nicht welches steuer gerate ein APC ventil braucht oder heater plates hat. Im ECU software ist es markiert. Kann man auslesen mit T5suite.
  4. KJF hat auf ladeluft's Thema geantwortet in 9000
    Mann muss das Blechteil wohl mit der vorgeschriebene Montage Materialien befestigen. Und nicht mit zulange parkers. Laut ein etwas altere thread gibt es laut Stephan K tatsächlich LPT's mit APC ventil. http://www.saab-cars.de/9000/22008-kann-das-sein-9000-2-0-lpt-mit-apc-ventil.html Natürlich kann man auch nachfragen bei: http://www.carservice-erkens.de/
  5. KJF hat auf ladeluft's Thema geantwortet in 9000
    Es gibt bei Ingenieuren und Buchhalter viele Sache die ich nicht verstehe. Aber ich versuche es mal. Die Ladedruck kann besser geregelt werden. es ist billiger im Produktion, weil man nichts über haben will im Lager. Es gibt bestimmt noch mehr grunden es zu machen und auch um es nicht zu machen Folgendes wollte noch hinzu fugen. Die Heaterplates können es notwendig machen um das APC ventil einzu bauen. Und warum haben die lpt's in 9-3 und 9-5 dan ein apc ventil, die brauchen es genau so viel/wenig. Und das Mann es noch nie gesehen hat bedeutet nicht das es nicht da ist. ;-)
  6. KJF hat auf ladeluft's Thema geantwortet in 9000
    Tut mir Leid Deutsch ist nicht meine mutter sprache. Es soll naturlich ventil sein. :-)
  7. KJF hat auf ladeluft's Thema geantwortet in 9000
    Ich bin mir eigentlich sicher dass die letzte (MY98) LPT Modelle 2.0 und 2.3 sowieso mit APC klappe ausgestattet waren. Oder habe die extra für die deutsche Markt die APC ausgebaut. Das kann ich aber kaum glauben. Dann soll es zumindest möglich sein ein APC klappe einzutragen auf ein 2.0LPT. Aber wenn man nur das APC Ventil einbaut. Die spätere ECU LPT haben schon die richtige Kernfelder drin. Man verbaut halt nur ein elektrische druck Regler und andert an der Motor Steuerung selber nichts. Sicherlich sieht die tuev das bestimt anders.:-( Als Beispiel habe ich ein Link nach ein holländische Marktplatz: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/saab/m629612679-saab-9000-2-0-cs-lpt-aut-anniversary-1998-groen.html wen man die Bilder vom Motorraum anschaut sieht man ein APC Ventil. Das Auto ist auch in das holländische saabforum angeboten und da hat der Besitzer nichts über Leistung Steigerung oder Umbau gesagt.
  8. KJF hat auf Saab--Fan's Thema geantwortet in 9000
    Nein so wie Janny schon sagt nur eine Bescheinigung dass das Auto Euro 2 erfüllt. Dies habe ich über Erkens bekommen Ein CoC gab es für meine Auto ez '94 nicht, nur ein technisches Datenblatt was die Motor Daten enthält und das hatte ich schon Sommer 2010 über Opel bekommen. Beide waren ausgestellt auf Basis des Fahrgestell-nummer.
  9. KJF hat auf Saab--Fan's Thema geantwortet in 9000
    Bei der zulassung in juni/juli dieses jahr (2011). KJF
  10. KJF hat auf KJF's Thema geantwortet in 9000
    Welche schadstofklasse ist erteilt ? Weil bei mir ist die auch genullt und habe trotzdem euro 2 statt euro 1. KJF
  11. KJF hat auf Saab--Fan's Thema geantwortet in 9000
    Ich habe den gleichen Fall gehabt. Sehe : http://www.saab-cars.de/9000/43208-import-us-9000-aero.html SAAB Deutschland anrufen. Dann kriegt man ein e-Mail-Adresse einfach dein VIN einschicken und sagen wofür man das braucht. Kriegst über e-Mail ein ganz schön ein Brief worin steht das du das vorlegen kann beim StrassenVerkehrsamt das das fahrzeug in dein Fall denke ich mal D3 norm entspricht wenn das Fahrzeug in original zustand ist. Hingehen 12 Euro geben und neu Brief bekommen mit dem richtigen Emission klasse. so hat es bei mir geklappt.
  12. KJF hat auf KJF's Thema geantwortet in 9000
    Muss das unbedingt TuV sein oder darf es auch DEKRA sein ?
  13. KJF hat auf Rainersaaab's Thema geantwortet in 9000
    @rainersaab Vielleicht hilft auch der beschreibung fuer die correcte anschluss van der DI an der gasanlage und kast du die gleich irgendwo anders anzapfen. pin 1 - Not used pin 2 - Trigger cyl 1 pin 3 - Trigger cyl 2 pin 4 - Trigger cyl 3 pin 5 - Trigger cyl 4 pin 6 - Ground pin 7 - Knock signal pin 8 - Combustion signal 1+2 pin 9 - Combustion signal 3+4 pin 10 - +12V from main relay. @TURBO9000 Welches signal braucht der Gasanlage uberhaupt direct von der DI zum umschalten auf gas beterieb?
  14. KJF hat auf KJF's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, Ich habe ein satz original AERO 16" felgen gekauft mit 215/55 zr16 reifen darauf. Die waren montiert auf ein fahrzeug das in england zugelassen war. Frage ist es moeglich die eingetragen zu kriegen auf meine AERO. m.f.g. KJF
  15. Es gibt zwei verschiedene Klima Kompressor und es gibt also auch zwei verschiedene Schlauch von Kompressor zum kondensator. Die kompressor sind von seiko seki oder sanden Letze hat die anschluss von zwei Schlauchen an der Kompressor als ein stuck Also erst mahl nach sehen welche marke verbaut ist. Seiko seki vom kompressor zum kondensator part number 4382610 (ist auch ein bische billiger)

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