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Sewa folgt nun Vorspur an VA einstellen beim Saabrio Bj. 1993 , ABE für Matrix-Kat , Durchrostung an vorderen WHAs und 6 andere
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ABE für Matrix-Kat
Vielen Dank an alle! Problem wurde gelöst. Viele Grüße Sewa
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ABE für Matrix-Kat
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen. Im Auftrag habe ich einen Matrix-Kat in einen 900 S eingebaut. Der Saab 900 soll auf Euro2 umgeschlüsselt werden. Nun habe ich eine ABE in Papierform nicht da. Das will der Tüffer aber sehen. Saab-Besitzer ist leider im Ausland und geht nicht ans Teflon. Hat jemand die ABE und könnte mir weiterhelfen? Ich danke Euch! Viele Grüße Sewa PS. KBA-Nr.: 16985
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Durchrostung an vorderen WHAs
Eben. Unterhalb der WiSchuSchei holt sich das Mopped die Luft für Heizung/Lüftung/Klima. Ob die Abflüsse im Motorraum enden, weiß ich nicht und werde das morgen mal checken. Trotzdem bleibt die Frage, warum sich Wasser im Schwellerinneren befindet.
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Durchrostung an vorderen WHAs
Das Wasser, welches bei Regen die WiSchuSchei herunterläuft.
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Durchrostung an vorderen WHAs
Bin zum Teil selbst fündig geworden. https://www.saab-cars.de/threads/9000-wagenheberaufnahmen.65807/ Frage 1 ist leider immer noch offen. Viele Grüße Sewa
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Durchrostung an vorderen WHAs
Hallo Leute, habe bitte zwei Fragen. Bj. 1998. Fakten: - Bodenblech ist im Bereich Außenschweller/Innenschweller an den WHAs durchgerostet, - bei Demontage der Schwellerverkleidungen waren die Gewinde der Befestigungsschrauben alle nass und leicht rostig. Folglich gelangt Wasser ins Schwellerinnere. Frage 1: Entwässert der 9000 das Wasser der WiSchuSchei (SD ist nicht vorhanden) werksmäßig etwa ins Schwellerinnere (beim BMW E30 ist das z.B. so) oder ist irgendwo eine Durchrostung der Schottwand zu vermuten? Frage 2: Da der Hebebühnenarm zur Seite geschwenkt werden muss, um diesen Bereich schweißen zu können, wo setze ich am besten eine Stütze an, um dem 9000-er nicht zu schaden? Ich danke Euch! Viele Grüße Sewa
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Stabi VA ausbauen
Erraten! DRAhtBÜrste.
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Stabi VA ausbauen
Die Schäfte sahen gut aus. Es war das überstehende Gewinde.
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Stabi VA ausbauen
Mit Hand-DraBü, soweit es geht. Neue Schrauben sind noch nicht da. Jedenfalls wird dann überstehendes Gewinde mit Sanders eingepinselt.
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Stabi VA ausbauen
Zwei Tage vor Ausbau immer wieder eingejaucht.
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Stabi VA ausbauen
Ich hatte echt Schiss die Schrauben vom LG zu lösen, weil sie übelst gammelig waren. Besonders die rechte Schraube. Ein Wunder, dass sie nicht abgerissen ist. Ich musste mit einer 1m-Verlänegrung ran. Schraube war so heiß nach Ausbau, dass man sie ohne Handschuhe nicht anfassen konnte. Jedenfalls konnte ich das LG in Fahrtrichtung nach vorn abkippen und den Stabi ohne größere Mühe herausfedeln. Viele Grüße Sewa
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Stabi VA ausbauen
Ja, es reicht die beiden Schrauben vom LG zu entfernen.
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Stabi VA ausbauen
Hallo, Objekt: Saab 9000, 2,3 Turbo, Bj. 1998 Habe die Forumssuche bemüht und bis auf das Ergebnis gestoßen, dass man die beiden Schrauben vom LG herausnehmen soll. Meine Frage: die Hydraulikleitungen am LG können dran bleiben und die Lenksäule muss auch nicht abgeschraubt werden? Also, das LG lässt sich trotz angebauter Teile trotzdem soweit zurückdrücken, dass der Stabi herausgenommen werden kann? Verbiegen sich die Hydraulikleitungen nicht, dass ich das LG auch wieder montiert bekomme? Vielen Dank & viele Grüße Sewa
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Seltsames Phänomen / Automatik 9000 CD 2.3
Dankeschön!
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Seltsames Phänomen / Automatik 9000 CD 2.3
Moinsen! So. Saab schaltet nun vernünftig und geht nicht mehr auf Fahrstufe D aus. Bitte doch die Frage: Ist es beim B234 normal, dass die Steuerkette zwischen den Nockenwellenritzteln knapp 10mm Spiel vertikal hat? Danke & Grüße Sewa