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Andy.9-5

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  1. Klingt plausibel! Danke für Deine Meinung!
  2. Alles klar, danke! Ich werde mal einen Blick auf alles werfen. Der Zeitfaktor spielt keine Rolle. Muss nicht innerhalb eines Tages fertig sein.
  3. Hallo, seit ein paar hundert Kilometern habe ich das Maptun Stage 2 Kit in meinem 2005er Aero installiert. Die 160.000 Kilometer alten Sachs-Seriendämpfer sind damit allerdings überfordert. Ich möchte daher gerne auf Bilstein B6 Dämpfer unter Beibehaltung der Serienfedern wechseln. Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Gummis/Lager/Buchsen ich sinnvollerweise gleich mittauschen sollte? Viele Grüße und besten Dank!
  4. Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich keine Seriennummer.
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Teilegutachtens oder einer ABE für einen Supersprint- oder FOX-Endtopf am 9-5 Aero (2005). Ich freue mich riesig, wenn jemand sowas digital hat und mir als pdf schicken würde.
  6. Andy.9-5 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, die haben wir mitgetauscht…
  7. Andy.9-5 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Die beiden O-Ringe der Leitung, die zum Turbo geht? Da hatten wir beim Einbau der neuen Wasserpumpe schon Bauchschmerzen, weil ich keine neuen hatte. Das sind leider noch die alten. Allerdings wurde die Wasserpumpe vom Vorbesitzer wohl schon einmal getauscht. War keine originale und sah eigentlich noch einigermaßen gut aus.
  8. Andy.9-5 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-5 I
    Hi! Darf ich mich eben hier mit ranhängen? Mein 2005er Aero verliert ebenfalls Kühlwasser. Zunächst wurde ich vom SID darauf aufmerksam gemacht, dass ich Kühlmittel nachfüllen sollte. War tatsächlich ein bisschen unter dem Füllstrich. Die Ölwanne war ziemlich nass (s. Foto) und bei warmen Motor hat es gedampft und gestunken. Wir hatten die Wasserpumpe in Verdacht und diese vor drei Tagen nebst Dichtungen erneuert. Mit dem Ergebnis, dass die Ölwanne wieder komplett trocken ist und es aus dem Motorrraum nicht mehr qualmt und stinkt. Irgendwo muss aber trotzdem noch irgendwas undicht sein, denn auf der rechten Seite tropft rechts an der tiefsten Stelle der seitlichen Unterbodenverkleidung Kühlmittel auf den Boden. Keine Unmengen, aber dennoch hätte ich gerne alles dicht. Im Ausgleichbehälter fehlt augenscheinlich nichts bis sehr wenig. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo das Kühlmittel herkommt. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielleicht hätte ich einen eigenen Beitrag erstellen soll, denn bei mir tropft es bei warmen Motor an dieser Stelle regelmäßig...
  9. Ich lege mich die Tage nochmal unter das Auto und schaue von unten. Von oben kann ich nichts entdecken. Der Motor ist seit 149.000 Kilometern der selbe und an der selben Stelle. Laut den Unterlagen des Vorbesitzers wurde die Motorvorwärmung nachgerüstet. Ob allerdings irgendwas davon wieder entfernt wurde, ist nicht überliefert. Ich hab das Kabel zusammengerollt und in der Stoßstange unter Zuhilfenahme eines Kabelbinders verschwinden lassen. Kann man das so machen? Oder ist es schlecht, wenn da Spritzwasser beim Fahren an den Stecker kommt?
  10. Hab nix gefunden...
  11. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Eine Steckdose hab ich im Beifahrerfußraum nicht. Aber nach der Stelle im Motorraum schaue ich eben mal. Das würde erklären, warum der Stecker am Auspuff klebte.
  12. Hallo, gestern beim Ölwechsel ist mir dieser Stecker aufgefallen, der sicher nicht an den heißen Auspuff gehört. Nur wo gehört er hin? Denke, das ist die Motorvorwärmung, oder? Die benötige ich zwar nicht, aber trotzdem hätte ich den Stecker bzw. das Kabel lieber an der richtigen Stelle. Nur wo ist die? VG Andy
  13. Denkfehler gehabt. Dachte, der SD-Schalter wäre auch da drin.

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