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Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
Wir sind leider nicht im Urlaub und ich muss auch nicht lange arbeiten am Donnerstag und die Familie hat auch nichts vor - daher werden wir beide kommen...
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Fehlercode: P1260
Hallo an Alle, nach einigen tausend Kilometern kann ich den Thread wohl abschliessen... Keine Fehlermeldung mehr! Auto startet sauber und faehrt momentan ganz ruhig - wie es eben sein soll. Lag damit wohl an der Drosselklappe (ausgetauscht) und dann am sauberen (und mehrmaligen) Ruecksetzen/Rueckstellen des Fehlers. Warum man das mehrmals tun muss konnte neben kater41 auch der Opel/Saab Haendler nicht sagen. Gruesse in die Runde vom momentan gluecklichsten Saabfahrer! Markus
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Fehlercode: P1260
So, hatte gestern meinen Termin beim Opel/Saab Haendler und konnte den Fehlerspeicher mittels tech2 auslesen lassen: es handelt sich weiterhin um einen P1260 und einen P1251, obwohl die Drosselklappe durch ein ueberholtes Teil ersetzt wurde. Beide Fehler wurden jetzt geloescht und bis dato ist kein "Check Engine" Light angegangen (allerdings lagen auch nur 15 min Fahrt an). ich beobchte jetzt weiter und meld mich hier wieder. Zur Frage von kater: Der Anlasser "schnurrt" wie ne junge Katze, bzw. wie ein kraeftiger Tiger...
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Dieses Forum!!!
Das gehoert fuer mich zu einem guten Forum mit dazu. Genauso wie die Treffen und Ausfahrten, welche ja durch ein Forum initiiert werden. Bedenkt man, dass alleinig ein bestimmtes Fahrzeug-Modell - und ggf. auch noch begrenzt durch Baujahr oder Motor - zu all dem fuehren kann...
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Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
Hallo Josef, alle, wir muessen nun wegen einer Doppelbelegung doch absagen. Mist, Schade & Sorry! Euch aber trotzdem viel Spass! Gruss, Markus und Beifahrerin
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Fehlercode: P1260
Good Morning, also, ich hab mit meinem No-Name Leser versucht, irgendwas auszulesen und bekomme nur Schwachsinn (unterschiedliche Fehler) angezeigt. Ich muss also wieder in die Werkstatt und "das tech2 mit Scheinen fuettern". Das kann ich erst naechste Woche machen. Fehler Codes folgen. Das Ganze hat ja begonnen, mit dem Wechsel der Benzinpumpe und des Filters. Die Pumpe lief nicht mehr und beides wurde gewechselt. Also denke ich, dass es sich um einen eher kleinen Fehler im Umfeld der Spritzversorgung handeln muss, der ggf mit dem Fehler Code nichts oder wenig zu tun hat. Markus
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Auspuffblende
Statement: "Und das Doppelrohr passt erst recht nicht...ohne Anpassung der Heckschürze. " So schaut's bei mir aus. Die Behauptung, dass Anpassungen notwendig sind, trifft zumindest bei meinem 2.3-er nicht zu.
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Auspuffblende
Ups - Was fuer wohl ein faux pas meinerseits... Jetzt musste ich aber doch mal herzlich lachen! Bist Du Dir sicher, dass es tatsachlich die Originaloptik des 4-Zylinders "versaut" - oder aber eher so ausschaut, dass sich ein kleiner Landvogt anmaßt, im Revier des Koenigs zu jagen...? Nichts fuer ungut, zum Glueck steht bei mir ja nach fast 25 Jahren Orginaloptik noch die 2,3 drauf, damit ist die koenigliche Rangfolge wieder sichergestellt..
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Auspuffblende
Falls es nur am sauberen Abschluss des Endrohres liegt: ich hab den bei meinen 9-5 2,3T verbaut. Passt gut, ist leise, haelt lange, und wenn man nichts gegen zwei Endrohre hat, ist das m.E. 'ne gute Option... KLARIUS Endtopf für Saab 9-5 YS3E 3.0 V6t + Kombi Auspuff + Anbaut. Passt bei 2,3T ab 98 und gibt es fuer knapp 190,00 Euro auf "I-Bai" Gruss, Markus
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Fehlercode: P1260
Good Morning! Naja, der Flemming hat schon recht. Ich selbst hab' leider nur ein portables No-Name Lesegeraet, was nicht viel aussagt. Darum hatte ich mir nach dem Tausch des BDR und des Rueckschlagventils waehrend der Testfahrt das Lesen gespart. Fehlercodes folgen, sobald ich in meiner Werkstatt bin. Ich hatte ja geschrieben: "More to come!"
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Fehlercode: P1260
Guten Morgen Ihr Saab Freunde, kurzes Update: habe gestern beide Teile gegen nagelneue und originale getauscht (BDR am Rail & Rueckschlagventil an der Benzinpumpe). Die Leitungen halten jetzt wieder den Druck (kein Druckabfall ueber Nacht) und der Motor springt morgens wie gewohnt sauber und schnell an. Den Benzindruck habe ich noch nicht geprueft, da das Messgeraet noch nicht da ist. Trotzdem ging das "Check Engine" Light gestern Abend nach ca 20km Fahrt wieder an. Der Motor zeigte danach kein schlechtes bzw. schlechteres Laufverhalten. Mal sehen wie er heute reagiert. More to come! Gruss, Markus
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Dieses Forum!!!
Was lese ich da??? Audi? Volvo? Das geht ja garnicht...
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Dieses Forum!!!
Hallo Ihr Saab-Lovers, ich wollte einfach mal ein positives Feedback an dieses Forum und deren Teilnehmer schicken! Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs (da ich nun mal auch noch ein paar andere Autos anderer Marken ganz gut finde...) und moechte hier mal loswerden, dass mir das Saab Forum mit Abstand am liebsten ist. Die Threads sind sachlich, halten sich am Thema, konzentrieren sich auf die gestellten Fragen und man hat das Gefuehl, dass man mit ganz "normalen" Menschen kommuniziert - eben wie "Du und ich". Das ist leider bei (den mir bekannten) anderen Foren (in Deutschland) nicht der Fall. Ich bin 2014 aus den USA hierher gezogen und hatte bis dahin fast ausschliesslich mit Foren auf dem US-Markt zu tun. Dort sind die Leute oft sehr respektvoll, nett, sehr selbstlos und vor allem daran interessiert, Infos & ihr Wissen zu teilen. Das stelle ich hier im Saab Forum auch immer wieder fest. Bei anderen Foren hab ich oftmals den Eindruck, dass Selbstdarstellung, Information Hiding oder Mangel an Toleranz vorherrschen. Ist man nicht absoluter Fachmann und auf nur die EINE akzeptierte Marke fokussiert, hat man schon verloren. Dies erlebe ich hier nicht! Und dafuer steht dieser Beitrag und gilt mein Dank! Bitte weiter so! Gruss, Markus
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Fehlercode: P1260
Good Morning again! Danke fuers Feedback - ich denke auch, dass das Problem in diesen Bereich faellt. Daher hab ich jetzt erstmal ein neues Rueckschlagventil, einen BDR & ein Druckmesser (knapp 50 Euro) bestellt. Den Druck mess ich zuerst, dann wechsle ich die beiden Teile aus. Ich meld mich danach mit einem Update. Gruss, Markus
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Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim
Hallo Josef, alle, ich habe letzte Woche ausserdem gelesen, dass der Parkplatz am Flughafen (vor dem Lindbergh) renoviert wird und dies das Parkplatzproblem nochmals potenziert. Von daher ist eine Alternative sicher sinnvoll. Ich waere am 23.3. mit Beifahrerin auch in Speyer mit dabei... Gruss, Markus