-
Xenon: Immer mit Hochdruckreinigungsanlage?
Ok, danke. Hatte online einen gesehen, der meinte er hätte Xenon aber es waren eben die kleinen Scheibenwischer verbaut. Passt nicht wirklich zusammen
-
Xenon: Immer mit Hochdruckreinigungsanlage?
Hallo zusammen, gab es beim 9-5 eigentlich das Xenon nur mit der Hochdruckreinigungsanlage oder auch mit diesen kleinen Scheibenwischern für die Scheinwerfer? Gruß Lasto
-
Vorstellung
DIe 9k sind auch tolle Autos. Der Kofferraum ist riesig, das stimmt. Aber wir haben einen Hund, der muss in den Kofferraum, deswegen geht nur Kombi
-
Vorstellung
Danke nochmal für eure Tipps. Ich hab noch viel Zeit was passendes zu finden. Der S4 wird frühestens im April 2022 gehen, da läuft das Leasing aus. D.h. ich kann in Ruhe warten und schauen, ob mir der "Richtige" über den Weg läuft Dass der 9-5 nicht mit einem RS3 8V oder S4 B9 mithalten kann ist mir durchaus bewusst. Dafür ist der 9-5 auch ca. 20 Jahre älter und kostet ein 30tel Wie gesagt, wir hatten damals mehrere Saab 9000. Saab ist sowohl vom Design als auch vom Charakter was ganz eigenes und auf sowas steh ich. VW Golf fahren viel zu viele rum Ich will nicht mehr so viel Geld für ein Auto ausgeben wie momentan und ältere Modelle gefallen mir immer mehr. Weniger technik Schnickschnack der dann doch wieder nur Probleme macht. Und an älteren Fahrzeugen kann man halt einfach noch viel selber machen. Für die Leasingrate, die ich momentan für den S4 zahle kann ich einen 9-5 regelmässig durchreparieren lassen. Kombi ist definitiv gesetzt, wir brauchen den Platz (auch wenn ich das 9-3 Cabrio wirklich wunderschön finde). Thema Xenon: Wenn das schon nicht so toll beim 9-5 ist, wie ist dann das Halogen? Muss ich wahrscheinlich selber mal erfahren. Solange es Brenner und Steuergeräte aber noch gibt, ist man ja noch auf der sicheren Seite. Ist denn die Automatik anfälliger für Defekte oder eher das Schaltgetriebe? Bei meinem ehemaligen E39 540i war das Automatikgetriebe eine bekannte Baustelle... Und zu guter letzt: Was ist von dem V6 zu halten? Hab da bei mobile/autoscout genau EINEN gefunden und der ist abgemeldet, ohne TÜV. Quasi ne Wundertüte...
-
Vorstellung
Klar, Ferndiagnosen werden da sehr schwer ;) Aber mal zur Verdeutlichung was ich meine: Der hier sieht doch richtig gut aus: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289901926&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=3&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=d3ea27ec-5019-6a9f-ddf1-619a895b9dee und der sieht auch toll aus, kostet aber das dreifache: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288903311&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=4&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=e6614d1b-c1a6-dd67-f069-45347a3977d2 Das war jetzt nur mal auf die schnelle geschaut... Mir war eigentlich Xenon wichtig, weil ich gutes Licht einfach wichtig finde. Aber in der Kaufberatung hier im Forum wird da eher ein bisschen davor gewarnt, weils keine Ersatzteile gibt. Beim Motor wird geschrieben, dass alle nicht vollgasfest wären. Ich selber will gar nicht mit rumheizen, aber heißt das im Umkehrschluss, dass man lieber nach Aero mit viel Leistung schauen sollte, weil diese dann seltener getreten wurden (weil ja z.B. ein 185PS Modell bei 200km/h schon arg ausgequetscht wird wo ein 250PS Aero sich eher noch langweilt)? Ist Black Panel eigentlich serienmässig bei allen 9-5? Ich arbeite schon gerne an meinen Fahrzeugen. Gerade am BMW 328i Cabrio E36 hab ich viel selber gemacht. Aber schweissen kann ich z.B. nicht und hab auch keinen Platz dazu. Auch habe ich keine Hebebühne. Andererseits hätte ich kein Problem ein Fahrzeug für 2500 EUR zu holen und nochmal 2500 EUR rein richten zu lassen, wenn ich danach weiß, dass der Wagen einige Jahre lang problemlos läuft....
-
Vorstellung
Danke euch. Meine größte "Angst" ist schon der Rost, weil ich sowas einfach nicht einschätzen kann. Bin gerade hier durch den Thread durch: https://www.saab-cars.de/threads/jetzt-fahre-ich-9-5-aero.68628/ und das finde ich schon extrem. Ich habe eine günstige Werkstatt an der Hand, die macht wirklich gute Arbeit an Karosserie und Lack. Aber ich kann halt bei einem Auto schwierig einschätzen, ob das dann eine 500EUR Reparatur oder eine 5000 EUR Reparatur wird... Sollte ich einen separaten Kaufberatungs-Thread im 9-5 Forum aufmachen? Oder gibts dann haue, weil das dann der 10298te Kaufberatungsthread werden würde?
-
Vorstellung
Hallo zusammen, ich wollte mich mal vorstellen. Bin aus Süddeutschland und denke momentan darüber nach mir einen 9-5 Kombi zuzulegen. War schon immer etwas autoverrückt. Nach "langweiligen" Autos wie Honda Civic und Skoda Octavia kamen spassigere Autos wie BMW 540i touring, BMW 328i Cabrio, Audi RS3 und Audi S4. Der RS3 war definitiv das geilste (sorry) Auto bisher. Aber gerade beim S4 merkt man, wie langweilig nun mittlerweile die rollenden Computer geworden sind. Mein Pa hatte früher immer Saab (9000 turbo) und meine Ma ist lange Saab 9000 CSE gefahren. Ich habe nur gute Erinnerungen an die Marke, vor allem weil mein Pa einen Aquaplaning-Unfall mit über 160 km/h in seinem turbo komplett unverletzt überstanden hat. Deswegen jetzt eben mein Gedanke an einen 9-5 Kombi. Ich habe die Kaufberatung hier im Forum gelesen, das klingt ja irgendwie nicht so toll für die 4-Zylinder. Der V6 ist aber fast nicht zu finden. Generell finde ich die Preise bei diversen Autobörsen sehr seltsam, von 2000 EUR bis 15 000 EUR ist quasi alles dabei, ohne dass ich erst mal einen echten Unterschied ausmachen kann. Warum also nicht einen für 2000 EUR nehmen und das gesparte Geld ggfs. in Reparaturen stecken? Gruß Lasto
Lasto
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch