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Witoldow

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  1. Hallöchen, habe heute das Cabrio aus der Werkstatt abgeholt mit frischen TÜV für zwei Jahre. Mit den neuen Querlenker Koppelstangen usw fährt Er sich wirklich wieder schön. War eine wirklich gute Entscheidung. Nächste Woche mache ich dann den Service bei einen Kumpel der eine Grube hat. Zündkerzen Luftfilter Ölfilter und Ölwechsel. Ölwanne werde ich wieder demontieren und das Ölsieb dabei reinigen.
  2. Danke für den Tipp haben uns täglich so entschieden und ich werde mich tatsächlich mehr um das Auto kümmern da ich es nun auch öfter bewegen werde Werde nach dem TÜV den Saab nochmals aufbereiten lassen. Die Karosserieschäden sind zum Glück keine Blechschäden und beziehen sich auf beide Stoßstangen. Diese werde ich Polen machen lassen. (Meine Frau ist von dort.)
  3. Hallo war heute in der Werkstatt und habe mir das ganze auch Mal von unten angesehen. Das was geschweißt werden muss ist wirklich eine Kleinigkeit. Es wird ein vernünftiges Reparaturblech eingeschweißt. Ein vernünftiger Preis wurde mir nun auch vorgeschlagen wo ich einige Kleinigkeiten selber erledigen werde. Die Entscheidung steht nun! Der Saab wird weiter fahren. Habe diesen eigendlich auch meiner Tochter versprochen die hat diesen damals auch ausgesucht. Finde auch das ein Cabrio ganzjahrestauglich ist. Es fahren genügend neue Fahrzeuge herum die locker 40.000Euro kosten und das ganzjährig als Zweitwagen oder Alleinfahrzeug.
  4. Ich finde nicht dass ein Cabrio nur als 3 Fahrzeug genutzt werden kann. Der Saab ist eigentlich doch gebaut worden um ihn das ganze Jahr zu fahren. Das Verdeck ist gedämmt (also Innenhimmel gab es bei BMW nicht) Dazu ist die Heckscheibe beheizt das brauchst im Sommer nicht. Finanzielle Lage würde ich nicht so beschreiben das ich mir nichts teures leisten kann. Ein Kleinwagen zu leasen ist ja kein Problem. So ein neues Dach kosten dann mal locker 35.000 Eur. Die bei mir aber nicht finanziert werden müssen. Sowie mein Opel Insignia 4x4 und der Saab sind bezahlt. Hier geht es einfach darum ob sich es lohnt...und wie sich die Preise evt entwickeln könnten. Beispiel ich hatte vor 17 Jahren einen Mercedes 190 2,3 Automatik in brilliant silber. Ausstattung Sportline mit Vollleder schwarz War top gepflegt und glaube ich 225.000kmgelaufen ich habe diesen damals bei VW für einen Diesel in Zahlung geben da mein Arbeitsweg sich mehr als verdoppelt hatte. Bekommen habe ich damals 1800 Euro Heute bekommst solche Fahrzeuge einfach nicht unter 10.000 Eur geschweige mit Klima.
  5. Aber ich persönlich finde das Saab geschlafen hat den Airbag nicht abschaltbar zu machen auf der Beifahrerseite. Gerade mit einen Maxi Cosi keine Freude den auf die Rücksitzbank zu installieren. Aber wie gesagt das ist das Problem meiner Frau und Sie muss damit klar kommen.
  6. Kinderwagen und Cabrio sind schon zwei paar Schuhe. Mag sein das es etwas gibt was passt. Meine Frau hat einen Maxi Cosi und wir haben das passende Gestell zum fahren . Kein Problem es passt nur wird es eng mit Einkäufen. Aber der Kinderwagen ist nicht das Problem denn meiner Frau ist es ja egal ob es passt. Meine Frau hängt an der Kiste nicht Ich..... Ich hätte Ihr einen gebrauchten Kombi gekauft.....
  7. Natürlich.....und Kritik können die nicht vertragen.
  8. Ich hätte mir persönlich auch einen Saab gekauft und zwar einen 9-5 Kombi als Aero mit Automatik. Bei mir gab es nur eine Abneigung und zwar der Frontantrieb ich fahre schon ewig Heckantrieb und jetzt Allrad. Ich mag bei den PS starken Autos nicht das ziehen in der Lenkung und der fehlende Schlupf beim Hänger fahren. Ansonsten ein schönes Design der 9-5
  9. Zweitwagen wird gebraucht, und meine Frau hängt an dem Saab....da ist es ihr sogar egal das der Kinderwagen nicht hineinpasst. Glaube das es doch dahinläuft ihn wieder auf die Straße zu bringen. Selbst meine 13 Jährige Tochter möchte nicht das er geht. Ich bin eigendlich derjenige der da eher zweifelt. Aber ich denke auch das Geld da zu investieren weil das Auto ja schon einige Jahre bei uns ist und wir es kennen. Haben nichtmal Angst wegen den Kontrolllampen. Die aber jetzt auch gemacht werden müssten. In Endeffekt sicher nur Verschleiß der aber dann wirklich ein paar Jahre Ruhe gibt.
  10. Hallo mit C&N hatten wir eine Recht schlechte Erfahrungen gemacht vor ein paar Jahren als meine Frau mit dem Auto vorgefahren ist. Die wollten tatsächlich meine Frau über das Ohr hauen.....
  11. Ja auf den Bildern waren wir glaube ich 2016 in Kärnten mit Kind und und alles hatte Platz sogar die Kickboards. Hatten viel Spass auf den Passstraßen Tauern Katschberg Loibelpass Wurzenpass und die Passstraßen auf der Slowenischen Seite. Der Motor mit den 206 PS und Automatik haben wirklich zum cruisen eingeladen. Obwohl ich Privat am liebsten Heckantrieb fahre oder jetzt Allrad habe ich es gewagt mit dem Cabrio meiner Frau zusammen in den Urlaub zu fahren. Und wie gesagt er sieht unschuldig aus und das mussten einige auf der Autobahn auch feststellen
  12. Der Saab wird als Zweitwagen bewegt. Für einen anderen Zweitwagen wären auch nur ca 4000 Euro übrig da wir dieses Jahr unser Dach neu Decken lassen. Versicherung und Steuer sind wirklich erstaunlich günstig das schätze ich an unseren Cabrio. Ich warte jetzt einmal den Kostenvorschlag einer freien Werkstatt ab. Hätte ich die Zeit und das Werkzeug dazu eine Bühne würde ich es selber machen. Habe ja früher gerne selber geschraubt als ich Jung war. Nur mit zwei Kids 13 und 11 Monate und einen alten Haus bleibt da nicht viel Zeit.
  13. Kilometer sind 230.000 km Das Dach ist noch original und in einen hervorragenden Zustand keine Defekte oder ähnliches. Was mich vielleicht noch interessiert wie wird sich der Wert dieser Modelle möglicherweise ansiedeln? Spass macht er schon.... vorallem auf der Bahn er sieht so unschuldig aus.
  14. Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre einen Saab Cabrio von 2003. Habe diesen vor 6 Jahren gekauft und hatte eigentlich nicht viel Glück gehabt mit dem Auto kurz nach dem Kauf war der Schalthebelschalter vom Automatik defekt und wurde erneuert danach Kopfdichtung weil Öl aus der Seite gedrückt hat. Dann ging es weiter mit Hauptbremskraftverstärker. Dazu kamen einige kleine Blessuren mit Unfallflucht. Und natürlich seit 3 Jahren leuchtet die Motorkontrolllampe samt Getriebe. Was es ist wissen wir Magnetschalter für den Wandler. Motor läuft aber normal und Getriebe auch ohne Zicken. Tja nun ist TÜV fällig: Dignose: Bremsen vorne hinten komplett Querlenker vorne Koppelstangen Auspuff Schweißarbeiten im Radkasten hinten rechts . Motorölverlust. Bremsflüssigkeit und große Inspektion. Kostenpunkt ca 3000 Euro. Das Auto hat praktisch kein Wert so wie er dasteht. Ist ein Baujahr 2003 Automatik mit original Navi Leder schwarz ( sehr guter Zustand) Carbon Amaturenbrett außen silber. Das Fahrzeug ist original so wie es augeliefert worden ist. Ach Motor ist ein 208 PS starker Turbo der ne Menge Freude macht. Lohnt es sich wirklich den zu Retten? Oder kaufe ich mir doch lieber was anderes?

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