-
Kupplungsupgrade - SAAB 9-3 Sachs Performance
Hallo zusammen, die verstärkte Viggen Kupplung von Sachs hat bei meinem mit 380+ PS gute 90 Tkm gehalten, das Getriebe nicht ganz . Hab sie dann natürlich gleich neu gemacht, aber die selbe wieder drinnen. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an. Zum Fahrwerk Bilstein B8 mit H&R, alles verstärkt was geht. Spürbar besser aber bleibt ein Fronttriebler. Semis helfen ein bisschen. Von Koni kann ich nur abraten, nach 30 tkm hinüber. Nebeneinander mit Bilstein von der Dicke her ein Witz.
-
2.0T =150 PS / 2.0T Aero = 205 PS - was ist der Unterschied?
Hallo Teuto, falls du einen Garrett GT1752 Turbolader brauchst, ich hab noch einen liegen. kannst du für 300€ haben.
-
Maptun
Auf diese Variante leider noch nicht. Mit dem Garrett gt17 Lader war ich auf einem Prüfstand und er kam auf 250 PS. Der Leistungszuwachs mit TD04 und grossen LLK war so gewaltig spürbar, das ich ihn so auf 280-290PS schätze. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
-
Maptun
Viggen Turbolader (bearbeitet) 3 Zoll Anlage ab Turbo Forge Bypassventil Spezialkupplung Zylinderkopf bearbeitet Sportluftfilter Koni Fahrwerk 35 mm Maptun Software Alles ganz brav, aber schneller als ich erhofft hatte...........
-
Kaufberatung 9-3 2.0T Aero
Der Wagen sieht echt hübsch aus, ist aber auch ein stolzer Preis. Aufpassen musst du in Sachen Ölschlamm:mad:. 6 Gang gibt es nicht, sind immer 5.
-
Maptun
Hallo Morpheus, Ich fahre bereits mein drittes Fahrzeug mit Maptun-Tuning und kann dazu nur sagen:biggrin::biggrin:. Würde es immer wieder machen. Mein 9-3 hat derzeit ca 280-290 PS und geht wie Hölle. Wegen TÜV brauchst du Dir keine Sorgen machen, die können ja nicht ins Steuergerät reinschauen.