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Txelu

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  1. Kleines Update, ich habe die Schalter von vorne ausgebaut und wollte sie mir Zuhause anschauen. Beim öffnen sind mir die "Kontaktstiffte" um die Ohren geflogen... Schnell einen gebrauchten mit Gewährleistung gekauft und meinen mal inspiziert. Etwas Schmutz, Fett und Ruß gesehen aber sonst nichts auffälliges. Ein paar Kontacte sind etwas abgenutzter und halt dreckig... Ich habe den betroffenen Schalter etwas sabuer gemacht und bin zum Wagen, den ausprobieren gegangen. Siehe da, das Fenster geht wieder hoch :) Ich werde die Schalter schön sauber machen, Kontaktspray draufmachen und versuchen es zusammenzubauen. Sobald der "neue" eintrifft, werde ich mal sehen welcher schöner / besser geht. Den anderen habe ich dann als Ersatz. Vielen Dank der41kater!!!
  2. Eigentlich habe ich keine Ahnung ob ich den Schalter an der Tür vorher benutzt habe... Da kannst du natürlich auch recht haben Ich werde erstmal die Schalter mit einem anderen Tauschen und auspropieren. Vielen Dank! Manchmal braucht man dass man an die Basics erinnert wird. Ich hatte ja noch Glück dass es gestern so warm war und es nur etwas lauter war auf der Autobahn, obwohl man bei höherer Geschwindigkeit weniger Windgeräusche hatte als ich in meinem Volvo habe.
  3. Ich habe beide Schalter betätigt, also vorne und direkt an der Tür. Ich vermute es ist vielleicht irgendein wackelkontakt am Motor. Naja, ich werde nachschauen und berichten.
  4. Moin! Ich bin heute den 9-3 von 2002 zum ersten Mal seit etwas längerem wieder gefahren. Es war warm, also alle Fenster runter um nicht die Klimaanlage zu doll zu beanspruchen. Nach einer Weile möchte ich wieder zu machen, da geht das hintere rechte Fenster nicht mehr hoch. Ich hatte es nur zur Hälfte runtergelassen... Links geht es. Das Fenster ist fest, also nicht lose im Rahmen. Wenn ich es ein wenig antippe um es weiter runterzulassen, geht es. Hat irgendjemand eine Idee was es sein kann?
  5. Vielen Dank an Alle! Ich habe noch G30 gekauft. Das G48 kann ich ja in meinem Volvo benutzen :) Ich werde versuchen alles rauszubekommen aber da ich mir nicht sicher sein kann und der behälter im unteren Bereich eher rötlich gefärbt ist, werde ich G30 nachfüllen. Die nächste "Baustelle" ist die Bremsflüssigkeit, da ich heute beim Nachsehen habe ich einen Aufkleber gefunden mit 06/2014 (normal dass die Bremsen etwas schwach waren). Frohe Weihnachten!
  6. Kleines Update nach dieser Zeit. Der Luftmassenmesser war wohl der große Übeltäter (zusammen mit den ganzen Schläuchen die porös und am sich auflösen waren). Nach ein paar hundert Km läuft der 9-3 viel besser, den Turbo hört man eher nicht mehr, Tempomat ruckelt nicht und der Wagen hat ordentlich Punch da wo er ihn braucht. Gewechselt wurde außerdem beide Stoßdämpfer und Federn vorne, das rechte Federbein (da es nicht wirklich von dem Auto warasdf), eine Achsmanschette, ein Querlenker, die Domlager und Allwetter Reifen. Ich wollte den Frostschutzmittel tauschen da dieser gerade bei -10 beim messen geblieben ist (wer weiss von wann und was alles da drin ist), und habe alles mögliche im Netz und hier gefunden. Das jetzige ist gelb, keine Ahnung ob es das richtige ist. Laut einem Thread hier soll G48 das richtige sein und um die 6l reinpassen. Liege ich da richtig oder soll da lieber etwas anderes rein? Frohe Weihnachten!
  7. Ein kleines Update: Ich habe den Luftmassenmesser bei Skandix gekauft und eingebaut. Der Wagen ruckelt immer noch ein wenig, der Fehler ist aber nicht wieder im Speicher aufgetaucht. Im kleinen Winterschlaf werde ich mich mal an die Drosselklappe machen.
  8. Der Stecker sitzt Bombenfest und die Schläuche auch (sind aber nicht mehr die besten).
  9. Danke! Werde es überprüfen.
  10. Jo, der war nie ab, obwohl die Kabel nicht ganz frisch aussehen
  11. Moin! Auf der Fahrt von 600km am Sonntag, ist mir die Motorkontroll Leuchte angegangen. Ich habe einen obd-2 reader dabei gehabt und habe somit auslesen können. Als ich die Motorhaube aufgemacht habe, habe ich gesehen dass der Schlauch vom Luftmassenmesser nicht festgemacht war (habe ich veim Filterwechsel vergessen. Dran gemacht, Fehler gelöscht weitere 300 Km ohne Problem gefahren. Plötzlich wollte der Wageb von 140 aufwärts nicht mehr richtig Gas annehmen und da kam die selbe Leuchte wieder. Der selbe Fehler. Kann es sein dass der Luftmassenmesser kaputt ist? Könnt ihr den Fehler anhand des ausgelesenen anders deuten? Gruß!
  12. Die Liste ist lang... Im stehen hört sich alles gut und leise an (außer der Auspuff da dieser etwas undicht ist, wird aber morgen alles gecheckt). Samstag und Sonntag Morgen wird alles geprüft was geht und Anfang der Woche der Rest gemacht. Mein Nachbar meinte dass anscheinend die Benzinpumpe bald schlapp macht, da man ein permanentes Summen dass von dem hinteren Teil des Wagens hört. Viele Sachen, wenig Zeit...
  13. Es ist ein leichtes Pfeifen/Pusten. Mit Musik hoert man es fast nicht, ich fahre aber gerade am Anfang ohne Musik um alles mal zu beobachten. Ich werde trotzdem alles mal kontrollieren da am Sonntag 600Km zu fahren sind. Der Wagen geht aber nicht schlecht ab. Klar hilft da das subjektive Sehen der Geschwindigkeitsnadel, macht aber Laune.
  14. Beim Domlager meine Ich eigentlich die dritte Schraube die abgebrochen ist. Die Schelle am Turbo meine ich auch dass die schief sitzt war mir aber nicht sicher. Fest ist sie und dicht scheint es zu sein, werde den Wagen aber auch noch hochheben und besser kontrollieren.
  15. Moin! So, kleines Update: Die richtige Zündkassette und neue Zündkerzen sind eingebaut. Ich bin ein wenig gefahren und es lief gut, bis ich fest draufgelatscht bin... Mann ging der ab! Super Gefühl. Keine Probleme, keine Meldungen. Jetzt habe ich (für den Moment) nur zwei Problemchen. Auf einem Foto ist das "Domlager" zu sehen und ja es ist mir nicht aufgefallen, dem TÜV Prüfer wohl auch nicht da er es nicht bemängelt hat. Das muss getauscht werden. Das Zweite ist nehme ich an der Turbolader? Muss die Schelle so drauf sein? Beim beschleunigen hört man ein leichtes "pusten". Da ich zum ersten mal einen Turbomotor habe und die anderen autos mit Turbo in denen ich gefahren bin deutlich jünger sind, habe ich so etwas noch nicht gehört gehabt. Gruß!

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