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Fanjok

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  1. @maasel Alles klar, sag ich meinem Mann, danke.
  2. Nein, leider Problem nicht gelöst, die Bilder sind nicht gut genug um zu sehen wo die Schläuche genau herkommen bzw. hingehen. Mein Mann wollte jetzt noch bei einem Saabhändler nachfragen der dieses Model auf dem Hof stehen hat.
  3. Hallo, mein Mann hat bei unserem Saab 9000 2,3 Liter Turbo, Bj. 91, Automatik, das Getriebe gewechselt. Nun hat er das Problem, dass er nicht mehr genau weiß wo genau die Unterdruckschläuche hin gehören. Gibt es vielleicht jemanden hier der einen Plan vom Verlauf der Unterdruckschläuche hat oder eventuell ein Bild von seinem Saabmotor von oben machen könnte? Wäre echt super, vielen Dank schon mal.
  4. Fanjok hat auf Fanjok's Thema geantwortet in 9000
    Also, unser Saab ist wieder da. Leider hat er tatsächlich einen Getriebeschaden. Nachdem wir bei einem bekannten Saabhändler in Süddeutschland keinen Erfolg hatten (er wollte nur ein gebrauchtes Getriebe verkaufen wenn er es auch Einbauen darf und allein der Einbau sollte min. 800 € kosten plus Getriebe noch mal 1000€ )haben wir jetzt über ebay ein fast neues Getrieb aus einem Unfallwagen für 200€ ersteigert, identisch das gleiche welches in unserem drinn ist. Ein KFZ Meister der sich mit Saab auskennt baut uns das Teil jetzt ein. Somit hoffen wir auf ein gutes Ende für den "Kleinen". Werde berichten.
  5. Fanjok hat auf Fanjok's Thema geantwortet in 9000
    Guten Morgen, toll, dass man hier so viele gute Tipps bekommt. Sobald der ADAC uns den armen Saab wieder bringt, wird er unter die Lupe genommen . Der Gute hat übrigens auch noch Vollausstattung, echt edel. Hab mich schon sooooooooooo an ihn gewöhnt. Zum Glück ist ein Freund von uns KFZ Mechaniker vielleicht wird es dann nicht ganz so schlimm. Werde berichten wie das Ganze ausgeht.
  6. Fanjok hat auf Fanjok's Thema geantwortet in 9000
    Die 190.000 hat nur die Karosserie, vor 8 Monaten kam ein Austauschmotor rein (neuer Zylinderkopf usw) neue Wasserpumpe, neuer Kühler. Hat alles der Vorbesitzer noch gemacht (war KFZ Mechaniker). Fahrzeug hat keinerlei Rost. Ursprünglich wollten die 4200.- dafür haben, da wir aber Gewerbetreibende sind haben wir ihn zum Händlerpreis bekommen. Deshalb wäre es jetzt auch echt Schade wenn er drann glauben müsste. Vielen Dank an alle für die vielen Tips ich mache mal guckst du und hoffe wir finden was passendes:smile:
  7. Fanjok hat auf Fanjok's Thema geantwortet in 9000
    Oh je, ich hatte schon so was befürchtet:goodnight: . Wir haben ihn für 1850 € gekauft. Mit 190.000 km. Was müßte man den austauschen damit er wieder fahren kann der Arme. Bzw. Gibt es gebrautteile? Unser anderes Fahrzeug ist ein Volvo du siehst wir lieben die Schweden.
  8. Fanjok hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo, habe vor 5 Wochen einen Saab 9000 Bj. 91, Automatik, Turbo, gekauft. Als ich am Wochenende auf dem Weg nach Berlin war hat er leider aufgegeben:mad: Beim einfädeln auf die Autobahn, hat er, als ich Gas gegeben habe zum Überholen, plötzlich ein sehr lautes rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr von sich gegeben und nicht mehr aufgehört. Sofort auf den Standstreifen und aus gemacht. Neu gestartet auf P, kein Problem. Aber jeder Versuch in eine Fahrstufe zu schalten wurde mit einem lauten rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr sofort zu nichte gemacht. ADAC hat ihn dann aufgeladen und schickt ihn per Sammeltransport wieder hier zu mir ins Allgäu. Ist jemandem so was schon mal passiert? Bzw. was könnte der Grund sein. Kupplung? Getriebe? Habe noch nie ein Autmatikfahrzeug gehabt und deshalb keine Erfahrung damit. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bianca

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