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Pappenfan

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  1. Hey ! Hätte Euch fast vergessen !! Der Saab steht repariert in der Ecke.....Alles läuft wieder perfekt.... Weitere Leistungsmessungen stehen aber erstmal nicht auf dem Programm......
  2. So. Mal eben das Getriebelager ausgebaut und den Motor mit einem Hydraulikspreizer zur Seite gebeten um den Kettenkasten ohne grosses Anstoßen und gezwirbel auszubauen. Soweit alles Unauffällig bis auf Schleifspuren im Deckel von der Ausgleichswellenkette. Egal . Fliegt eh raus. Und weiter gehts auch erst in zwei Wochen wenn mein Zeigefinger wieder komplett ist. "Never touch in a running System ". Und schon garnicht mit dem eigenen Finger ! Und hier noch ein Bild von den Ventilfedern.
  3. Hab ich grad kein Bild von da. Sind eigentlich ganz normale Federn und eine dünnere innen in der grossen . Ventile fand ich auffallend dünn......
  4. Das kann ja durchaus mal passieren bei den Dreck.....n !! Mein Kugelschreiber ist jedenfalls noch komplett. Den Kettenkasten hab ich zwar lose aber noch nicht raus. Finde im Moment leider nicht die Zeit und Ruhe mal ne Stunde ohne Kinder dabei was zu machen..... Am Mittwochabend wirds aber was !! Werde das obere Getriebelager ausbauen. Das wird mir die fehlenden 3cm Platz verschaffen. Der Zylinderkopf ist übrigens auch runter. Die 10 Schrauben mehr ..... da mach ich jetzt mal die volle Ladung ( Ventile einschleifen, Schaftdichtungen, Kolbenringe, Pleuellager etc.) und dann is erstmal Ruhe .....hoffe ich:cool:
  5. ....ist so gross wie ne Kugelschreiberfeder.....
  6. Jo. Die kleine Feder im Kettenspanner war da wo sie hingehört......vieleicht von ner alten Reparatur oder so .....
  7. weiss jemand wo diese ca. 3cm lange Feder hingehören könnte !? .....ist irgendwo aus dem Kettenkasten gefallen.....
  8. Hey ! Finds gut das Ihr nochmal drauf einsteigt !!...... ich hingegen bin grad dabei den Kettenkasten rauszuquälen.....gibts da n Trick ?! Zu welcher Seite oder drehen oder wie ...... :-/
  9. Ja , die Schraube hab ich schon gesehen....
  10. Meinst Du den Deckel wo dieser grosse Sicherungsring vor sitzt !? Denke werde mal 16 neue Hydros investieren......habe bei Schwedenteile gesehen das die von 1984 bis 2010 alle gleich sind !? Würde dann n paar günstige bei Ebay schiessen zum ausprobieren. Sucht man da nach saab 9-5 Hydros kommen nur welche für über 15€ das Stück raus.....
  11. Was meinst Du mit "gängig machen " ? Wo sitzt dieser öldruckregelkolben ?
  12. ....will das nicht ausschliessen.....aber immer nur auf Zylinder 2 und 3 .... Nach 30-40 Sekunden alles normal.....
  13. Sorry. Hatte ich nicht erwähnt.... Mit Öl im kalten hab ich gemacht. Ändert sich nix. Bin mir fast sicher das es die Stössel sind , weil in wie weit sollten sich die Ventile zum warmen Zustand hin verändern das dann nach 30-40 Sekunden alles Tutti ist. In wie weit die Hydros sich da "verändern" hab ich noch keine Theorie......
  14. So wirds gemacht ! Noch was anderes ..... Hab ja noch nen Aero hier stehen .... Der springt wenn er kalt ist erstmal nur auf zwei Pötten richtig an. Ist er ne halbe Minute gelaufen läuft er normal und springt auch bei späterem starten auf allen vieren an. Hab im kalten Zustand Kompression gemessen: 16/9/8/16 . Im warmen 17/17/17/16. Gibts da bekannte Phänomene in Richtung Hydrostössel o.ä. ? Ölverbrauch nahe 0 . Sonst alles unauffällig.....

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