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RichardL

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  1. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Alles klar. Danke.
  2. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Was meinst du mit "tausche die Einheit", den Hauptbremszylinder oder das komplette System (Zylinder, Bremskraftverstärker, ABS-Einheit)? Das Problem ist, dass es den Bremskraftverstärker schlecht zu besorgen ist. Ähnlich sieht es mit der ABS-Einheit aus. Den Zylinder bekomme ich noch einigermaßen.
  3. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Sorry Erik, ich habe Dich versehentlich Dirk genannt.
  4. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Dirk, also, dann doch der Hauptbremszylinder wieder. Dabei habe ich ja schon die Dichtungen getauscht. Ich habe tatsächlich mit der Pedalmethode zuletzt zusätzlich zu der Druckbehältermethode entlüftet. Das könnte der Fehler gewesen sein? Dann haben wir die neuen Dichtungen wieder zerstört? Das ist nicht gut!!
  5. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Kollegen, ich bin etwas weiter gekommen und dann aber auch nicht. Nach dem Einbau des Bremszylinders und des Behälters etc. konnte ich nicht entlüften. Es hat einfach nicht funktioniert. Ich bin in einer Werkstatt gefahren. Der Kollege dort hat oft mit Oldtimer zu tun. Es hat den Fehler in dem Zylinder geortet. Da er nicht wirklich Zeit für mich hatte, habe ich zu Hause den Zylinder ausgebaut und ihm hingebracht. Er hat eine Dichtung wieder erneuert und den Zylinder getestet. Also habe ich diesen wieder eingebaut und nochmal richtig entlüftet (fast 3L Flüssigkeit durch das System gedrückt). Es ist viel besser geworden. Ich kann zumindest vorsichtig wieder fahren. Allerdings bin ich nicht ganz glücklich. Der Druckpunkt, während der Fahrt ist weit tiefer als früher, fast beim Anschlag der Pedale. Sobald ich einmal kurz drauftrete und dann nochmal, dann ist der Druckpunkt wieder oben. Falls ich sehr schnell drauftrete, dann fühlt sich auch der Druckpunkt erstmal iO an. Allerdings beim langsamen Treten im Verkehr ist der Druckpunkt wieder ganz weit unten. Es fühlt sich sehr unsicher an. Ich habe keinen Bremsflüssigkeitsverlust. Das System scheint dicht zu sein. Habt Ihr eine Idee, woran es noch liegen kann? Danke schonmal und Gruß Richard
  6. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Den Bremsflüssigkeit-Ausgleichsbehälter habe ich an den Anschlüssen mit Industriekleber mit Granulat geklebt. Ich hoffe, das hält. Der bestellt Behälter kommt auch noch evtl. diese Woche. Ich denke mittlerweile, dass die Bremsflüssigkeit unter Druck am Deckel mit dem Druckanschluss oben entkommen ist. Das Teil hat nicht wirklich abgedichtet, obwohl ich es stark zugedreht habe.
  7. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Also, ich habe den Stift im Anschluss am Hauptbremszylinder herausgezogen, die Dichtungen innen ausgetauscht. Insgesamt denke ich, dass das Plättchen locker im Anschluss unterhalb der Gummidichtung sitzt (siehe Fotos unten). Falls Ihr der Meinung seid, das sei falsch, bitte ich um Rückmeldung. Danke und Gruß Richard
  8. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, also, bei normalem atmosphärischen Druck (1Bar) zeigt das Gerät 0 an. d.h. wenn ich dort auf 1,5Bar (Anzeige) pumpe, dann sind es 1,5 Bar über dem atmosphärischen Druck (1,5Bar Überdruck). Ich habe aber ein anderes Problem: Bei der Gelegenheit habe ich entschieden, die Dichtungen etc. am/im Hauptbremszylinder zu erneuern. Da habe ich ein rundes Plättchen mit einem länglichen Loch in der zweiten Öffnung für die Verbindung zum Bremsflüssigkeitsbehälter entdeckt (siehe Fotos). In dieser Öffnung gibt es auch einen kleinen Pin. Meine Frage: Muss das Plättchen so eingelegt werden, dass dieser Pin in die Öffnung geht? Das würde schwer gehen. Ich denke, die Öffnung ist nicht groß genug. Habt Ihr den Hauptbremszylinder schon mal auseinandergebaut bzw. wieder zusammengebaut? Ich habe einen gebrauchten Bremsflüssigkeitsbehälter bei einem Händler aus Litauen gefunden und bestellt. Der ist nun unterwegs. Solange versuche ich den Zylinder herzurichten. Danke und Gruß Richard
  9. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    ja, so ein ähnliches Gerät nütze ich auch.
  10. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Was meinst Du mit Überdruck. Am Entlüftungsgerät habe ich bis auf 1,5Bar gepumpt, damit ich dann an dem Sattel Hinten Rechts anfange zu entlüften. Leider musste ich alles abbrechen, da die Flüssigkeit aus dem Behälter drängte.
  11. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Zuletzt als ich den Behälter ausgebaut habe, habe ich festgestellt, dass der eine Nippel nicht ganz fest war. Ich habe nichts gemacht, damit ich den nicht zerstöre. Das hat, so wie es aussieht, bis jetzt gehalten. Nun ist das Ding durch.
  12. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Eigentlich nicht. Es waren 1,5Bar.
  13. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Kollegen, ich bin mit der Entlüftung nicht weitergekommen. Gestern habe ich versucht zu entlüften und da ist mir eine Menge Flüssigkeit unten auf dem Garagenboden gelandet. Der Ausgleichsbehälter hat einen Riss irgendwo an einem Nippel. Hat einer von Euch evtl. so einen Teil auf Lager? Ich würde es gerne erwerben. Bei der Gelegenheit werde ich die Schläuche auch austauschen. Das ist ein Kampf. Ich denke es würde dann auch Sinn machen einen Reparatursatz für den Hauptbremszylinder einzusetzen, oder denn gleich austauschen. Also, falls einer von Euch einen Behälter abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich finde kein Behälter im Internet zurzeit. Vielen Dank im Voraus Gruß richard
  14. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Oh, dann muss ich mir diese blöden Bügel von den Hinterradbremsen anschauen, da ich dort die Sättel ausgetauscht habe. Das hätte ich nicht gedacht. Danke.
  15. RichardL hat auf RichardL's Thema geantwortet in 9000
    Danke René.

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