Zum Inhalt springen

audi90

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Falsche Forums-Kategorie oder kommt wirklich niemand aus der Ecke?
  2. audi90 hat auf audi90's Thema geantwortet in 9000
    Wo sind die Sammler? Hat keiner sowas zu Hause auf dem Rechner?
  3. Hallo, wohnt zufällig ein 9000er Kenner/Schrauber in der Nähe von 08468 Reichenbach und hätte Lust sich mal ein Fahrzeug anzuschauen? Bei Interesse schickt mir bitte eine PN oder Mail. Danke vorab. Gruss Oli
  4. audi90 hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo, hat hier jemand originale Prospekte auf dem Rechner? Hätte Interesse an den Modelljahren 89-93 und ab 94! Meldet euch doch einfach per PM oder Mail. Danke vorab. Gruss Oli
  5. Edit: Ich sehe schon - es führt doch kein Weg am 2,3er Turbo vorbei... @turbo Eins würde mich noch interesserien - warum zieht du den B202 dem B234 vor? Wegen der Wellenthematik? Gruss Oli
  6. Ich sehe schon - die Optik sagt ganz klar 900 und die Vernunft: 9k....
  7. Um nochmal zur Autogasgeschichte zurück zu kommen - mir ist kein monovalentes Nachrüst-LPG Fahrzeug bekannt? Also was offiziell anerkannt ist! Kann das einer belegen? Aber nochmal zurück zum 900er - was ist denn hier so Wartungs- bzw. kostenintensiver? Kann man die G-Kat Geschichte auf bestimmte Bj. beschränken? Bzw. mit vorhandenem G-Kat kann man doch dann die kostengünstigere Nachrüstung mittels GAT-EGS System vornehmen oder! Den 2,3er gabs auch im 900er? Gruss Oli
  8. Kurze Zwischenfrage: Besteht die Möglichkeit einen Saab 900 Turbo 16-Ventiler auf Euro 2 zu bekommen? Also die letzten Modelle der "alten " Bauform... Sprich 90-92? Welche Einspritzanlagen hatten diese verbaut? @ralftorsten Warum denn 2 Verdampfer? Einer sollte das doch locker schaffen... Gruss Oli
  9. Hm - also dann suchen wir mal ab Bj. 94... Kann mir noch einer den Unterschied zwischen den verschieden Varianten erklären: CS, CC, CD, CSE, CDE, Limited, Aero oder Ecomatic usw... Da liest man ja tausend verschiedene Sachen... Gruss Oli
  10. @targa Dem kann ich so nicht ganz zustimmen - genau eben der von dir angsprochene TÜV Rheinland hat bei meinem aktuellen Fahrzeug ein GAT-EGS System mit der Verbesserung von Euro 1 auf D3 incl. der Gas-Anlage eingetragen. Gab null Probleme. Und ein bessere Einstufung durch Gas ist aktuell nur Monovalenten Fahrzeugen - also CNG Fahrzeugen vorenthalten. Der Rest sind meines Wissens nur Gerüchte... @turbo9000 Du scheinst ja hier - zumindest was man so liest - der LPG Experte zu sein? Fährst du eine Venturi oder sequentielle Anlage? Weit du - welche Einspritzanlagen die angesprochenen Turbos verbaut haben? Hersteller und Typenbezeichnung? Bisher geht also alles in Richtung 9000 Turbo... Ok - denn ein Turbo SOLL es schon sein! Ist es aber nicht so das die Euro 2 Einstufung nur manchen Modellen (BJ?) vorenthalten ist? Also man genau schauen muss das man den richtigen erwischt? Oder doch erst einen ab '93 suchen! Bezüglich der Ausgleichswellen - was ist das genau das Problem? Langt es nicht den Wechselintervall des Kettentriebes einzuhalten bzw. ggf. direkt zu tauschen? Gruss Oli
  11. Hallo zusammen, schön zu sehen das es auch bei "Exoten" wie einem Saab, so umfassende Community's - wie diese - gibt. Ich komme aus dem "Alt-Audi" Bereich mit den guten alten 5-Zylinder Turbos und suche für den Alltag ein neues Gefährt. Da ich Saab's schon immer faszinierend fand, soll es diesmal einer werden. Allerdings kann ich mich nicht so recht zwischen einem 900 und dem 9000er entscheiden. Wobei ich mit den ganzen runden Modellen nicht wirklich viel Anfangen kann. Wie bei meinen Audi's auch - muss ein Auto noch Ecken und Kanten haben. Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich suche einen 4-Zylinder Turbo der min. Euro 2 fähig sein muss und mit einer sequentiellen Autogas Anlage betrieben werden kann. Diese ist bereits vorhanden... Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin - sind Reparaturen kein Thema. Auch wenn viele jetzt sicher wieder aufschreien werden, aber ich suche "nur" einen Saab für kleines Geld. Zumindest fürs erste Nun hab ich ja auch schon fleißig das Forum gewälzt und mir sämtliche Kaufberatungen durchgelesen. Schlauer bin ich aber immer noch nicht. Was ist der ideale Saab für mich? Edit: Der Wagen wird täglich 180km reine BAB bewegt werden. Gimmiks wie eine Klima sollte er haben... Gruss Oli

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.