-
Oh mein Gott HILFE
LOL bin grad am alte Accounts löschen und auf diesen Thread gestoßen^^ Ja wen es interessiert: Turbo war zerrissen und irreparabel. Das Auto haben wir dann am Ende verschleudert. Habe mir dann ein anderes Auto zugelegt ^^ MfG...
-
Oh mein Gott HILFE
Vor nem halben Jahr war nen großer Check-Up und vor 6 Tagen oder so TÜV und AU LOL. Lol najo der Japaner hat so nen kleinen Motor, dass du ziemlich schnell weißt wo was ab oder kaputt ist. Na klar hatte der noch nicht was komplett schlimmes, ist ja auch erst 2 1/2 Jahre, aber wenn mas beim modifizieren nicht hingehauen hat, konnte man ziemlich schnell sagen, was durchgebrannt oder sonst kaputt gegangen ist lol. Ist ein 1 Liter Motor mit sogut wie garnichts dran. http://slider999.sl.funpic.de/yrv/3.jpg Ich hab gehofft, dass der Saab ev auch so in der Richtung zu diagnostizieren wäre, im Gegensatz zu dem von meinem Dad wo ich mich garnicht erst ran traue: http://yourtalk.yo.funpic.de/album_pic.php?pic_id=16 . Naja ich bedanke mich bei euch, dann wird der morgen von nem richtigen Profi repariert und wahrscheinlich auch gleich gekauft... MfG Glen Duncan
-
Oh mein Gott HILFE
Zu überprüfende Teile ausgebaut und hingefahren. Der hat die dann alle gecheckt. Wie gesagt am liebsten hätt ich alles selbst gemacht lol nur irgendwie ist das teil viel komplizierter als unser Japaner. Da kann man eigentlich wirklich alles selbst machen... Ne dann sag ich dem am Montag der soll den gleich da behalten, der hat mir gesagt, wenn ich will nehmen die mir den ab.
-
Oh mein Gott HILFE
Ohje, sag nochma bitte, was soll ich jetzt genau machen und schauen??? (Bitte mit beschreibung, was ich abnehmen soll etc...() MfG Glen
-
Oh mein Gott HILFE
LOL wie teste ich die Kompression??? Am Montag kommt das Auto erst zu Saab mus ja nen Hänger mieten, da man die dumme Automatik nicht abschleppen soll :( Also bis Montag mach ich ALLES was bei mir in der Macht steht :) Wie gesagt kerzen und DI_Box sind auszuschließen. Wenn mir einer sagt, wie ich die kompression testen kann teste ich die noch. Was ich gerne wüsste, könnte es nicht doch einfach ein Kabel sein!ß Falls ja welche prüfen!?
-
Oh mein Gott HILFE
Der aus der Saab werkstatt hat die in nen anderen eingebaut und getestet. Letztendlich hat der gesagt die läuft richtig gut, also an der kanns überhaupt nicht liegen. Könnens aber vielleicht die Leitungen die zu der führen sein???
-
Oh mein Gott HILFE
Hm es sieht halt so aus, als würd der 3. Zylinder nicht arbeiten. Falls dies der Fall sein sollte, woran könnte das denn zum Beispiel liegen???
-
Oh mein Gott HILFE
Aha lol 1. wo find ich den und 2. kann das eigentlich auch was am Turbolader sein???
-
Oh mein Gott HILFE
Also die DI-Box ist komplett funktionstüchtig. An den Zündkerzen solls auch nicht liegen hat einer von Saab erklärt. Was meint ihr, was gibts jetzt noch für Lösungen??? Es scheint so, als wenn das Gemisch nicht in Ordnung wäre und der dadurch abkackt was kann ich tun???
-
Oh mein Gott HILFE
Nachbarkaff Hainhausen Ich wohn im schönen Rodgau nähe Offenbach a.M.
-
Oh mein Gott HILFE
Lol eigentlich hieß es ich sollte nur dran riechen :) Ohje muss ma schauen wo ich eine herbekomme... Najo ich schau mal, der Dai Händler in unsrer Nähe hat grad einen rumstehen vllt kann ich den überzeugen mal kurz meine reinsetzen zu lassen, dann sieht mans ja ob die finished is... Leihen will die mir weder ne Saab werkstatt noch sonst einer und will ich jetzt nicht einfach so zum testen verballern... MfG Glen
-
Oh mein Gott HILFE
kk was sagen die andern dazu???
-
Oh mein Gott HILFE
Also habs nun abgeschraubt und dran gerochen: 1, 2 und 4 riechen normal nach garnix. Die 3. riecht extrem nach Benzin!!! An der 3. Zündkerze findet sich auch ein kleiner rotbräunlicher Tropfen. Was nun??? Also wenn man das Auto startet riechts auch aus dem Auspuff sehr sehr stark nach Benzin. Also was könnts nun sein???
- Oh mein Gott HILFE
-
Oh mein Gott HILFE
Also zum Klappern, hin und wieder Läuft er ja für so ne halbe Minute zwar so ruckelnd aber er läuft (IM LEERLAUF) kein Klappern kein garnix. Hört sich alles normal an, wenn ich Gas gebe holt der immer mehr Luft und "kackt" dann regelrecht ab. Ich hab es mal kurz geschafft bei einem der Versuch nan ganzen Meter in D zu Fahren, da hat sich anfangs ALLES normal angehört. Also ich leih mit mal so nen Schraubendreher mit dem Aufsatz heute aus und testes mal... MfG Glen
G2D
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch