Zum Inhalt springen

Manfredo

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Manfredo hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Fjordblau und Aero. Sieht fantastisch aus. Glückwunsch 😊!
  2. Manfredo hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Moin Freerider, vielen Dank! :smile:So verrückt es ist.. ich kann mich kaum entscheiden was am Ende besser fährt. Den Vector TID4 will ich nun doch behalten. Der 2010er Vector ist, wie hier vielfach beschrieben, recht sportlich abgestimmt, manchmal poltert es auf engen Dorfstrassen. Aber gute Landstrassen und Autobahn machen mit dem Motor und dem Schaltgetriebe richtig Laune. Der Motor hat Kraft und Drehmoment und das Getriebe ist gut abgestimmt. Und der Saab liegt satt und souverän auf der Straße. Ein recht bekannter Saabspezialist aus dem hohen Norden bezeichnet den TID4 gerne als "Dieselkompromiss"...vom unwürdigen Schaltgetriebe ganz abgesehen. Und der kleine europäische Markt für den 95 NG straft die beiden Dieselvarianten auch mit recht günstigen Verkaufspreisen. Wie ungerecht. Ein gepflegter Vector TID4 oder auch ein Aero TTID können richtig Spaß machen. Und die Technik scheint doch sehr robust zu sein. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und allzeit Gute Fahrt mit dem zeitlos schönen Saab 95 NG. Liebe Grüße aus Emden, Manfredo
  3. Manfredo hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Fahrzeug: Saab 95 NG Aero turbo4 Motor: turbo4 Leistung: 260 PS Hirsch Ausstattung: Aero Allrad: Nein Panorama: Nein HUD: Ja Farbe: Jetblack, schwarzes Interieur, Rear Seat Entertainment, Harmann.. Drive Sense. Kilometerstand: 180 000 Austauschmotor EZ: Januar 2011 Bei mir seit März 2024 Nach einer langen Suche endlich den richtigen gefunden. Erstzulassung in Riga als Firmenfahrzeug. Dann ab 2015 im Bergischen Land. Jetzt im Norden. Vom Vorbesitzer sehr liebevoll gepflegt, Saabspoiler am Kofferraum, Soundsystem, 19er Turbine makellos. Er fährt ein wenig anderes als mein 2010er Vector TID4. Leise, sanft, erhaben. Leistung auf Wunsch vorhanden. Aber sonst ein ruhiges und sehr entspanntes Reisen. Das adaptive Fahrwerk, die aufwändigere Achskonstruktion, der seidige und doch kraftvolle turbo4, die Aerositze, … Das Design finde ich nach wie vor verblüffend. Zeitlos, skulptural und ganz ohne überflüssige Designelemente, fast ein Conceptcar welches das Automobildesign der 2010er und 2020er Jahre vorwegnimmt.
  4. Manfredo hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Die Kinder nennen ihn liebevoll Walfisch.
  5. Manfredo hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Mein erster Saab 95 NG. Schlichte Eleganz. Lief 10 Jahre in Brügge als Firmenwagen eines Buchhändlers und Herausgebers. Jetzt in Ostfriesland. Für entspannte Touren durch den Norden, durch die Niederlande Fahrzeug: 95 NG Motor: TID 4 Leistung: 160 PS Gehirscht: nein Ausstattung: Vector exclusiv (Benelux) Panorama: nein HUD: nein Ausstattung: Leder schwarz, Navigation Farbe: carbon grey EZ: 8/2010

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.