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Johannes folgt nun Tankentlüftung-Schraubentest , Alle Instrumente schalten ab. , Motorschaden und 2 andere
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Alle Instrumente schalten ab.
Nee, habe ich nicht.
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Alle Instrumente schalten ab.
Hallo zusammen, ich danke euch für eure Antworten. Servo und Belüftung laufen meine ich weiter. Beim Licht bin ich mir nicht sicher. Der Wagen hat kein Schiebedach. Aber, tatsächlich hat einer der ABS Ringe ne Macke. Alle paar Tage / Wochen geht nach dem Start die Brems / ABS Leuchte nicht aus. Fahre ich 300 Meter und starte den Motor neu, dann gehen die Lampen aus. Haben den Fehler ausgelesen... ABS Ring vorne. Ich habe den Ring schon zu Hause liegen,, habe aber absolut keinen Zusammenhang zu dem oben geschriebenen Fehler gesehen. Na den Ring tausche ich jetzt erstmal. Grüße, Johannes
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Alle Instrumente schalten ab.
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass während der Fahrt immer mal wieder alle Instrumente (auch der Tacho) abschalten. Manchmal ist es zudem so, dass ich den Wagen nicht starten kann. Beim drehen des Anlassers ist das Cockpit auch komplett "tot". Es scheint einen Zusammenhang zu Night Panel zu geben. Wenn der Wagen nicht startet drücke ich ein paar Mal die Night Panel Taste und dann startet der Wagen wieder. 9-5 BJ 2006, B235R Vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und hat vielleicht einen Tip für mich? Ich versuche mal ein Video mit hochzuladen... Danke und viele Grüße Johannes Video.zip
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Motorschaden
Hallo Jambo, leider gibt es keine Neuigkeiten. Der Plan ist es den Motor auszubauen und ihn dann zum Zylinder bohren zu bringen. Leider finden wir nicht die Zeit ihn auszubauen. Wir haben uns aber vor genommen es diese Jahr noch hin zu bekommen.
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Outdoor-Schutzhülle für Saab 900
Hallo! Hat jemand mittlerweile vielleicht Erfahrungen gesammelt mit den Auto-Storm Hauben?
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Motorschaden
Hallo, es geht weiter mit dem Saab. Haben die Zylinder ausgemessen: Zylinder 1 -4: 90,04; 90,03; 90,04; 90,05. Bei der Suche nach Wössner Kolben hat mir eine Firma geschrieben dass bei diesen Maßen die Zylinder auf jeden Fall gebohrt werden müssen. Wir hatten gedacht einfach Kolben Größe B einzusetzen und gut ist. Sicherlich ist es besser die Zylinder aufzubohren, aber ist das zwingend notwendig?
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Motorschaden
Hallo zusammen, ein kurzes Update, falls es jemanden interessiert... Der Kolben ist gerissen. Laufflächen der Zylinder wie auch die Kurbelwelle sehen noch gut aus. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Motor zu reparieren. Wenn jemand neben Kolben von Wössner noch einen Tip hat, nur her damit! Ach ja, die Steuerkette hat sich leicht gelängt, die kommt auch neu, neben neue Lager für die Kurbelwelle... Bleibt gesund! Johannes
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Motorschaden
Habt Dank für eure Tipps und Ideen!
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Motorschaden
Oh ja, steht natürlich auf dem Block!
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Motorschaden
Ja, der Kopf ist runter.
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Motorschaden
Ach, der Z.-Kopf ist gekennzeichnet mit „A“ und auf den Kolben steht „AB“!? Hat der Wagen wohl schon mal neue Kolben bekommen?
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Motorschaden
Hmmm ja, der Fehler kann ja eigentlich nur noch beim Kolben liegen... wir nehmen mal die Ölwanne ab und lassen uns überraschen....
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Motorschaden
Die ZKD sah intakt aus.
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Motorschaden
Also die Nockenwellen sind noch montiert. Wir haben etwas gedreht, damit die Ventile heraus kommen damit wir uns das besser anschauen können.
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Motorschaden
Guten Morgen! Wir haben den Kopf gestern runter genommen. Es sieht erstmal alles OK aus. Kein Ventil abgebrannt. Die Laufflächen sehen auch noch OK aus. Da werden wir wohl mal die Ölwanne abnehmen und den vierten Kolben ziehen.