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Bellinator

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  1. Bellinator hat auf Werner-BTH's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich muss mich hier leider anschließen. Auch ich habe mein Cabrio verkauft. Die Kinder sind zu schnell zu groß geworden und da es mein Erstfahrzeug war, hat mich die Ersatzteillage doch ein wenig gestresst. Nun muss ich leider feststellen, dass es woanders auch nicht besser ist: mein neuer (gebrauchter) BMW 5er Touring wartet seit mittlerweile vier Wochen auf die Auslieferung, da der Ersatzairbag aus einer Rückrufaktion nicht lieferbar ist. Zu guter Letzt muss ich gestehen, dass ich das Cabrio bei dem aktuellen Wetter sehr vermisse, auch ist es einfach zeitlos schön. Irgendwann, wenn genug Geld für ein Zweitfahrzeug da ist, gibt es vielleicht mal wieder ein Cabrio, am liebsten dann ein Saab 900! An dieser Stelle möchte ich mich in der ganzen Runde für die tolle Unterstützung bedanken! Macht es gut und macht weiter so! Viele Grüße Christian
  2. Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mich per PM nochmal bei dir melden. Meine Antwort hat hier leider etwas länger gedauert, Arbeit nervt... Das Problem ist, dass die Werkstatt nun das andere Schloss verbaut hat und ich keine Teilenummer griffbereit habe. Allerdings habe ich aus einem weiteren Schlachtfahrzeug nun noch ein Türschloss und das DDM kaufen können. Ich bin guter Dinge, dass es dann hoffentlich bald wieder laufen wird. Immerhin habe ich es jetzt auch endlich geschafft, imt dem Tech2 die Alarmanlage auszuprogrammieren. Das war ja der ursprüngliche Grund für diesen Thread. Meine Werkstatt musste zum Ausbau des Türschlosses die Fensterscheibe ausbauen und hat dadurch natürlich echt lange gebraucht. Ist das zwangsläufig notwendig oder gibt es einen Trick beim Cabrio, wie die Scheibe drin bleiben kann? Viele Grüße und vielen Dank für die tolle Unterstützung hier! Christian
  3. Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt. Ich habe nun ein DDM gefunden, neu ist es ja leider nicht mehr zu kriegen. Allerdings stammt es aus einem Kombi und ich habe ein Cabrio. Funktioniert das trotzdem? Einklemmschutz haben sie beide. Grüße Christian
  4. Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe mittlerweile auch das EPC (den EPC?) gefunden. Was sind NLS Teile, nicht mehr lieferbare? Muss ich dann einfach nach den vorgeschlagnen Nummern suchen? Kennt sich jemand mit dem DDM aus? Ist das die Schaltereinheit der Fensterheber? Ist das Steuergerät da mit drin? Da meine Fenster ab und zu mal beim Schließen runtergehen, werde ich wohl den Einklemmschutz haben. Grüße Christian [mention=61]Thomas[/mention]: Schönen Urlaub!
  5. Hallo ihr Lieben, mein Auto steht gerade in der Werkstatt. Seit längerem nervt mich meine Alarmanlage mit unkontrolliertem losheulen. Das Auslesen mit dem Tech2 ergab, dass es immer eine angeblich offene Fahrertür sein soll. Als ersten Fehler vermutete ich das Türschloss. Dies habe ich bei einem Verwerter gekauft, da neu nicht mehr zu bekommen. Dies hat meine Werkstatt heute eingebaut. Ergebnis: Jetzt geht es gar nicht mehr, schließt weder auf, noch ab. Muss ein neues Türschloss angelernt werden? Meine Werkstatt vermutet als Fehlerursache das Türsteuergerät. Wo kriege ich das her, gibt es da noch neu? Meine Werkstatt findet keine Teilenummer und ich kenne mich im WIS auch noch nicht gut genug aus, um dort die Teilenummer zu finden. Ein neues Steuergerät scheint ja angelernt werden zu müssen. Kann das mene Werkstatt auch ohne Tech2 mit ihren aktuellen OBD-Geräten? Vielen Dank für eure Hilfe! Christian
  6. Moin Hartmut, ich habe auch nen 2005er Cabrio und ähnliche Probleme. Ab und an geht der Tacho nicht, manchmal spinnt auch der Drehzahlmesser. Das interessante aber ist, dass der Tageskilometerzähler trotzdem funktioniert, das Signal scheint also am Kombiinstrument anzukommen. Ist das bei dir auch so? Ich tippe auf ne kalte Lötstelle irgendwo, da bis jetzt aber der Tacho nach wenigen Metern bis maximal 2 km wieder funktionierte, lasse ich es so. Den Drezahlmesser konnte ich über die Nightpaneltaste wieder zum mitarbeiten bewegen. Also einmal dunkel und dann wieder anstellen und schon zeigte er den richtigen Wert an. Grüße Christian
  7. Ich hab’s auch geschafft. Bei knapp über 120 tkm, ohne Mängel. Der Prüfer meinte: „der sieht noch sehr gut von unten aus!“ Was will man mehr …
  8. Hallo, ich schaffe es nicht, eine Verbindung zwischen Tech2 und TIS herzustellen. Ich habe schon verschiedene Treiber für den USB Dongle installiert, laut Windoof funktioniert der auch einwandfrei. Aber eine Verbindung zum Tech2 kann nict aufgebaut werden. Ich weiß, es wurde hier schon alles 1000 Mal erklärt, aber ich schaffe es einfach nicht mich durch diese 7 Seiten Thread und fast 40 Seiten im anderen Tech2 Thread zu wühlen. Vielleicht kann hier jemand nochnmal kurz und knackig zusammenfassen, welchen Treiber ich brauche, oder welchen Dongle ich brauche, oder in welcher Reihenfolge ich die Software installieren muss. Vielen Dank für eure Unterstützung! Christian
  9. Hallo Thomas, wenn die Sirene der Alarmanlage eine andere ist als die normale Hupe, dann werde ich sie morgen direkt abklemmen. Danke für den Hinweis. Grüße Christian
  10. Aber dann kann ich doch keine Leute mehr anhupen, die mir im Weg sind ;) Andereseits muss er jetzt durch den TÜV und dann braucht er ja 2 Jahre keine Hupe mehr ...
  11. Hallo liebes Forum, mein Cabrio terrorisiert die Nachbarn, regelmäßig geht der Alarm aus unerfindlichen Gründen los. Ich habe ihn gerade mit dem Tech2 ausgelesen, es ist immer die Fahrertür, die den falschen Alarm auslöst. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Ich kriege leider meinen Sicherheitszugang (für das Tech2) nicht an den Start und kann daher die Alarmanlage nicht einfach ausschalten, sonst würde ich das tun. Viele Grüße Christian
  12. Bellinator hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Dieter, ich habe zwei Anleitungen von Thomas bekommen, die aber nicht auf dem Handy griffbereit. Falls er mir nicht zuvorkommt, schicke ich sie dir später zu. Ist dann tatsächlich kein Hexenwerk, solange man nur gelenkig genug ist ;) Grüße Christian
  13. Das mit dem Sicherheitszugang klappt bei mir leider auch noch nicht. Ich kriege keine Kommunikation mit dem Tech2 vom TIS hin. Muss mal schauen, ob ich nen anderen Treiber oder nen anderen USB Serial Adapter kriege. Grüße Christian
  14. Und wenn wir gerade dabei sind. Wie schalte ich den Tempomat frei? Das Tech2 sagt mir, dass ich keinen habe. Ist ja auch grundsätzlich richtig. Aber den Hebel habe ich schon getauscht und muss ihn jetzt nur noch aktivieren. Grüße
  15. Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gerade das neue (gebraucht gekaufte) Tech2 angeschlossen. Fehlerspeicher kann ich auslesen, alles gut. Aber wenn ich in F1 SPS möchte, dann geht das leider nicht. Das Gerät friert ein und ich muss es ausschalten und neu starten. Was mache ich falsch? Grüße Christian

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