Zum Inhalt springen

CMU1975

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Wie gesagt, da ich noch den 9-3 als daily habe, ist alles nicht so dringend. Geplant ist, den 902 im Frühjahr in die Werkstatt zu bringen. Denke, dann kann man einen Kompressionstest machen und der Ursache auf den Grund gehen. Service wurde neulich gemacht und vollgetankt ist er auch. Bei schönem Wetter werde ich ihn mal bewegen und auf den Ölverbrauch achten. LG
  2. Ich habe ja nur laut gedacht! ;) Kümmere mich gleichzeitig noch um mein 9-3 Coupe und mein V8 Kätzchen...im Endeffekt alles Luxusprobleme
  3. Puuuh- ob sich das noch lohnt? Klingt als wäre da schnell mal ein Tausi weg. LG
  4. Das kann ich noch gar nicht beurteilen. Hab vor eine paar Wochen Öl- und Filter wechseln lassen und bin höchstens 50 km seit dem gefahren. Aber er pustet halt ordentlich blau raus und man kann auch das Öl in der Luft riechen. Wenn der warm ist, sieht man oder riecht man nix
  5. Konnte keinen Klimakompressor im Motorraum entdecken. Gestern habe ich das Cabrio noch einmal gestartet und alles hat auf Anhieb funktioniert...nächste Woche lasse ich mal die Spannung beim Start messen (wegen Spannungsregler). Denke mal, dass auch die Ventilschaftdichtungen neu müssen, da er beim Kaltstart blauen Rauch rauspustet.
  6. War die Frage an mich gerichtet? Mein Auto wurde leider ohne Klimananlage ausgeliefert. LG Carsten
  7. Geiles Brainstorming! Werde es nachmessen lassen! Danke
  8. Erik, mach mir keine Angst! ;) LG Carsten
  9. Hi Flemming, danke für die Rückmeldung! Gestern musste ich das Cabrio umsetzen. Gleiches Spiel, Fensterheber, Dach und Scheibenwischer ausser Funktion. Nach ca. 5 Minuten "warmlaufen" funktioniert es dann als wäre nichts gewesen?! Bislang habe ich keine Wassereinbrüche im Kofferraum entdecken können. Ich werde einmal nach Kondenswasser im Seitenkasten schuen. LG Carsten
  10. Alles klar, danke! Schau ich mir dieses Wochenende mal an! Habe zum Glück noch zwei weitere Vierräder [emoji12] Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
  11. Hallo liebe Saab-Community! Ich habe Elektrik-Gremlins in meinem 902er Cabrio Bj 96! Sporadisch lassen sich die Fensterheber und Verdeckbedienung nicht bedienen, komplett tot. Sicherungen sind alle ok. Neulich fällt gleichzeitig die Bedienung der Scheibenwischer aus, der Rest funktioniert einwandfrei. Lasse ich den Wagen 5 Minuten im Stand laufen, so funktioniert dann plötzlich alles wieder?! Ich vermute ja mal, dass es etwas mit "Leitern" zu tun haben muss (bei Wärme wird der Kontakt dann wieder hergestellt)... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Vermutung woran es liegen kann? Vielen Dank im Voraus und LG aus dem Kreis Aachen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.