-
Motorkontrolleuchte an
Also ich hab die Box auf Jedenfalls erneuert ich hab keine Nerven wenn da was Leuchtet. Der Fehler ist zwar nicht mehr gekommen aber sicher ist sicher
-
Motorkontrolleuchte an
vor paar Jahren ist schon einmal eine Zündspule aus dieser Werkstatt verbaut worden,die hat den Aufkleber ich bin guter dinge
-
Motorkontrolleuchte an
-
Motorkontrolleuchte an
ich hol sie mir bei uns in Niederösterreich in der Saab Werkstatt ab
-
Motorkontrolleuchte an
Sind 270 Euro für eine Originale zündbox in Ordnung?
-
Motorkontrolleuchte an
Aber das ist ja wieder eine Glaubensfrage welchen Hersteller ich nehmen sollte
-
Motorkontrolleuchte an
ich bin seither 3000tkm ohne Vorkommnisse gefahren.Der eine Fehler hat definitiv nichts mit dem anderen zu tun. Nein da ist die drinnen die immer schon drinnen war. er Ruckelt auch nicht und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Hab aufgedreht und die Lampe ist einfach an geblieben beim Abstellen war gar nichts.Motor war noch warm. Naja ich Tausch halt die DI auf Verdacht , schaden kann's nicht.
-
Motorkontrolleuchte an
Hättet ihr schon Mal das die Motorkontrolleuchte unmittelbar beim starten anging und an blieb, das Auto aber ganz normal gefahren ist? Hab den Fehler gelöscht und er kam auch nicht wieder. Was kann das sein?Batterie Unterspannung oder klopfsensor hin? Kein Ruckeln oder Leistungsverlust oder sonst was.
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
bcpr7es war drinnen. Pfr6h-10 sind jetzt eingebaut, so weit ich weiß aus dem 9-5 Generation 2
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
Ich hab bereits den Fehler Behoben, hab ich weiter oben Geschrieben.Ich bin grade bei meinem Vater im Spital, ich kann dir dann daheim sagen was ich bekommen hab und was drinn war
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
Kenn das nur vom Moped. Aber ich vertrau dem da , Nachdem er bei uns der Saab Guru ist hoffe ich das er damit Recht hat.
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
Software macht einstweilen aber keine troubles
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
So also erstmal danke für den ganzen Input. Fehler sind alle Lokalisiert und auch behoben. Habe eine Testfahrt gemacht und nun gänzlich niedrigen Ladedruck bemerkt . Nochmaliges prüfen der Tankentlüftung hat doch ein Sporadisch nicht Schließendes Ventil der Tanke tluftung gezeigt. Nun da der Ladedruck wieder da war hat das ruckeln bei voll anliegendem Druck wieder begonnen.Bei der Lockfahrt habe ich gesehen das der Kopfsensor anspricht bei Vollast.Und was soll ich sagen oftmals sind es nur die Kleinen Dinge,Eine Zündkerze hat gestreikt. Ich hab auf Empfehlung des Saab spezialist 6er Ngk aus der 2er Serie bekommen da durch die Software mehr Temperatur zu erwarten sein kann.Eingebaut und kein Fehler mehr vorhanden. Zum Xenon:Habe ich auch nachgefragt da reinigen der Massepunkte und Tauschen des Relais nicht den Erfolg gebracht hat: Wenn sich nach dem Abschalten die Brenner entladen fließt eine Spannung zum Relais zurück dadurch trennt dieses nicht sauber,wenn ich das Licht mit der Zündung abschalten passiert nichts.Ob und wie ich das Lösen werde bin ich mir noch nicht ganz sicher.Auch das kennt die Saab Werkstatt. Nachdem ich Kleinigkeiten wie Service ,Sonnenblende,Schalt Jalousie , Dachantenne, lackieren der Griffschalen,Kge und Unterdruckleitungen,servopumpe und Anschmieren der Kreuzgelenke gemacht habebleibt nun nur mehr das reparieren der Anklappfunktion des rechten aussenspiegels über. Des weiteren gedenke ich eine Ferrita oder eine ähnliche Auspuffanlage zu montieren da sich am Endtopf ohnehin schon Rostansätze gebildet haben( wäre schön mit ABE und nicht allzu kernig) und das Radiosystem inkl Lautsprecher zu modernisieren. Zu Fa Upsolute: welche Software genau draufgekommen ist kann ich nicht sagen, Prinzipiell hat sie nachgesehen und es war auf keinen Fall der erste Saab den die gemacht haben.Jede Software ist selbst geschrieben. Hat doch 2.5 Stunden gedauert mit Probefahrten usw.War nicht das erste Auto das ich dort machen hab lassen, die Firma gibt es doch schon länger und ist keine Hinterhof lap top tuning Bude. Die Geben mir Garantie aufs Steuergerät Support und gratis rückrüstung bei Bedarf. Kann natürlich sein das es bessere Programme speziell für Saab gibt, aber das wird sich zeigen.Zum Ablauf kann ich nur sagen das dazu das Steuergerät ausgebaut wurde und eine komplett neue Software aufgespielt wurde. Da ich aber eher ein Gleiter und Pfleger als ein Racer bin werde ich wahrscheinlich nicht oft in den Genuss kommen es auszuschöpfen. Sollte jemand was rumliegen haben was ich brauchen kann und es veräußern wollen gebt mir Bescheid. Letztendlich sage ich nochmal Danke das ihr mir so viele Infos gegen habt und mir als Saab Newbie auf die Sprünge geholfen habt.
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
Software kann ich ausschließen da exakt das gleiche verhalten mit der ori Software auch schon war
-
Hilfe bitte - Probleme Volllast und Xenon
Ja klar,ich Tausch die am Samstag sowieso gegen neue
ReneG086
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch