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ABS überprüft sich bei jedem Bremsvorgang
Hallo Männer, aufgrund einer kleineren Erkrankung war ich einige Zeit (11 Monate) außer Gefecht gesetzt. Nun bin ich wieder da. Zum Thma: Ich hab mir in Ruhe die Sensoren und den Ring angeschaut und siehe da, der Sensor VR hatte einen wesentlich größeren Abstand als der linke. Laut WIS ist der Abstand aber nicht einstellbar. Ich hab es dennoch versucht und die Sensorhalterung losgeschraubt und siehe da, der Sensorhalter läßt sich bewegen und ich hab diesen dann auf den im WIS angegebenen Wert (0,6mm +- 0,3 mm) eingestellt. Siehe da, es geht genauso wie es soll. Ergo, erst mal genau gucken und dann jammern. Danke an alle die mir Beistand geleistet haben, ich werfe euch auch mal einen Stein in den Garten. Grüßle Bernd
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Klappe des Verdecks knarzt und geht nur schwer auf und zu
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mich für die Lösung 3 von bantansai entschieden. Mit minimaler nacharbeit der Platte funktioniert es jetzt wieder einwandfrei und zuverlässig. https://www.saab-cars.de/members/bantansai.593
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ABS überprüft sich bei jedem Bremsvorgang
Wede die Tage mal drann gehen, berichte dann wieder.
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ABS überprüft sich bei jedem Bremsvorgang
Encoder-Ring kann ich mir nicht vorstellen, da wären die Werte nicht gleich.
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ABS überprüft sich bei jedem Bremsvorgang
Nee, Sensoren hab ich noch keine getauscht, so viel bin ich noch nicht gefahren. Die Sensoren muß ich mir erst anschauen, bis runter zum Stillstand bringen die gleichmäßige Daten
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ABS überprüft sich bei jedem Bremsvorgang
Hallo, habs gelesen, wäre eine Möglichkeit. Am TECH2 hab ich die Radgeschwindigkeiten ausgelesen, diese sind bis 50 Kmh absolut identisch, dann müßte doch auch das Steuergerät die entsprechend richtigen Daten bekommen.
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ABS überprüft sich bei jedem Bremsvorgang
Moinmoin Gemeinde, bei meinem 900 Turbo Cabrio 2.Gen Bj 1998 überprüft sich das ABS-System bei jedem Bremsvorgang kurz vor dem Stillstand. Das macht sich mit den typischen brummen und ruckeln am Bremspedal bemerkbar. Ist das normal? Gruß Bernd
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Dach bewegt sich stotternd
Hast du noch eine Bezugsquelle für einen vernünftigen Preis?
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Dach bewegt sich stotternd
Da fällt mir noch was ein: Welches Öl verwendet Ihr im Schaltgetriebe? BJ 1998, 900 II Turbo Da ist schon viel geschrieben worden, aber was genaues weiß anscheinend keiner.
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Dach bewegt sich stotternd
Die Werte hab ich schön brav abgelesen und durch die Liste den Rest errechnet und eingegeben. Wahrscheinlich faltet sich das Verdeck noch nicht richtig da die Gummis alle ausgeleiert und gerissen sind. Habe zwar beim falten etwas nachgeholfen, aber eventuell zu wenig. Mir kommt der Verdeckstoff momentan auch sehr steif vor. Mal sehen wenn der Sattler die Gummis reingenäht hat. Jetzt tausche ich erst noch das Getriebe und dann TÜV, danach kommt der Sattler drann. Danke nochmal an alle für die ganze Hilfe und die Tipps.
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Dach bewegt sich stotternd
Dach ist seit gestern wieder drinn, programmiert und geht auf und zu. Einzigers Manko, auf der linken Seite verriegelt die Verdeckhaube nicht selbstständig, wenn man ein bischen hindrückt verriegelt sie. Werde mal mit dem Tech2 den unteren Wert etwas nach unten programmieren das etwas mehr Druck drauf kommt, vieleicht bringt das was. Dazu noch eine Frage was ich im WIS nicht gefunden habe; Hat das Verdeck im geöffneten Zustand eigentlich so was wie einen Anschlagpunkt? Den müßte man ja dann auch einstellen können damit das Verdeck etwas weiter in den Verdeckkasten "rutscht". So wie das jetzt ist ist das ja alles auf Kante eingestellt und wenn das Auto mal etwas krumm steht sind da gleich Grenzwerte überschritten. Ansonsten war das Ein und Ausbauen ganz easy. Wenn ich das wieder mal machen sollte baue ich es in geschlossenem Zustand mit hochgeklapten 5. Spriegel und meinem Hallenkran aus und ein, so hab ich es auch eingebaut. Ich hab es in der Höhe vom 4. Spriegel mit einem Spanngurt locker aufgehängt. Da kommt man an die Kabel zu durchfädeln besser hin und man kann das Dach da hin und herschieben wie man es braucht. Grüßle Bernd
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Dach bewegt sich stotternd
Hier noch das Bild wo der Mitnehmerstift sitzen soll, beim Aus und Einbau des Stiftes sollte man nicht zimperlich sein, der geht sehr schwer raus und auch so soll er wieder rein gehen. Aber mit einem vernünftigen Hammer geht es.
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Dach bewegt sich stotternd
Moinmoin, sooooo, da man an die Kabel der Motoren so schlecht rankommt habe ich das ganze Dach abgenommen, kein Problem wenn man zum abheben zu zweit ist. Danach beide Motoren des 5. Spriegel ausgebaut, Mitnehmerstift am Zahnrad gegen ein Stück 2,5 mm Bohrer ersetzt und wieder eingebaut. Dach geht wieder einwandfrei. Jetzt muß es nur wieder eingebaut werden.
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Dach bewegt sich stotternd
OK, ich werde die Motoren ausbauen und überholen, Infos hab ich momentan ja genug. Danke und schönes Wochenende
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Dach bewegt sich stotternd
Ich hab da noch ein anderes Problem, der 5. Spriegel hebt sich nur wenn ich ihn mit der Hand unterstütze. Er ist aber nicht schwergängig, es hat mir den Anschein das da eine Rutschkupplung durchrutscht. Auch beim schließen des Daches kippt der 5.Spriegel nach hinten weg. Hat der Motor mit Getriebe irgend eine Bremse oder geht der normalerweise so schwer das er sich unter der Last vom 5. Spriegel nicht von selbst bewegt.