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DaveLipa

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  1. DaveLipa hat auf DaveLipa's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ah und ausserdem kommt der Fehlercode B3057 auch noch
  2. DaveLipa hat auf DaveLipa's Thema geantwortet in 9-3 II
    Sorry ja ich habe den Motorsteuergerät gewechselt.. 1.8t 175 PS.. die Fehlercodes sind richtig und ausgelesen habe ich sie mit Delhi.. hab mir jetzt nun einen CIM bestellt mit zwei Schlüsseln + ein Tech2 .. wie ist das genau mit dem programmieren? Ich habe nen Video gesehen und da werden ja mehrere Fragen gestellt.. was ist wenn ich sie Falsch beantworte.. (Video: )
  3. Hallo Leute, Hatte vorkurzem mein ECU ersetzt da ich diese Fehlercodes hatte: P0638 und P1682 Nach dem Austausch von den ECU ist eigentlich alles ok gewesen jedoch circa ein Monat später wollte ich wieder losfahren und ich konnte den Schlüssel nicht drehen. SID= Lenkradschloss Defekt bitte sicher anhalten… Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehlercode P1638 ist wieder da.. Hat dieser Fehlercode irgendwas mit den Lenkradschloss zu tun? Übrigens ich kann das Auto starten wenn ich den Sicherung von Lenkradschloss kurz rausnehme. Allerdings nur ein mal.. also wenn jedes mal wenn ich der Schlüssel rausnehme kommt der Fehlermeldung wegen Lenkradschloss.. Nun habe ich nen neuen CIM und ISM bestellt.. werden diese Teile überhaupt mein Problem beheben? Gruss David
  4. Hallo Leute... ich habe vor 2 Monaten mir meinem ersten Saab gekauft und bis vor kurzem lief alles gut. Jedoch war ich einmal ganz normal Autowaschen (keine Motorwäsche) und nach dem Waschen habe ich einfach ganz normal den Motor gestartet jedoch ging der nach ungefähr 10 Sekunden wieder aus.. Habe versucht erneut zu starten und direkt einen Gang einzulegen dann hat das Auto angefangen richtig zu ruckeln, also habe ich es sofort abgestellt. Habe nachher circa. 15 Min gewartet und wieder gewagt um es zu starten und nach dem lief er wieder jedoch mit Motorkontrollleuchte. Bin so heimgefahren (2km) und habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehlercodes waren präsent: P0638, P1682.. Am nächsten Tag wollte ich zur Werkstatt fahren und als ich nachher ankam Motor abgestellt habe und wieder angelassen habe war die Motorkontrollleuchte einfach verschwunden..(habe die Fehlercodes natürlich nicht gelöscht sondern nur ausgelesen) Da eben Motorkontrollleuchte weg war konnten die bei der Werkstatt nicht viel sagen und meinten ich soll nochmal vorbeikommen wenn die Motorkontrollleuchte wieder da ist.. Das war nun vor 4 Wochen und Motorkontrollleuchte kam immer noch nicht. Auto läuft sehr unrund(siehe Video: ), bei Kaltstart dreht er sehr hoch, bei Ampeln habe ich ungleichmässige Drehzahl, habe immer Turbodruck (Ausser ich fahre schneller als 80 km/h aber sobald ich unter 80 km/h bin habe ich ständig Ladedruck egal ob P,R,N,D) (siehe Bild) ausserdem verbraucht der deutlich mehr + hat enorme Leistungsverlust (Notlaufprogram kam noch nie).. Der Mitarbeiter von Werkstatt hat gemeint, dass der Motorsteuergerät die Ursache sein könnte aber er ist sich nicht sicher da er keine Fehlercodes hat. Habt ihr sowas ähnliches schon mal gehabt und wenn ja was war es bei euch?

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