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Eifelsaab

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  1. Danke für Thomas Manuell verstellbar, Fahrerseite Gruß Thomas
  2. Saab 9-3 Tid Kombi 2008 Facelift Danke Thomas
  3. Hallo, kann mir bitte jemand den Vorgang beschreiben? Saab 9-3 Tid Kombi 2008 Facelift Neues Heizteil ist vorhanden, bin mir mit dem Abzug des Ledersitzbezugs nicht im Klaren! Danke
  4. Hallo , hat jmd. von Euch nen Tipp was man gegen die Schwerfälligkeit des Aufrollens beim Gurt, Fahrerseite machen kann? Neuanschaffung kommt nicht in Frage €! MfG
  5. Hallo, hat jemand von die ungefähre Höhe € einer Zylinderkopfdichtungsreparatur samt gegebenenfalls zusätzlichen Kosten wie Kolbenringe etc.? 2008 TID 150PS 178000KM MfG
  6. Alles Ok, wurden getauscht, funktionieren!
  7. Hallo, habe seit geraumer Zeit die Beobachtung gemacht, dass der Wagen schwergängig startet, bzw. ,man durchaus den 2. Startversuch braucht. Ferner stößt der Wagen blauen Qualm aus dem Auspuff, es riecht sehr rußig. Ich habe auch das Gefühl man muss nachdem der Wagen gestartet ist etwas Gas geben. Danke für Antworten, Gruss Eifelsaab
  8. Eifelsaab hat auf Eifelsaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen welche Kupplung serienmäßig im 9-3 TID BJ.5.2008 verbaut ist, 6 Gang Getriebe, 150PS. Problem ist folgendes, nach 3 maligem Ein-und Ausbau 2 er Zubehörkupplungen beide nicht funktionierten, zum einen trennt die Kupplung nicht sauber, abhängig von der Motorkraft/Last, zum anderen kommt das Pedal nicht in die Ausgangsposition zurück. Danke Gruß Eifelsaab
  9. Ok, muss man jetzt der Motor zerlegen um die Anlaufscheiben zu erneuern oder geht das Kupplungsseitig ohne diesen Radikaleingriff. Oder sonst einen Lösungsvorschlag?
  10. Beim Ausbau wurde festgestellt, dass das ZMS etwas locker war und wurde beim Einbau der Kupplung wierder befestigt. Daher kommt wohl auch der Verdacht, dass es einen Zusammenhang gäbe mit einem Kurbelwellenlagerschaden und dem lockeren ZMS, welches wohl als Schwingungsdämpfer die Problematik unterdrückte. " Wenn ich das so richtig verstanden habe". Für mich als Laie ergibt das aber nicht so die Logik, dass es im direkten Zusammenhang mit dem Kuppungspedal steht". Ferner kommt es auch nur unter bestimmten Drehzahlen/Gängen zu dem Problem, dass die Kupplung nicht in die Originalposition zurück kommt. bzw. einwandfrei trennt.
  11. Hallo, hat jemand diese Angaben zur Hand. Müsste wissen wieviel Spiel die Kurbelwelle in Richtung Getriebe haben darf. Werde mein vorher beschriebenes Problem nicht los. Es bestehen die 2 Möglichkeiten, Kurbelwelle hat einen Schaden bzw. das Lager, oder das Austauschgetriebe hat einen Defekt. Danke für Antworten.
  12. Eifelsaab hat auf Eifelsaab's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo zusammen, in der Werkstatt wurde ein Lagerschaden im Getriebe M32 diagnostiziert. Bei der Laufleistung von 150000 Km Bj.2008 1,9tid 150PS, dachten wir uns, beißen mal in den sauren Apfel und investieren in eine neue Kupplung samt überholtem, synchronisierten Getriebe. Nach 2 nachträglichen Reparaturen, da Dichtungen undicht waren schien alles einwandfrei zu Laufen. Nun trat folgendes Problem auf, dass die Kupplung; wenn man sie betätigt nur 1/3 ihres Weges zurückkommt, danach muss man die Kupplung praktisch mit der Fußspitze in die Ursprungsposition zurückziehen. Woran kann das liegen. Der Werkstattmeister schien mit der Situation überfordert zu sein. Nach Telefonaten mit Opel-Kollegen deute er was von einem Motorproblem an? Kann mir jmd. eventuell weiterhelfen? Gruß Eifelsaab
  13. Hallo, es nervt immer noch! Es scheint der hintere Teil der seitlichen Verkleidung des Mitteltunnels an der Beifahrerseite zu sein. Erstaunlich wie der komplette Mitteltunnel vibriert. Wenn man einen SchlÜsselbund in der Getränkehalterung mitnimmt kann man schon arg greizt werden durch das Klappern der Schlüssel. Am Schlimmsten ist jedoch diese Plastikverkleidung, hat jmd. eine Idee wie man das beheben könnte. Ich dachte schon dran Moosgummistreifen als Dämpfer aufzukleben? Gruß
  14. Hallo zusammen, Saab 9-3 III 150Ps TID Bj.2008 108000Km manuelle Schaltung, Scheckheft folgendes Problem: mir ist aufgefallen, das wenn ich ich bei Steigungen das Gaspedal durchdrücke, sei es vom Beschleunigungsstreifen, Landstrasse gerade im 4,5 Gang von 2000U/Min (Auffällig auch bei 2500U/Min) die Drehzahl fällt oder nicht proportional zur Beschleunigung steigt, trotzdem die Motorleistung da ist. Es fühlt sich an, als wenn die Kupplung vom Schleifpunkt kommt . Es hat, denke ich nichts damit zu tun, wer dieses Gefühlt kennt am Pedal glaube ich weiß was ich versuche zu beschreiben. Hoffe mir kann jmd. helfen, es nervt etwas. Danke!
  15. Eifelsaab hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich empfehle den Weg nach Pfalzel!

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