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Ahmet_35

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  1. Läuft wieder und bin auch schon 300km gefahren: Fazit: - DPF neu abgedichtet - Verbindung DPF und Druckfiff.sensor optimiert - Ansaugung neu Danke für Eure Unterstützung!
  2. Hallo Zusammen, Kurzes Update: - Der neue Druckdifferenzsensor war nicht richtig angeschlossen => wurde nun richtig angehängt - Der neue Dieselpartikelfilter war/ist undicht => wird verdichtet - Das Ansaugrohr ist beschädigt und die Klappen funktionieren nicht mehr => ein neues Ansaugrohr wird eingebaut - Wenn das Fahrzeug warm gefahren ist und er wechselt ist den Notlauf und man quittiert den Fehler im warmen Zustand, geht das Fahrzeug nicht mehr in den Notlauf! Die oben genannten Punkten werden jetzt repariert und die Zuversicht ist hoch das der Fehler dann nicht mehr vorkommt. Gruss
  3. Hallo Zusammen, kurzes Update - nach dem ein neuer DPF (nicht original) eingebaut worden ist, wechselt geht der Wagen nach 5 Minuten fahrt wieder in den Notlauf (keine Power). Jetzt werde ich den Wagen zu einem SAAB spezialisten transportieren lassen. Mal schauen ob er den Fehler mit dem Tech2-Gerät beheben kann.
  4. [mention=7668]Urbaner[/mention] [mention=2503]Flemming[/mention] [mention=4596]rednose[/mention] Jetzt sind irgendwelche Druckschläuche ausgetauscht worden, die gerissen waren und die Zu-und Abluft wurde überprüft, jedoch kommt der Fehler nach 1-2km wieder und der Wagen hat keine Power. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den Wagen in Deutschland zu einem Fachmann transportiereb lassen kann? Gibt es solche Angebote oder gibt es im Forum jemanden aus der Schweiz der sich der Angelegenheit gerne widmen würde?
  5. Ich frag mal nach ob er die Düsen checken kann.
  6. Ich frag mal nach ob er die Düsen checken kann.
  7. Den AGR hat er ausgebaut und konnte keine Abweichung feststellen. Was ist den Tech2?? Er hat Diagnosticgeräte wo folgender Fehler erscheint:
  8. Hallo allerseits, Mein schöner SAAB 1.9 TiD (Automatik) hat wieder mal bisschen Schwierigkeiten. Auf dem Rückweg von Stuttgart in die Schweiz ist irgendwann die Motorleuchte angegangen und das Fahrzeug hat in den Notlaufprogramm gewechselt. Ich konnte die verbleibenden 120km einigermassen überwältigen. Sobald es aber aufwärtsging schaffte er nicht mehr als 60-80 km/h - keine Leistung. In der Werkstatt hat mein Gargist dann festgestellt, dass der Druckdifferenzsensor ausgetauscht werde sollte, was wir dann auch gemacht haben. Am Abend bin ich Innerorts stehen geblieben. Der Motor stellte ab (abgewürgt). Wieder in der Werkstatt wurde er Dieselpartikelfilter erneuert und das Fahrzeug fuhr wieder. Jetzt nach ca. 150km später, geht das Fahrzeug wieder in den Notlaufprogramm in dem ich keine Leistung habe. Da meine Werkstatt gleich um die Ecke war, haben wir den Fehler ausgelesen - P1180 / Kraftstoffpumpe / Temperatursensor-interner Fehler - nochmals Druckdifferenzsensor jetzt ist mein geliebtes Fahrzeug wieder in der Werkstatt und die Ursachenforschung beginnt... Kann mir jemand behilflich sein?
  9. Hallo Zusammen, Der SAAB läuft wieder und hat auch mittlerweile den Langzeittest bestanden. Der Kurbelwellensensor wurde ausgetauscht und seid dem habe ich 1000km gemacht und es ist kein Rütteln mehr vorhanden. Ich wollte mich bei Euch allen bedanke für Euren Support und Eure Tipps! Grossartig dieses Forum, wirklich! Zu dem Swirlrepair ist mein Mechaniker der Meinung dass er den Motor bisschen auseinander bauen muss, weil die Lager der Drallklappen streng laufen und diese evtl. auch ausgetauscht werden müssen. würde es genügen, wenn wenn man die Lager mit WD-40 besprüht damit diese wieder leichtgängig drehen. Gruss Ahmet
  10. [mention=2503]Flemming[/mention] d.h., dass das Kabel welches zum Motor oder zum Steuergerät geprüft werden muss oder wie muss ich das "durch geschleift" verstehen? Danke vielmals
  11. [mention=7668]Urbaner[/mention] [mention=2437]mijanek[/mention] [mention=2503]Flemming[/mention] [mention=4596]rednose[/mention] Hallo Leute, die mir bis anhing behilflich wart: gibt es eine Möglichkeit das Steuergerät auf Ihre Funktion zu überprüfen? mir ist noch in den Sinn gekommen, dass seit 2 Monaten teilweise, dass das ESP aufleuchtet bzw. nicht funktioniert. Kann es damit einen Zusammenhang haben? Gruss Ahmet_35
  12. Ich hoffe das es nicht der Fall ist. Kann man das überprüfen ob es am Steuergerät liegt? Wenn ja, wie? Bekommt man noch gute Steuergeräte für diese Fahrzeuge? Was passiert mit dem Hirsch-Tuning welches ab Werk installiert wurde, wenn das Steuergerät ersetzt wird etc...? Gruss Ahmet
  13. [mention=7668]Urbaner[/mention] Ich habe mich zu früh gefreut. Trotz dem ruhigen Start des Motors, bin ich nach 40km Autobahn in der Innenstadt wieder gestanden. Diesemal war es ganz speziell. Während der Fahrt hat der Motor einfach abgestellt und ist nicht mehr angesprung. Zündung und der Anlasser haben funktioniert. Daraufhin habe ich den Abschleppdienst wieder rufen müssen. Auch die Startversuche mit dem Booster waren negativ. Die Fehler die er ausgelesen hat, werde ich als Anhang hinzufügen. Zudem hat er in die Ansaugung Startpilot gespritzt um festzustellen ob es am Kraftstoffzufuhr liegt. War alles wie es sein soll. Die Sicherungen und Relais hat er auch kontrolliert. Alles war in Ordnung! Es ist auf jeden fall was elektrisches, den sobald man in versucht anzulassen, kommt er für 1 sek bei 1000 Umdrehung und stellt sofort ab. Ich hätte noch ein Video falls jemand Interesse daran hätte.

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