Zum Inhalt springen

9-3aero

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Worin liegt denn der Unterschied der beiden Federvarianten? Sind beide für die 3-/ bzw. 5-türige Version, soviel kann ich rauslesen. Definiert der CODE die Federhärte und wenn ja ist CC oder CD weicher/härter? Und was bedeutet marked? Wir brauchen auch neue Dämpfer/Federn für unsere 2001er Aero Limousine. Dämpfer möchte ich die Sachs Super Touring nehmen, bei den Federn sind mir Eibach und H&R für den Aero mit den Viggen Schürzen zu tief. Daher wären die Viggen Federn ein gute Alternative denke ich.
  2. 9-3aero hat auf dmb's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich kann Dir folgendes anbieten und Saab 9-5 HIrsch vs :hahaha:Volvo V70
  3. Schade das so wenig Resonanz auf meine Frage erfolgte. Ich bin mir einfach unsicher ob sie mir gefallen und ein einfaches "sieht mies aus "oder schaut klasse aus" hätte ja gereicht.
  4. Hat niemand eine Meinung dazu?
  5. Hat schon jemand diese original 18 Zoll Felgen von Saab für den 9-5 gesehen? http://www.trollhattansaab.net/archives/2007/08/new-saab-wheels.html Sie wurden zwar angekündigt und zieren auch diverse Zubehörkataloge, aber im Online Zubehör auf der Saab-Seite tauchen sie nicht auf Mich würde interessieren wie die Felgen in Natura aussehen. Ich habe zumindest ein Bild im Netz gefunden. Was meint ihr zu der Felge von Saab, ist sie eine optische Alternative in 18 Zoll zur Hirsch-Felge?
  6. 9-3aero hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Aber Du hast ein Coupe und keinen 5-Türer, richtig?
  7. 9-3aero hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Nightcruiser, hmm.... das Gutachten bezieht sich aber auf den 9-3 II, wir reden über den 9-3 I. Fährst Du einen IIer oder Ier?
  8. 9-3aero hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dazu hätte ich auch eine Frage. Beim 9-3 Aero Coupe ab 2001 mit original 7x17 Zoll Three Spoke Double gehen Spurplatten in der Dimension 40mm pro Achse ohne Probleme und Nacharbeiten, habe ich selber gefahren. Ist dies auch bei der Aero Limousine der Fall? Ich habe irgendwo gelesen, Coupe und Cabrio hätten andere/größere Radkästen hinten. Sprich kann ich bei einer 2002er Aero Limousine mit 7x17 Three Spoke Double Felgen und Originalfahrwerk 40 mm Spurplatten pro Achse OHNE Nacharbeiten fahren?
  9. Danke nero86, hast/hattest Du auch den direkten Vergleich zum Original Sportfahrwerk bzgl. Komfortverlust, Ansprechverhalten und effektive Tieferlegung? Wurde das Fahrwerk nachträglich verbaut denn eigentlich müßte der Troll doch das Hirsch Fahrwerk haben? Hast Du zufällig ein Bild Deines Wagens?
  10. Hallo, ich möchte mir aus optischen und fahrwerkstechnischen Gründen ein Eibach Pro-System Komplettfahrwerk zulegen. Momentan ist das Sportfahrwerk des Aero mit Niveauregulierung verbaut, die ich aber nicht brauche. Kann mit jemand etwas zu Qualität, Ansprechverhalten und Komfort des Eibach-Fahrwerks sagen? Kosten würde es rund 700.- EUR, Tieferlegung 30 mm zur Serie also 20 mm tiefer beim Aero. Ist damit rund 750 EUR unter der Hirsch-Variante.
  11. 9-3aero hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hier noch ein Bild mit den neuen Saab 18-Zöller für den 9-5......
  12. 9-3aero hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hmmmm, vielleicht vom RS4 hingeschustert ..... die Teile sind wohl von hier http://www.custommania.se/categories.php?category=18
  13. 9-3aero hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Dezent F 8x19...... könnten sogar ohne grössere Arbeiten passen
  14. 9-3aero hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Auch nett: Audi RS4 19 Zöller mittels Adapterspurplatten
  15. 9-3aero hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die Hirsch-Felgen sind für mich noch immer mit die Schönsten am 9-5 - zeitlose Eleganz Und sie passen ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen. Ich war zuerst sehr unsicher bzgl. diverser Berichte ob der drastischen Komforteinbussen beim Wechsel von 17 auf 18 Zoll. Alles Quark Der Unterschied ist bzgl. Komfort fast nicht wahrnehmbar der Faktor Fahrstabilität aber deutlich. Also ich kann 18 Zöller nur empfehlen, sowohl optisch als auch fahrtechnisch

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.