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Kico

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  1. Kico hat auf SwedishDestortion's Thema geantwortet in 9000
    Die zwei Schläuche samt Verbindungsstück zum Wärmetauscher (im Aquarium), (Set Gummiausführung), kaufe ich beim Niederländer. Ansonsten ist bis in die Spritzwand alles vorhanden. Allerdings in der Bucht gekauft. LG
  2. Kico hat auf SwedishDestortion's Thema geantwortet in 9000
    Ich habe Importware aus Fernost verbaut, bis auf Längenprobleme (Schläuche teilweise zu lang!), bis jetzt empfehlenswert. Glaubt jemand von euch wirklich, daß Vertriebsunternehmen wie Do88 in irgendwelchen sterilen Fertigungsstätten in Europa Silikonschläuche herstellt? Seht euch selbst auf den chin. B2B Plattformen mal um, ihr werdet staunen, was da alles machbar ist. Selbst Bestellungen geringer Chargen, um sie dann zu testen, bzw. korrigieren, um dann eine Großbestellung zu starten. Das wird eher die Kompetenz der europ. Vertriebler sein. Und Logos sind dort i.d.R. ab Stückzahlen von 10 auf alles druckbar...
  3. Kico hat auf THG48's Thema geantwortet in 9000
    Absolut korrekt, sorry, Strebe zum Block. War noch im "ohne Hebebühne"-Modus. Ohne Hebebühne, von oben mit Verlängerung(en), bei Ausbau mit Hebebühne natürlich von unten.
  4. Kico hat auf THG48's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Berni, ja, die Strebe zwischen Lader und Block, ist mit jeweils einer Schraube gesichert. Die Downpipe muss ja auch vom Lader gelöst werden (drei Schrauben), und je nach Modell (Kat vorne oder hinten) unterscheidet sich auch die Befestigung vom Auspuff oder Kat, somit ist die Version mit vorgezogenem Kat nicht absenkbar, bevor dessen starre Verschraubung am Hilfsrahmen nicht gelöst wird. Von oben, mit ca 1m Verlängerungen und 17er Nuss, zwischen Ansaugseite und Frontscheibe zu erreichen..
  5. Kico hat auf THG48's Thema geantwortet in 9000
    Ja genau, die schwarzen Hülsen sind die Bohrführungen, für jeweils unterschiedliche Bohrerdurchmesser. Ich habe die Hülsen für die Bildaufnahme entfernt. Naja, die zwei Handy-Aktion musste herhalten, weil man in dem beengten Raum, es einfach nicht schafft, senkrecht einen Blick auf das Bohrloch zu bekommen, und somit das Tool auszurichten. Später ging es auch einfach mit einem Handy, mittels geschossenem Bild, aber beim festziehen der Lehre kommt es leicht wieder zzm Verrücken dergleichen. Da bei uns mehrere Schrauben abgerissen waren, konnten wir das Tool nur auf die beschränkte Weise mit einer Mutter fixieren, da eben die umliegenden Stehbolzen abgerissen waren.
  6. Kico hat auf THG48's Thema geantwortet in 9000
  7. Kico hat auf THG48's Thema geantwortet in 9000
    Hallo geschätzte Saab Leidensgenossen, ich bin neu im Forum, habe aber bereits sehr viele, sehr hilfreiche Beiträge gesehen und gelesen. Ich muss mich jetzt an dieses Thema anhängen, weil es für mich und viele andere wahrscheinlich ein Dauerthema bleiben wird! Lange Rede, kurzer Sinn, mein Sohn und ich haben vor zwei Tagen an unserem 9k ND-Turbo, vier! abgerissene Stehbolzen, problemlos aus dem Kopf bekommen. Im Rahmen einer Turboüberholung, sind besagte Stehbolzen unterhalb der Kopfdichtfläche bei Demontage des Krümmers abgerissen. Vorgehensweise: -Kopf ist unberührt, Motor nicht zerlegt -KW Lüfter abgebaut, AC Kompressor und Halterung abgebaut -benötigt werden, kompakter Akkuschrauber, Ausbohrwerkzeug mit Leithülsen für Bohrer, ermöglicht exaktes Bohren ohne zu verkanten (im web für 40€), Cobaltbeschichtete® Bohrer 4,2mm, Länge des Bohrlöcher exakt vorbestimmen und am Bohrer kennzeichnen. Die Bohrhülse des Ausbohrwerkzeuges haben wir mit Hilfe Videofunktion von whatsapp von einem auf das zweite Handy gestreamt, um die Bohrhülse jeweils exakt mittig auszurichten.Der entscheidende Trick bei der ganzen Geschichte soll euch nicht vorenthalten bleiben. Nach dem einzelnen Ausbohren, hochwertige Torxnuss T27 gefühlvoll mit Hammer hineingeschlagen und jeden Schraubenrest rückstandslos herausgedreht. Alle Gewinde perfekt intakt! Mit Geduld und der nötigen Zeit würde ich mich wieder herantrauen :) hat etwa drei Stunden gedauert, wir sind Hobbyschrauber :)

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