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Inspektion Zwischen-Service gemäss Serviceheft
Hallo Liebe Saab Community Ich habe bei meinem Saab 9-3 2.8T Turbo X bald 140'000km runter. Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug und fahre die 280 PS regelmässig aus. Nun kommt wiedermal ein Zwischenservice den ich machen muss gemäss Sercive-Heft. Habe gerade eine Offerte einer Garage aus Zürich (bin aus der Schweiz) erhalten und der will mir was von Steuerkette austauschen erzählen. Es es tatsächlich nötig die Steuerkette bei diesem Modell zu tauschen? oder irgendetwas daran zu machen? Gibt es irgendwelche Arbeiten die bei dem Zwischen-Service teuer werden? oder Ersatzteile die gewechselt werden müssen (ausser Verschleissteile, öl etc.). Weil... der verlangt mir einen Preis von über CHF 2000.- für diesen Service (inkl. Radwechsel Winter > Sommer). Das sind ja ca. EUR 1600.- was ich als sehr teuer empfinde. Danke euch für die Hilfe und Tipps dazu und ev. Angabe was es bei einem solchen Service tatsächlich zu tun gibt. Das Auto läuft einwandfrei und es muss nichts repariert werden. Ah, noch ein paar Angaben: 1. Inverkehrssetzung: 15.10.2008 Fahrgestellt-Nr. YS3 FM5 2R4 8115 8377 Typ: 1SA3 28 Liebe Grüsse aus der Schweiz Yerno
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Fernbedienung - ZV
Hi Jack! Alles bestens...soeben habe ich eine Runde gedreht und auch das Lenkradschloss funktioniert wieder!! danke dir!:biggrin: gruss yerno
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Fernbedienung - ZV
Das hat funktioniert! Die Fernbedienung funktioniert wieder, nachdem ich die Autobatterie (minuspol) kurz abgezogen habe und wieder festgeschraubt. Danke für den Tipp!!! Komisch ist jedoch das nun das Lenkradschloss nicht mehr funktioniert. Ich höre das "klicken" nicht mehr!! Die Schlüssel kann ich aber ohne Probleme entnehmen. An was kann das liegen? grüsse yerno
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Fernbedienung - ZV
hallo jack Danke, werde mal versuchen ob ich das hinkriege...kein kein profi Schrauber. Hoffe nicht, dass ich da was anderes noch kaputt machen:-) Grüsse
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Luftpume defekt
übrigens...wenn´s jemand interessiert. Habe bis heute die Luftpumpe nicht ersetzen lassen....funktioniert alles einwandfrei. Die Warnlampe ist auch plötzlich verschwunden. Mal abwarten bis der Winter kommt. Kann sein, dass bei Temperaturwechsel das Problem wieder auftaucht.
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Aufschliessen geht nicht
hallo, habe aktuell das gleiche Problem....das Öffnen der Türen funktioniert nicht. Keine Ahnung an was das liegt. Batterien gewechselt bei beiden Fernbedienungen und beide funktionieren nicht. Ist plötzlich auftetreten. Tut sich gar nichts. Nicht einmal eine Meldung im SID. Naja...werde mal in die Werkstatt fahren. grüsse
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Fernbedienung - ZV
CIM? Muss das mal prüfen lassenD Das Lenkradschloss und das Zündschloss und allgemein alles andere funktioniert einwandfrei. Was kostet so ein CIM? danke dir, yerno
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Fernbedienung - ZV
Hallo Thomas Danke, ist genau so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Funktioniert so leider nicht. Ich muss die Türe ständig mit dem traditionellen Schlüssel öffnen, sobald ich wegfahren möchte. Die Fernbedienung funktioniert aber trotzdem nicht. Es tut sich gar nichts. Gib es allenfalls eine Sicherung die raus ist? Die ZV scheint noch zu funktionieren, da sobald ich einen Knopf hebe, höre ich auch das Geräusch. grüsse yerno
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Fernbedienung - ZV
hallo teuto Gemäss Bedienungsanleitung wird die Fernbedienung synchronisiert, sobald man diese nach Batteriewechsel das erste Mal in das Zündschloss einsetzt. Die Leuchtdiode blinkt Total 8 Mal und das Fahrzeug lässt sich ganz normal starten (Schlüsselcode erkannt). Ist hier mein Vorgehen bezüglich synchro. mit dem Emfpänger korrekt? oder muss man das anders machen? Wie gesagt, in der Bendienungsanleitung sehe ich keinen weiteren Hinweis. Danke dir, yerno
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Fernbedienung - ZV
hallo liebe leute Seit ein paar Wochen funktioniert das Öffnen der Türen meines 9-3 II mit der Fernbedienung nicht mehr. Plötzlich ging es nicht mehr. Habe heute bei beiden Fernbedienungen (inkl. Ersatz) die Batterien gewechselt. Funktioniert trotzdem nicht. Daran kann es also nicht liegen. Ist wirklich komisch, da wie gesagt, auch die Ersatzfernbedienung nicht funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte? Kann man da was selbst machen oder muss man in die Werkstatt (ev. wegen Softwareproblemen?) Vielen Dank für eure Hilfe, yerno:confused:
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Unterbrüche beim Hochschalten (Getriebeschaden?)
Danke Ravenous.... Die Werkstatt konnte das Problem beheben (gemäss WIS). Gleichzeitig habe ich auch noch ein Getriebeölwechsel machen lassen..... gruss yerno:biggrin::biggrin:
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Feder gebrochen
hi frosch mir ist heute bei meinem 9-3, BJ 2003, 94´000km, ebenfalls die Feder vorne rechts gebrochen....durchgerostet....kaum zu glauben....kostet mich jetzt ca. chf 650 beim Saabhändler. Die Assistance hat sich allerdings sofort darum gekümmert und innerhalb 30min. war der Mechaniker vor Ort. gruss yerno
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Luftpume defekt
Danke Thomas für den Screenshot...Luftpumpe ist also korrekt. Habe den Benziner 9-3 Arc Sport Limousine 2.0, Automatik
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Luftpume defekt
hi, ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher ob er Luftpumpe meinte.....jedenfalls irgendwas mit Pumpe und Abgasen....muss mal nachfragen. Merci und Grüsse yerno
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Luftpume defekt
hallo leute, Ich war heute mal wieder ziemlich überrascht, als mir mein Mechaniker mitteilte, dass man die Luftpumpe bei meinem Saab 9-3 Arc ersetzen muss. Dies sei auch der Grund weshalb die Warnleuchte Motor aufleuchtet. Gut, ok! Aber das Ding kostet inkl. Einbau chf 1000.- Muss man den dies ersetzen und ist das wirklich so teuer? Lieder habe ich im Forum unter "Luftpumpe" nichts passendes gefunden. Der Mech. meint, die Luftpumpe geht häufig bei Temparaturwechsel aufgrund der Feuchtigkeit kaputt. Es sei ein bekanntes Problem und das hat irgendwas mit den Abgasen zu tun!!? Habt ihr mir ein Ratschlag.. Vielen herzlichen Dank! yerno
yerno
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