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wascosa

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  1. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    ok super danke werd ich alles überprüfen
  2. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    "freut" mich das du das auch hast .... was is eine KGE?
  3. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für die promte Antwort,... nein keine Automatik sieht aber trotzdem furchteinflößend aus nen?! :-) werde die Dichtungen tauschen... thx
  4. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hier die Bilder.... Es tritt auch etwas Öl aus und da 3Stk Gewinde zu sehen sind frag ich mich ob dort was abgegangen ist? Danke [ATTACH]50139.vB[/ATTACH][ATTACH]50140.vB[/ATTACH]
  5. Ok gelöst ... Das Ganze ist durch das Salz hald so zusammengefressen das mans unter Umständen ohne den Abzieher nicht schafft.... und zwar NICHT den Krallenabzieher von ATU oder Forstinger sondern den von Saab (Siehe WIS 8996696) den man dazwischenschiebt... Hab es so gelöst das ich Antriebswelle, Lenkung u.s.w. auch gelöst hab bis ich alles in den Händen Hielt und hab dann die Radnabe Rausgeklopft mit passender Nuss und Hammer.... Das Radlager selbst war auch nicht rauszubekommen das hab ich mir dann Raus- und Reinpressen lassen in einer Werkstätte hat 20€ gekostet hätt ich alles machen lassen hätte zb "Midas" dafür nur für den Zeitaufwand pro Radlager 200€ verlangt. Ich hatte Lange Zeit ein lautes Wummern und zum Schluss ein metallisches Knacken beides wurde durch ein einziges neues Radlager links gelöst
  6. Ich krieg trotz Abzieher die Radnabe nicht runter im Gegenteil ich hab die Radwelle (Ich glaub es heisst Radwelle das Zahnrad in der Mitte) rausgedrückt und die Nabe is immer noch drauf. Keine Ahnung wo ich jetzt mit dem Abzieher in der Mitte ansetzen soll. Hab versucht mit Hammer und Stemmeisen seitlich reinzuhaun um sie runter zu bekommen. Sie is auch 0,5cm draußen allerdings bewegt sich jetzt nichts mehr. Wisst ihr welche Art von Abzieher Saab da verwedet oder wie ich das Teil sonst runter bekommen kann? Danke
  7. klingt blöd aber ich hab mein auto noch nicht so lange und kann mich nicht erinnern ob er einen schraubverschluss hinter der tankklappe hat oder nicht... ich hab jedenfalls keinen mehr vieleicht hab ich ihn am dach liegen lassen?!
  8. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    born from jets...
  9. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hoi! wollte mal fragen was ausser dem ölwannen und ölwechsel "problem".. noch für macken gibt die häufig auftreten.. oder wird sonst beim saab eigentlich seltener was kaputt als bei einem "normalem" auto? hab den 2.0 turbo sportkombi gibts vieleicht was spezielles zu dem modell zu sagen? möchte einfach nichts falsch machen bzw vergessen...
  10. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    danke gut zu wissen...
  11. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hi! hab diesen Artikel bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270156648790&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12 was haltet ihr von sowas? ist das außer das es wahrschiendlich nix bringt gefährlich oder irgendwie riskannt oder durchaus unbedenklich?!
  12. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    oke betrifft also nur das radio nicht das auto...?! das is mir egal das original geb ich sowieso wieder dazu sollte ich ihn verkaufen .. aber er bleibt sowieso bei mir bis er "stirbt" denk ich jetzt mal... :-)
  13. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    @alle danke für eure teilnahme!! @defo68 danke ... aber wieso meinst du teuer? fallen ausser boxen, endstufen, subwoofer, radio, kondensator, adapter, kabel irgendwelche zusätzlichen sachen an die saabspezifisch sind... oder meinst du den genannten kram...? @BTF-XY55 du meinst ich muss das alte radio aus dem system löschen lassen? was passiert wenn ich das nicht tue hab ich dann eine permanente fehlermelung oder so oder is das nur "kosmetik"? und weis wer was das löschen kosten kann?
  14. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    thx mate! jajajajaja genau doppeldingerät das is die lösung.... ich hatte keine ahnung das es sowas gibt... thx man.. ich nehm an die 4 löcher beim radio sind für imbusschlüssel oder sind das saab eigene werkzeuge die man dafür benötigt? ich kanns natürlich einfach testen aber is schon spät und vieleicht sitzt ja gerade jemand da der das weis.... jedenfalls danke danke danke... ich freu mich auf einen doppeldin touchscreen mit dvd und so'n scheiss yeah man also die verkabelung vom motorraum hinein dürfte auch kein problem sein jetzt muss ich nur irgendwie den teppich bei den fußleisten und so vernüpftig raus und wieder reinkrigen... wenn ihr eine tutorial-section oder so im forum habt mach ich gerne eine "fette-ultra-blaster-sound-foto-anleitung" damit sich zukünftige semester einfacher tun...
  15. wascosa hat auf wascosa's Thema geantwortet in 9-5 I
    kombi also ich glaub ich hab vergessen zu sagen das es sich um den sportkombi handelt... also hinten auf der "hutablage" keine boxen... hab noch ein foto vom "cockpit" hinzugefügt vielleich hilft euch das oder steht das in der beschreibung oder wie kann ich das sonst herausfinden was für ein system ich hab?! .... also ich hatte eigentlich so geplant: stromkabel von motorraum bis in den kofferraum in den zweiten boden verlegen .. dort an 2 enstufen anschließen (eine nur für subwoofer eine für 4 boxen) und von dort hald dann zu den einzelnen boxen in den türen (selbstverständlich boxen und kabel austauschen) und das radio original drinnen lassen da ich keine möglichkeit sehe es zu tauschen das is ja alles ein system mit klima und boardcomputer das man ja nicht zerlegen kann... weis allerdings nicht ob das originalradio hinten überhaupt cinch anschlüsse hat... weis das wer?! http://img511.imageshack.us/img511/3760/cockpitpw3.th.jpg

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