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Turborauchzeichen
Ok, werde ich machen.
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Turborauchzeichen
Servus miteinander, folgendes Phänomen beschäftigt mich: Wenn ich zügig beschleunige, höre ich seit kurzem ein leises Pfeifen aus dem Motorraum. Kann es sein, dass der Turbolader anfängt sich zu verabschieden? Wenn ja, wie dringlich ist der Handlungsbedarf? Ich möchte ja nicht gerne irgendwo liegenbleiben. Und im Falle eines Austausches, sollte man einen neuen Lader (original Saab) installieren oder gibt es den Lader auch im Austausch?
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Empfehlung Xenonbrenner D1S - Erfahrungsberichte
Du hattest natürlich recht. Das, was du sagtest, habe ich nun gestern gemacht und jetzt ist es wie es soll. War ja auch irgendwie logisch, dass es nicht anders sein kann.
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Empfehlung Xenonbrenner D1S - Erfahrungsberichte
Das hatte ich auch schon angenommen, nachdem ich die Brenner zunächst von meinem befreundeten Saabschrauber hatte einsetzen lassen. Nachdem ich ihm dann das Foto gezeigt hatte, hat er mit dem Gerät, das auch beim TÜV zum Prüfen der Scheinwerfereinstellung genutzt wird, mir gezeigt, dass die Lichtverteilung im zulässigen Rahmen liegt, was mich nicht wirklich zufrieden stellte. Ich hatte dann selber eine andere Xenon-Ersatzbirne genommen und getauscht, leider dasselbe Ergebnis. Allerdings kann ich mir diese Lichtverteilung auch nicht anders erklären, als dass der/die Brenner nicht richtig sitzen. Darum werde ich das wohl noch mal in Angriff nehmen und schauen, ob die Fassungen nicht irgendwie lädiert sind.
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Empfehlung Xenonbrenner D1S - Erfahrungsberichte
Hallo zusammen, ich will keinen neuen Thread aufmachen, darum schildere ich mein Problem hier: Seit kurzem habe ich zwei neue Xenon-Brenner eingesetzt, da mir beim TÜV nahegelegt wurde diese zu wechseln, da sie schon anfingen zu flackern. Allerdings habe ich seitdem eine merkwürdige und unschöne Ausleuchtung der Straße bei Dunkelheit. Normal scheint mir das nicht zu sein, denn vorher war das nicht so. Über Tipps, was man dagegen machen kann oder was die Ursache ist, würde ich mich freuen. Das sind übrigens Osram Xenarc Original D1S HID Xenon-Brenner.
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Dritte Bremsleuchte defekt
Hier bin ich glaube ich richtig mit meiner Frage. Problem: Bei meiner dritten Bremsleuchte oben in der Heckklappe leuchtet nur noch eine Hälfte. Ich nehme an, da sind diverse Leuchtdioden verbaut. Frage: kann man die nichtleuchtenden Dioden ersetzen, oder muss eine neue Leuchtenleiste her? Edit: Sorry, bin hier mit dem 9-5 I wohl falsch und werde die frage nochmal bei den 9-5ern stellen. Edit: Hat sich geklärt, muss wohl nach einem gebrauchten Ersatzteil Ausschau halten.
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Schlüssel - Fernbedienung Saab 9-5
Das Problem ist behoben. :) Die eigentliche Ursache war der Zylinder des Zündschlosses, er ist beim Abziehen des Zündschlüssels zum Schluss nur noch selten in seine Ausgangsposition zurückgesprungen (also aus der um ca. 1 bis 2 mm abgesenkten Position beim Drehen des Schlüssels), was mir einfach nicht aufgefallen ist. Nachdem ich nun nochmal in der Werkstatt war und es eigentlich nicht sein kann, dass beide Schlüssel gleichermaßen parallel ausfallen und dann auch wieder mal funktionieren, hat der Chef sich das nochmal näher angeguckt und dann den Fehler gefunden, den Zündschloss-Zylinder rausgenommen und dann in der Werkstatt irgendwas damit angestellt ( gefettet?, geölt?, keine Ahnung, hatte auch vergessen nachzufragen), so dass das Ganze jetzt wieder funktioniert. Leider musste beim Hauptschlüssel auch der Sender, gewechselt werden, denn das Öffnen klappte nicht optimal, beim Ersatzschlüssel war alles Ok.
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Schlüssel - Fernbedienung Saab 9-5
Danke, für die guten Tipps, werde ich alles im Hinterkopf behalten, bis der Schlüssel wieder seinen Dienst einstellt. Dann werde ich mich nochmal auf die Fehlersuche machen. Heute funktionierte der Schlüssel jedenfalls noch. Mal schauen, wie es morgen sein wird. Ich werde berichten, wenn sich die Probleme wieder einstellen und welche Lösung dann letztlich zum Ziel geführt hat.
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Schlüssel - Fernbedienung Saab 9-5
Da hast du offensichtlich recht, denn es waren alle Taster betroffen. Und ich hatte mich schon gefreut, dass es jetzt wieder funktioniert. Dann werde ich mich wohl doch auf den Wechsel der Sender in den Schlüsseln in Kürze einstellen müssen. Nun, 16 Jahre haben sie es immerhin ohne zu murren getan, da sollte man nicht meckern. :)
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Schlüssel - Fernbedienung Saab 9-5
Ich hänge mich mich mal hier dran. Meine beiden Schlüssel für meinen Saab funktionierten so gut wie gar nicht mehr als Fernbedienung. In der Saab-Werkstatt hat der Chef dann die Batterien gewechselt und die Kontakte auf den Senderplatinen der Schlüssel mit Feuerzeugbenzin gereinigt. Danach schien es wieder zu funktionieren, aber eben nur kurzzeitig. Am Telefon sagte er mir dann, dass man wohl die Sender auswechseln müsse, die wären aber recht teuer, ca 100 Euro pro Stück. Gibt es da noch eine andere günstigere Alternative? Kann es eventuell auch der Signalempfänger am Zündschloss sein? Edit: Gerade nochmal die Reinigungsprozedur wiederholt und offensichtlich mit Erfolg, mal sehen für wie lange das hält. :)
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ISOFIX-Befestigungen im 9-5 Kombi
Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, wobei dann der Gurt nicht zentrisch hinter der Rückenlehne sondern etwas schräg verläuft. Bei mir gibt es diese Öse an der Rückenlehne leider nicht, insofern bleibt mir wohl nur die obige Lösung mit der Verzurröse an der Bodenschiene. Aber dennoch danke für das Feedback.
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ISOFIX-Befestigungen im 9-5 Kombi
Eine Frage an die erfahrenen Eltern, die in ihrem Saab einen Kindersitz mit Isofix-Halterung nutzen oder genutzt haben. In meinem Saab von 2006 sind diese Isofix-Bügel unter der Sitzbank vorhanden. Allerdings hat der MaxiCosi AxissFix-Kindersitz ja außer den beiden Halterungen, die in den Isofix-Bügeln eingerastet werden noch einen Gurt am oberen Ende der Basisstation. Dieser Gurt soll über die Rückenlehne der hinteren Sitzbank geführt und an einem zusätzlichen Haltebügel im Kofferraum befestigt werden. Dieser Bügel scheint beim Saab nicht vorgesehen zu sein. Ist das so? Kann ich den MaxiCosi also nicht verwenden?
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Wo gehört das hin?
Hab ich gemacht und innerhalb von vielleicht etwas mehr als 5 Minuten war der Stopfen wieder an Ort und Stelle. Das Bild war sehr hilfreich.
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Wo gehört das hin?
Das habe ich auch so vermutet. Drum werde ich das mal reklamieren. Der Korrosion sollte ma ja nicht unnötigerweise die Tür öffnen.
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Wo gehört das hin?
Wenn der weggelassen wird, welche negativen Auswirkungen kann das haben? Und wofür braucht’s den eigentlich? Und noch eine dritte Frage: Lässt der sich ohne viel Aufwand wieder anbringen?