Zum Inhalt springen

RudiP

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Saab 96 - Fans und - Freunde, die zahlreichen Tipps zur möglichen Lösung meines Problems waren toll und spannend, auch weil sie die Hilfsbereitschaft der Saab-Familie deutlich gemacht haben. Vielen Dank. Pech nur für mich, dass ich kein ‚Schrauber’ bin. Deshalb muss ich Euere Tipps zunächst mit meiner Werkstatt besprechen. Welche Chancen seht Ihr, im Ernstfall wie und wo an einen Saab 96 – Ventilator dran zu kommen? Nochmals danke für die Hilfe. Aus beruflichen Gründen dauert das allerdings bei mir alles etwas länger. Grüße von einem grau-kühlen Wochenende RudiP
  2. ich brauche Hilfe und freue mich über Expertenrat. Mein Saab 96 GL, Erstzul. 05/1979 wird bei höherer Drehzahl (über 80 km/h, 4. Gang) schnell heiss, Zeiger reicht bis an den roten Warnbereich. Zylinderkopfdichtungen, Thermostat, Wasserpumpe, Kühler sind nach Aussage der Werkstatt o.k. (die kennen den Wagen seit 20 J.). U.U. ist der Ventilator zu klein, möglicherweise wurde er ersetzt bei Restaurierungsarbeiten. Durchmesser von Ventilator: 27 cm (dreht rechts aus Fahrersicht), Platz wäre für 38 cm (?). Welche Tipps haben Sie? Wo kann ich passenden Ersatz-Ventilator bekommen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.