Zum Inhalt springen

anka

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Tja, die Werkstatt hat die Zündspule und Zündkerzen und ein Steuergerät einfach mal so getausch, weil sie dachte damit wäre das Problem behoben! Dazu kam das der eine Mechaniker der an meinem Auto geschraubt hat, in den Urlaub gefahren ist und der Werkstattmeister keinen anderen (warum auch immer) ranlassen wollte! Ich muss dazu sagen, dass ich in einem kleinen KFZ-Betrieb war! War dort sonst auch immer nur dieses mal zog sich das ganze in die länge und der Endpreis etwas hoch! Dazu kam natürlich die Verfügbarkeit des kaputten Teils! Mir wurde gesagt das der Hallgeber aus Luxemburg importiert wurde, da hätte der Werkstattmeister noch einen gefunden. Was soll ich sagen, iss Scheiße gelaufen!
  2. So nun hier das Ergebnis! Nach wechsel des Hallgebers/OT-Gebers funktioniert wieder alles! Hat mich eine Stange Geld gekostet und musste zwei Monate auf meinen Saab verzichten. Irgendwie bleibt aber ein mulmiges Gefühl, dass das nicht die letzte "große" Reparatur war! Vielen Dank an alle Helfer!!! ;)
  3. Hallo, Vielen Dank für die Tipps und Links, werde mich mal dort umschauen! Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt! Gruß
  4. So, nachdem mein Saab 900i , Bj.92 B202 nun überhaupt nicht mehr anspringen möchte habe ich ihn in meine "Werkstatt des Vertrauens" (freie Werkstatt) gebracht. Dort steht er schon seit knapp zwei Wochen alles wurde durchgeprüft! Gestern bekam ich einen Anruf vom Werkstattmeister, der "Hallgeber" soll kaputt sein, dieses Teil gibt es aber nun nicht mehr und nun??? Selbst wenn ich so ein Teil (gebraucht) bekomme ist der Einbau keine günstige Sache, wer von Euch kann mir Tipps geben wo ich einen Hallgeber herbekomme und was eine Reparatur kösten könnte! Danke und traurige Grüße
  5. Ja der ADAC-Mann war auch am Zündverteiler, hatte auch die Verteilerkappe abgemacht und nachgeschaut!
  6. Nachdem der ADAC-Mann die Spannung geprüft hat sprang der Motor an und ich konnte ohne Probleme (ruckeln, zucken, ging auch nicht mehr aus) nach Hause in die Garage fahren (ca.20Km). Ich hatte bevor der ADAC da war schon die Stecker der Zündkabel geprüft aber nichts erreicht! Viel mehr hat der der ADAC auch nicht gemacht. Ist natürlich blöd so auf Arbeit zu fahren! Benzinpumpe wurde nicht geprüft, die ist ja im Kofferraum und waren wir nicht!!!
  7. Hallo Gemeinde, gestern bin ich mit meinem 900er Bj.92, B202 von der Arbeit nach Hause gefahren. Nach einen kurzen Stopp an der Schranke sprang es wieder an ging aber nach 100m von alleine während der Fahrt aus und leider nicht mehr an! Nachdem er ausging leuchtete kurz die CheckEngine Lampe. Bin früh „normal“ auf Arbeit gefahren, ohne ruckeln und zucken, auf der Heimfahrt auch nichts Auffälliges bemerkt. Habe den ADAC gerufen und der Motor sprang an und nach ca.30sek. ging er von alleine aus! ADAC-Mann hat die Zündung geprüft nichts festgestellt, schaute in seinen Computer und sagte etwas von einer „Endstufe“ die mit Wärmeleitlaste auf einer Platte sein soll, fand diese aber nicht. (Soll laut Aussage des ADAC-Mannes in der Nähe oder unter dem Ausgleichsbehälter sein!) Gibt’s so ein Teil und was könnte Eure Ferndiagnose sein? Tank ist voll (auch das richtige Benzin drin!), habe vorher nichts getauscht oder machen lassen! MfG
  8. Habe auch schon an eine Namensänderung meiner Nummerschilder gedacht aber mein Saab trägt meine Initialen weil er mir gehört!!! ...muss ihm ja zeigen wer hier der Boss ist!
  9. Probleme gibt es, wenn man so wie ich mit HAL wertvolle Zeichen verschenkt und dann noch eine Saisonzulassen auf dem Nummerschild prägen lassen will!
  10. anka hat auf Ron's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo! Sind alle Wagenheber vom Saab9000 eigentlich auch für den Saab901 verwendbar? (bis Bj.1992) Wollte mir noch einen zweiten Wh kaufen! Habe bei ebay einen gesehen, wollte mich nur noch einmal vergewissern. Auf meinen steht 900/9000 drauf, müsste also klappen?! anka
  11. geALEXT????????????? Ich hatte so einen Schaden an meiner Zylinderkopf auch! Hat mich in der Fachwerkstatt 1.200€ gekostet. Bin mal gespannt ob Daniel900 richtig investiert hat!
  12. @Kuchen Wo hast Du denn Tread denn wiedergefunden? Hast wohl das noch mal das ganze Forum durchforscht?
  13. Ah, ok! Es gibt hier irgendwo ein Bild, wo ein Filter im Amaturenbrett zu sehen ist! Wenn das der Pollenfilter ist habe ich also keinen, weil Klima.
  14. Ich habe im Saab eine Klima, auf den Bildern (z.B. Bentley) ist unter dem Gebläsemotor noch ein Luftfilter zu sehen, habe ich den auch drinnen? Also ich meine in der Mittelkonsole :)
  15. Ich habe im Motorraum nachgeschaut aber es baumelt nüscht rum, die Lautsprecher hatte ich auch schon draußen. Hätte vielleicht mit dem Radio zuerst anfangen sollen?! Naja hab ja sonst nichts zu tun.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.