Zum Inhalt springen

ch-yber

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Leute, nach 3 Wochen Saab fahrens ein erstes Resumé. Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 100 -120 km/h ca 8.1l Super Benzin pro 100 km. Nach der zweiten Woche leuchtete die Check Engine Lampe bei Fahrten über 20 km auf. Darauf folgte ein Aufenthalt von 2 Tagen bei der Werkstatt die ein Thermostat tauschte. Entspanntes, wenn ich will zügiges Fahren.Bin bisher Zufrieden Grüsse Carsten
  2. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich bin Saab und das ist auch gut so! OK, ist teurer gewesen. autobuge hat ca. 5000 Euro veranschlagt da liege ich 300 Euro drüber. Der Wagen bekommt HU/AU und einen Wintercheck, ich werde ihn am Freiag abholen. lg Carsten
  3. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das gute ist, dass der Wagen bei einem großen Ford Händler steht, die machen einen guten Eindruck auf mich auch was die Garantie angeht. Der Wagen ist in einem guten Zustand. Bei uns in der Gegend (Hildesheim bei Hannover) gibt kein so große Angebot (mobile und autoscout24) und ich habe keine Ahnung von Autos Ungefähr so läuft das ab: der Verkäufer mach die Motorhaube auf, ich gucke rein und sage "Ist eindeutig ein Motor!" Daher würde ich auch den hören Preis in Kauf nehmen als von einer Privatperson, der ich nicht unterstellen will das sie was böses will aber es besteht eben keine Garantie! Grüsse Carsten
  4. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Leute, nachdem der Händler Samstag von 5400 auf 5150 Euro gegangen ist und ich heute nochmal angerufen habe will er wieder 5400 aber dazu neue Winterreifen auf Felgen, er sagt die liegen normalerweise bei 500 Euro für den Saab! Ich schätze das 500 Euro realistisch sind. aber 5400 ist hoch. Werde heute Abend nochmal verhandeln gehen, worin ich nicht sehr gut bin. Hat jemand noch ein paar Tips?
  5. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Leute, ich hatte folgende Frage schon gestellt, ist aber leider untergegangen: Der 900 im Verhältnis zum 9-3 war nicht so spritzig und im Innenraum lauter (Fahrgeräusche, Motor) , ist das allgemein so, oder liegt dies an den von mir test gefahrenen Modellen ? lg Carsten
  6. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Leute, ich bin gestern den 9-3 und einen 900 (beide mit der 2Liter Maschine und vergleichbaren Laufleistung (140t km) probe gefahren). Der 9-3 ist spritziger, im Innenraum ist er ruhiger und die Federung ist komfortabler. Der Händler will "nur" noch 5150 Euro für den 9-3 und den 900 gibt es für 3700 Euro, beide in einem gutem zustand. Mich würde interessieren ob der 900 im Verhältnisse zum 9-3 immer etwas lauter und weniger gut gefedert ist, oder ob das an den Exemplaren liegt die ich probe gefahren bin? Werde morgen nochmal mit dem Händler wegen des 9-3 sprechen, vielleicht geht ja noch was!
  7. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das mit dem Motor ist mir noch nicht klar: Der "normale" hat 131 PS was in meinen Augen mehr als genug ist, der turbo hat 150 PS, das sin 20% mehr aber merkt man das so stark und nicht nur an der Zapfsäule? Außerdem sollen turbo Motoren anfälliger und wartungsintensiver sein, stimmt doch oder ?? gruß Carsten
  8. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Leute, was wäre denn ein angemessener Preis? Kann mir noch jemand sagen ob und um wie viel Prozent die Werkstatt kosten höher sind als bei z.b. V.W? Stimmt das überhaupt das die Ersatzteile teurer sind? Gruß Carsten
  9. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo targa, was wäre denn ein angemessener Preis?
  10. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Danke für die Informationen. Hier die kompletten Daten. Ich werde mir das Auto ansehen und mich dann entscheiden! Daten: Gebrauchtfahrzeug, 133.465 km, 96 kW (131 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 09/98, HU/AU - Neu, Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen Kraftstoffverbrauch kombiniert http://mobile.de/img/icons/info.gif : 9,1 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 217 g/km Besonderheiten: ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Sitzheizung, el. Fensterheber Beschreibung: Serienausstattung Airbag Beifahrerseite Airbag Fahrerseite F Anti-Blockier-System (ABS) Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar Batterie 60 Ah Bordcomputer Drehzahlmesser Fensterheber elektrisch vorn + hinten Getriebe 5-Gang Gurtstraffer vorn Heckscheibenwischer Karosserie 5-türig Klimaautomatik Kopfstützen hinten Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links (verstellbar) Lenkrad (Leder) Lenksäule (Lenkrad) verstellbar Motor 2,0 Ltr. - 96 kW KAT Pollenfilter Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA) Seiten-Airbag vorn Sitzbezug / Polsterung: Pique Stossfänger lackiert Wärmeschutzverglasung Zentralverriegelung Sonderausstattung Metallic-Lackierung Sitzheizung vorn Das Fahrzeug ist werkstattgeprüft und wird mit 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie angeboten.
  11. ch-yber hat auf ch-yber's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Leute, vorweg: Ich bin auf der suche nach einem gebrauchtem Auto und bin im Internet auf einen Saab 9-3 I gestoßen. Ich selber habe keine Ahnung von Autos und möchte nur gerne wissen ob es ein paar Punkte gibt auf die ich bei diesem Auto achten muss. Das Auto hat folgende Eckdaten: Typ: 9-3i 2.0 Baujahr: 1998 km: 134.000 Airbags: 4 HU/AU neu Auf den Fotos mache es einen guten eindruck! und es soll 5400 Euro kosten? Hört sich gut an, oder? Grüsse Carsten

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.