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sven1234561

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  1. @ Flemming: Das Verdeck hebt sich beim entriegeln. Das mit der Fahrt habe ich noch nicht probiert. Das werde ich mal tun und berichten. Ansonsten muss ich doch noch einer der "mittlerweile-nicht-mehr-vorhandenen" Saab-Händler aufsuchen. Schrauben ist O.K. - aber vom Verdeck lass ich die Finger weg :-) Danke
  2. Ich hab schon meine nachricht gesucht :-) Sorry - falsch abgebogen. Holt mich hier raussssssss! @saabine 900 II: Hab ich schon alles gemacht. Nichts passiert. Wir müssen weiter kreisen. @Nightcruiser: 2 Kontaktschalter im Windschutzscheibenrahmen. Das hört sich nach ner grösseren Aktion an. Hat das schon gemand mal gehabt?
  3. Hi, mal wieder das leidige Thema Verdeck. Heute im Angebot: Ich wollte das Verdeck öffnen und es bewegt sich keinen Zentimeter, die Motoren machen auch nichts. Fehlermeldung: Verrieglung prüfen. Was kann das sein? Wahrscheinlich irgendein Sensor, der denkt das vorne noch die Verrieglung zu ist? Und wenn ja wo finde ich das Teil. Danke für eure Nachrichten. Grüße
  4. So - es ist vollbracht ;-) Der Post von Josef war super - ich hab mir so ein Teil einbauen lassen. Wir haben es schon getestet und es funktioniert. Zwar hat es meinen Schrauber ein paar Haare gekostet, aber es passt. Die Bilder stelle ich noch online. FYI: Ich musste ja mal wieder die gelben Engel rufen und siehe da: Mein alter Saab-Schrauber kommt :-) Ich habe ihm auch das Problem geschildert und er meinte auch, das bei langen Standzeiten so ein Schalter sinnvoll wäre. Hat er selber schon eingebaut. Kosten für den Einbau: 20 Euro für das Teil - 40 für den Einbau Fazit: nie wieder Stromstress :-) @Josef: Danke für den Tipp - und es ist die beste Lösung mit dem Schalter. Es haben vier Leute das Auto durch gemessen und er zieht nur normalen Strom.
  5. @ Daniel9000CSE: O.K. Hast du einen Plan was ich nehmen kann? Stecker, Standort, Verbindung, etc. Und hier kommt die Preisfrage: Ist der Stromkreis weg, wie komme ich dann wieder in das KFZ? Und wie schliesse ich es? @patapaya: Ich war bei Bosch. Und in der Wks: LiMa läuft. Alles passt. Hast du theoretisch einen Plan, was man nehmen soll? Ich hab so das Black n Decker im Auge mit Aufüllung über den Zigarettenanzünder. Geht aber nur bis 2,0 - ich habe aber 2,3. Ob das wahr ist? Oder ne andere Empfehlung?
  6. Hey Forum, ich muss mein leidiges Thema schon wieder aufrollen - meine Batterie ist schon wieder leer. Vor knapp einem halben Jahr war das schon mal der Fall. Ich habe eine neue ausgetauscht. Jetzt ist es schon wieder passiert - beim letzten Wechseln hab ich auch den Stand-Strom überprüfen lassen - alles normal wie es sein soll. 1. Wie lange kann ich mein Auto abstellen, ohne es zu bewegen? 2-6 Wochen sollten doch möglich sein? (Warmer Standort) 2. Ich denke der grösste Stromfresser ist die Alarmanlage. Kann man das Auto verschliessen, ohne diese zu aktivieren? Irgendwie geht das nicht - glaube ich. Oder ist das möglich? Und ist das der grösste Verbraucher? 3. Ich will die Batterie nicht jedesmal abklemmen - das nervt - dann brauch ich ewig, bis ich losfahren kann. Ich habe mal gelesen, das man einen Schalter im Motoraum anbringen kann und damit die Stromzufuhr abzuklemmen - war aber beim 901 - geht das auch beim 902? 4. Kauf einer Starterbaterie - so das ich nicht immer ne Stunde auf meine neuen Freunde warten muss? PS: Steckdose ist in der Garage nicht vorhaden. Wenn ich fahre, dan fahre ich längere Strecken. Was meint ihr was die beste Lösung ist? Grüße Sven
  7. sven1234561 hat auf sven1234561's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Mmmmhhhhmmmm - das dachte ich mir schon so ein bisschen. Ich glaube da muss ich drüber schlafen. Dann sitze ich es eher aus und vielleicht kommt ein toller Jungtimer raus :-) Teilweise stehen auf Autoscout die gleichen Modelle/Leistung drin mit meiner Vorstellung vom Preis - aber ich glaube das bezahlt im Moment niemand. Und wenn dann wirklich nur ein Liebhaber. Und wenn du "schweden-toll" richtig liegst mit deiner Einschätzung, dann bleibt er bei mir. Für die paar Euros verschleudere ich den nicht. Dann wird er gefahren bis er auseinanderfällt - bzw. bis es kein Benzin mehr zu kaufen gibt :-) Oder halt abgemeldet.
  8. sven1234561 hat auf sven1234561's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Liebes Forum, ich hätte gerne mal ne Einschätzung was mein Wagen noch wert ist und für wieviel ich ihn noch verkaufen kann. Der Wagen hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet, aber die Unterhaltskosten etc. laufen mir langsam über den Kopf, da dies eigentlich mein Hobby ist. Ich werde zwar heulen, wenn ich das Auto verkaufen würde - aber vielleicht muss ich es machen. Leider ist auch mein letzter Saab-Händler in meiner Stadt Pleite gegangen - ich kann dieses Auto schon garnicht mehr ohne Aufwand reparieren lassen. Eckdaten: Saab 900, 2,3 SE Cabrio schwarz (1997) KM 148 TKM - Leder schwarz, Amartur Wurzelholz ,Klima, Sitzheizung, Navi Becker mit CD-Wechsler 3 Jahre alt, Windschott , Verdeck dicht, Garagenwagen , Langstrecke, Unfallfrei (und das wirklich :-), Ölwechsel alle 10TKM und sogar noch füher. Grundsätzlich: Ausstattung bis auf ein Multifunktionslenkrad, alles was zu dieser Zeit möglich wahr vorhanden. Der Heckklappen-Motor wurde erneuert. Alles wurde an diesem Fahrzeug alles gemacht und steht super da. Mängel: Brandloch einer Zigarette auf dem Verdeck - dies wurde von einer Fachwerkstatt behoben. Aber ist sichtbar - wenn man genau hinschaut. Lackierung der Heckklappe (weil so ein A**** mir eine lustige Mitteilung eingerizzt hat) - dann habe ich auch gleich die vordere Stosstange mit lackieren lassen (um diverse Parkrempler/Kratzer auszubügeln). Keine SAAB-Wartung/Checkheft - aber alle Rechnungen der Vergangenheit + vom Vorbesitzer (Saab-Angestellter). 3 Hand. Wenn ich den richtigen Preis erziehle, dann würde ich mich davon trennen. Oder lohnt es sich im Moment nicht das zu verkaufen und warte noch? Preisvorstellung: 7500,00 Euro - ist das absurd? Im Moment ist leider kein guter Markt für Saab - aber was kann ich erreichen, sollte es zu einem Verkauf kommen? Oder eher abmelden und abwarten. Danke für eure Nachricht. Grüße
  9. Mmmmhmmm - sieht wirklich ein bisschen krumm aus :-) Da war wohl ein Spezialbastler am Werk. Wenn du das Teil unter 1000 Euro schiessen kannst, dann machst du noch Gewinn mit den Ersatzteilen. Ich glaube hier freuen sich viele über ein neues SID, Verdeck, Cockpit, Heckklappenmotor......... Aber fahren würde ich den nicht! Finger weg! Grüße
  10. Soweit ich das weiss: Verbrauch in der Anzeige SID wird ermittelt durch die Wegstrecke und einem Durchflussmesser im Motorraum oder durch die Öffnungszeit der Motor-Einspritzventile . Die Tankanzeige - also der Stand - wird durch den Schwimmer im Tank ermittelt. Meiner Meinung nach sind das 2 verschiedene Systeme. Aber für Belehrungen bin ich gerne offen :-) Vielleicht ist das noch nicht so bei deinem Saab. Grüße
  11. Ich würde mal auf dem Schwimmer im Tank tippen. Der hängt - darum geht die Tankanzeige nicht. Das hatte ich auch mal. Hab den Tank bis oben hin voll gemacht und der hat sich wieder gelöst. Sollte das nicht gehen, dann muss der Schwimmer getauscht werden. Der Verbrauch wird so weit ich weiss anders berechnet.
  12. Das stimmt. Ich bin zwar schraubtechnisch nicht so schlecht - aber wenn es an das Verdeck geht: Schisser :-) Jeden Fehler musst du hier teuer bezahlen - und da das 5 Euro für die Kaffeekasse gekostet hat, lass ich es lieber machen. Sicher ist sicher. Es ist zwar einfach die Riegel zu justieren - doch bei meinem Glück was ich in letzter Zeit habe - und ich musste so oder so in die Werkstatt. Aber dein Beitrag hat geholfen :-) Danke dafür. Gib es hier im Forum eigentlich schon ne Anleitung wie man das macht?
  13. So - ich hab es mal überprüfen lassen. Es waren die Befestigungsklammern an der Windschutzscheibe - diese mussten angezogen werden, so das das Verdeck fester angedrückt wird. Jetzt läuft es wiedeer perfekt.
  14. Der Verdeckmacher meines Vertrauens schaut heute nach - ich werde euch berichten was rausgekommen ist.
  15. sven1234561 hat auf soenke's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    LESEN :-) Schau dir einfach den Link an. Da steht alles drin. Erst Motor ausbauen lassen - dann einschicken - dann bekommst du einen Austauschmotor - dieser wird wieder eingebaut - dann musst du nur noch das Verdeck programmieren. Fertisch ist die offene Fahrt! Bei Fragen schick mir ne PM. Grüsse Sven

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