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FordVerrat

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  1. Vergaser ist angekommen. Habe die Ansaugspinne eingebaut, und mir ist aufgefallen, dass die linke Thermostatgehäusemutter wohl bei der Demontage abgebrochen ist und jetzt hängt die da drinne Wie bekommt man die da raus? Ich hasse ja sowas, da denkt man, dass es schnell klappen wird und dann sowas. Hätte ich mal vorher geschaut Jetzt habe ich wenigstens Zeit den Kühlerkreislauf ordentlich durchzuspülen
  2. Bremskraftverstärker habe ich nicht . Die Adapter habe ich von Motomobil gleich mitbestellt
  3. Hab mir einen bestellt, freue mich schon auf die Herausforderung :) : Eine Ansaugspinne vom 1500 habe ich auch noch da, da man für den ICH ja die "kleinere" Öffnung braucht
  4. Die Winterpause naht und während der Capri Pause hat, gehts bei mir wieder mit der im Sommer vernachlässigten Wartung los: Vergaser V4 1,7l 75PS (mit manuellem Choke, "SOLEX"-Umbau auf "WEBER DGV") So einen gibt es bei meinem bisherigen Ersatzteilefuzzi wieder zum Verkauf. Mit Vergasern kenne ich mich nur bisher von meiner Simson aus. Was ist somit alles zu beachten? Gibt es eine bessere bzw. günstigere Quelle, sodass es unterm Strich günstiger ist? Mir geht es vorrangig um die Umrüstung auf einer Manuellen Starterklappe, weil mich die Startautomatik mittlerweile einfach nur ankotzt (membrane Kapput, Membrane nicht lieferbar, falsche Membrane eingebaut, bimetallfeder gerissen... ). Welche Änderungen sind zu machen bzw. was sind eure genauen Ehrfahrungen mit den jeweiligen Typen? Hier war ja auch mal die Rede von einem ICH Vergaser (Gibts auch beim Ersatzteilemann: Vergaser V4 1,3-1,5l 50-65PS (ohne Startautomatik, "FoMoCo"-Umbau auf "WEBER 34 ICH", inkl. Luftfilterkasten) Dieser wurde auch von einigen hoch gelobt. Habe derzeit den 32 TDID auf nem 1,7er . Leistung ist zweitranging, mir gehts auch um Verbauch und Alltagstauglichkeit
  5. Funktioniert ein Weber ICH Vergaser überhaupt, wenn zuvor nen 1,7er Registervergaser (TDID) verbaut war, oder ist das Murks?
  6. Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einen Umrüstsatz, da mir der Weberumbau zu kompliziert ist und ich den Solex eigentlich mag.
  7. Nach 2.500 Km melde ich mich mal wieder Der Motor hält den Öldruck nun deutlich besser, obwohl ich gar nichts am Motor gemacht habe. Ob es am Ende doch nur das Manometer ist, welches nun nach Lust und Laune anzeigt, weiß ich noch nicht. Ich kann mich nicht beklagen, ist jetzt frisch durch den TÜV ohne Mängel gekommen. Alles Gute euch!
  8. Motul Classic "Eighties" 10W-40 seit letztem Jahr Herbst
  9. Hier die versprochenen Bilder: Einmal Öldruck direkt nach dem Start, und einmal nach 2 Stunden fahrt: Gibt man ein wenig Gas ist der Druck bei 1Bar bei 1000 U/min
  10. Also Leerlauf liegt bei 600 U/min laut Drehzahlmesser. Ich schicke mal bei nächster Gelegenheit hier ein Foto. Der Zeiger ist im Roten Bereich kurz vor der Hälfte im Roten Bereich —-> 0,25 bis 0,5 Bar. Die Anzeige zeigt in Bar. (Ich schicke bei nächster Gelegenheit ein Foto davon) Ich werde erstmal weiterfahren, kann auch natürlich sein, daß die Anzeige spinnt. Ich schau mal wie und ob ich das 56 Jahre alte Ölmanometer testen kann. Danke aufjedenfall für die Resonanz und Antworten Leute. Finde die Hilfe super Egal was passiert ich werde berichten.
  11. Der Wagen hat keine Öldruckwarnlampe, ich habe die GT Ausführung wo nur das Ölmanometer da ist.
  12. Oje da bekomme ich langsam Panik... Ist eine Reparatur der entsprechenden Lager denn von einem Garagenschrauber wie mich mit Werkzeuggrundausstattung möglich, oder wird das sehr Teuer? Will mich nämlich schonmal wapnen
  13. Haiho, mein V4 Motor macht mir derzeit Sorgen, aber erstmal zum Motor: 1700 GT (Aus Ford Capri, fast baugleich mit dem im Saab) 75.000Km runter Kein Tuning o.ä, vorgeschichte des Motors jedoch unbekannt. Motor läuft an sich wunderbar, zieht sauber und läuft ohne Nebengeräusche Wenn der Motor kalt ist sagt das Ölmanometer einen Druck von 2,5 Bar im Leerlauf und 4 Bar bei 2,500 U/Min, wenn das Öl jedoch warm geworden ist liegt der Öldruck nurnoch bei 0,5-0,25 Bar beim Leerlauf und 3 Bar bei 2.500 U/min. Ich habe bereits 3000Km mit diesem Problem abgespult, habe jedoch immer ein schlechtes Gewissen, das ich den Motor in den Ruin treibe. Ich habe bereits den Keilriemen entnommen und das Spiel auf der Welle vom Augleichslager überprüft, aber dabei kein Spiel bemerkt. Welche Ursache kann das haben? Schade ich dem Motor wenn ich weiterfahre?
  14. Okay schade, dann muss ich mal schauen wie ich sowas auftreibe, trozdem danke :)

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