-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
So wird´s gemacht. Danke.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Wie recht Du hast! Die haben mir leider nicht gesagt welches Oel es ist. Kann das denn auch vom Getriebe (Automatik) kommen?
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Liegt wohl in der Natur der Sache. Ich auch.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Das ist ´ne gute Frage. (Aber irren ist schließlich menschlich, oder?) Ja die haben das Auto auf dem Hof. Gesehen haben sie´s also auf alle Fälle. Ob sie´s auch gehört haben weiß ich nicht. Ich gehe aber mal davon aus ...
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Da habe auch schon ´dran gedacht! (Oel immer hochwertigst.)
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Genau.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Ich selber mache nichts selbst am SAAB. Werder Zeit, Werkzeug noch wirklich Ahnung! :-(
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Danke für die Einschätzung. Sehe ich genauso.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Soll heißen, mein SAAB hat Automatik - und ich war auf "D".
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Automatk!
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Mea Culpa. Regelmäßeg kontrolliert, ggf. aufgefüllt und alle ca. 10.000 - 12.000 km Oelwechsel.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Die letzte "große" Inspektion wurde im SZ Mainz vor ca. 5 Wochen (=ca. 1.000 km) gemacht.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Das SZ Mainz will ja einen neuen Block einbauen. Spricht das ("...Vielleicht tritt es auch nur während der Kompression und nicht während des Ausschiebens auf, dann bist du bei einem Defekt in einem Zylinder...") nicht eher für den Zylinderkopf? Ist nur ´ne Leihenhafte Frage? Oder anders ausgedrückt: Wie sicher kann ich sein, dass mit einem neuen Block der Fehler weg ist? Oder ist in einem AT-Motor der Zylinderkopf mit dabei? (Sorry für meine Unwissenheit.) Und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
Vollgas nicht - aber schon recht flott (um die 200 km/h) für ca. eine halbe Stunde. - Und ja, ich habe vor der Fahrt den Ölstand kontrolliert.
-
Motorschaden SAAB 9-5 Aero
... und warst Du zufrieden?