Zum Inhalt springen

MasterofPhoenix

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hi, gibt wohl nix neues?? bei mir auch noch nicht, bis Dienstag haben sie noch zeit zur Nacherfüllung, wenn nich, dann gehts nen Schritt weiter
  2. Trotzdem würde ich den Ölwechsel alle 10000 machen lassen. Die Paar Euro sind gut angelegt.???? Das würde ja heißen, dass ich jeden monat oder spätestens alle 1,5 monate nen ölwechsel machen muss!! da ist die paar euro gut gesagt!!
  3. Danke dir!! Sorry dass ich noch keine PN´s beantwortet habe, hatte meinen Laptop vergessen!!
  4. schaut mal hier, das gutachten ist digitalisiert!! http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8553&page=21
  5. HI Ich habe es geschafft, das Gutachten ist digitalisiert! Jeder der es haben will muss mir nur ne PN mit seiner E-Mail schicken! Ich schick sie dann zu!! Ich habe nur 2 Anliegen!! Fals jemand meinen Namen rausfindet oder herausfindet von welchem autohaus das Auto stammt, muss das Gutachten unbedingt für sich behalten, da die ganze Sache noch läuft!! 2. Wenn jemand ca. das identische Schadensbild hat, meldet euch bei mir, wegen ner eventuellen Sammelklage gegen Saab, dann können sie nichts mehr gegen den Vorwurf des Konstruktionsfehlers sagen!! MFG Phoenix
  6. hi, ich bin auch grad im rechtsstreit mit saab, wegen 3,0TiD steht alles schon im thread rückkauf 3,0TiD Naja gutachten stell ich demnächst rein sobald ich an den Scanner komme!! Gut aber mal ne andere Frage!! Ich habe gelesen bei 220-230 (Tacho) dreht der so bei 4500 Umdrehungen!! Meiner war da bei 5000 Umdrehungen, klingt nicht gut oder?? Hab das vor kurzem erst rausgefunden dass das nich normal ist. Aber es war kein roter bereich, denn der ging laut tacho bei 5000 und ca. 50 los!! In der AU ( Dekra-Gutachten) haben die auch bis 5040 Umdrehungen hochgetourt!! Also is das nun normal oder war der von vornherein schrott?? Axo ca auf seite 8. stand was mit dem der 265Tkm gefahren hatte!! Ich fahre nur am Wochenende und schaffe ca. 80Tkm im Jahr, deshalb hatte ich mit meinem gebrauchten 9-5 auch nur 3 Monate Freude!! Naja bis später
  7. Hi, heute ist dann doch mal das Gutachten gekommen!! er hat es sich 3h angeschaut und die einspritzanlage weggeschickt zu kontrolle!! Dafür hat er insgesamt 5 wochen gebraucht (einschlißlich 6 Tage Postweg) Naja, klar geäußert at er sich nich, aber er sagte die maximale Einspritzmenge war überschritten, dadurch hat er zu viel öl verbraucht und is bei 15min vollgas zu heiß geworden dadurch 4. und 5. Zylinder im Arsch. Er sagte auch was, dass zu wenig Oel am Olemessstab war!!! Naja nachdem ca. 4L Oel auf der UAtobahn gelandet waren und das Auto 1 Monat stand bevor er es begutachtet hat , is ja logisch, denn als ich ihn abgestellt habe, triefte der Oelmessstab nur so, denn durch den Überdruck im Kurbelgehäuse , hat es diesen rausgedrückt und da kam schon ca. nen liter oel rausgeschossen!!! (Übrigens ich bin fast immer ca. 500km gefahren wenn ich ihn mal angemacht habe!! Und vorher habe ch immer Oelstand geprüft und aufgefüllt wenn bissl was gebraucht wurde!!!) Naja das genaue gutachten stell ich noch rein sobald ich an den scanner komme!!
  8. Sry aber das gutachten is noch nich da und in sachsen is heut feiertag also doch erst morgen!! Cabrio bringt mir nix, brauch nen Kombi und nen Diesel und ich finde: Cabrio und Diesel is keine gute Kombination. Außerdem könnte ich das nich gebrauht kaufen wenn ich ihn zurücknehmen lassen hätte sondern nur ein neufahrzeug und da kostet nen 07 cabrio mehr als 30k €. aber wenn ich das gutachten habe versuch ichs mal reinzustellen. Mein anwalt sagte auch, dass es da schonmal nen urteil zu gab, und zwar hatte der 88tkm weg und der motor war ca. 3 jahr hat recht bekommen und saab musste zahlen!! Ich bete das es gut geht sonst bombt mich das autohaus bestimmt auch noch mit standgebühren für 2 monate zu!! wenn allerdings was gutes für mich rauskommt, sagte der anwalt gibts auch noch was wegen nutzungsausfall!! Kann sein das die motor erst wechseln dürfen, bevor ich zurücktreten kann, jedoch möchte ich diesen Motor nicht nochmal, weil wer garantiert mir dass der nich gleich wiedeer nach 60tkm hoch geht und wenn ich pech habe passierts wen das jahr garantie um ist für den neuen Motor!! Zur Not noch in ner Fachwerkstatt für Motoren mit handgeschiedeten Teilen reparieren lassen, das hält vielleicht wenigstens??!!?? ;) Bis bald ich sag euhc was rauskommt
  9. HI, bin zwar erst recht neu hab aber auch ne einung dazu!! Ich hab mir im Mai nen Saab 9-5 3.0TID gekauft mit Vollausstattung, hatte alles was saab ende 2001 zu bieten hatte, hatte auch schon nen austauschmotor mit 43tkm Fahrzueg hatte 101tkm weg. Hab 11500 Euro bezahlt, bar genau 3monate und 1 tag später( 19tkm seit dem gefahren) ging mir bei knapp 200 der Motor hoch!!! Saab machte angebot ich kann ihn zurückgeben wenn ich ir nen neuen für 30000Euro kaufe!! lol dann hätt ich mir gleich nen neufahrzeug gekauft!!! Jetzt get alles über anwallt, da ich in den 3 MOnaten Ölwechsel und große Inspektion hatte wo nichts festgestellt wurde, also das gane ohne Voranzeichen!! mal sehen was rauskommt. nächste woche kommt das Gutachten von der Dekra, die haben das ganze ding auseinander genommen!! Naja wünscht mir Glück

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.