Zum Inhalt springen

Axel

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hy ist doch mein Problem. Übrigends Bieten ist erlaubt dann ist's auch kein veramschen, gell.
  2. Hallo Nightcruiser was ich noch fragen wollte warum warst Du Happy als Dein 2.3i weg war? So schlecht ist er nun auch wieder nicht. Gut, Rekorde konnte ich keine brechen aber ist der 2.0i LPT wirklich so viel anders. Bin noch keinen gefahren und hoffe das ich den aus dem Nachlass bekomme. Gruss
  3. Hallo Nightcruiser mein Händler hätte mir alle Teile von einem anderen 93 der hinten eingedrückt ist Kostenpunkt: 1800sfr.. Der Rest also die Arbeit am Blech und das Lackieren kommen auf 4400sfr. der Blechbieger lässt nicht mit sich handeln. 5000sfr. würde ich für alles bezahlen mehr nicht. Habe drei Offerten erhalten eine für 8500sfr. eine andere für 9300sfr. und die mit den gebrauchten Teilen für 6200sfr.. Oder sollte er gleich in den Export, fragen über fragen und keine vernüftige Lösung. Das Leben ist hart. Hätte eventuell einen 93 2.0i LPT Jg.98 mit 125tkm. voll ausgestattet und Servicegepflegt für 6200sfr. aus einem Nachlass , sollte ich da zugreifen, was meint Ihr.
  4. [ATTACH]29102.vB[/ATTACH] [ATTACH]29104.vB[/ATTACH] [ATTACH]29103.vB[/ATTACH] Hier noch Bilder vom Kleinen, snüff. Falls jemand Interesse hat am Kleinen ausser vorne rechts ist er super im Schuss. Der Frontgrill ist in Ordnung und liegt im Fahrzeug deshalb nicht auf den Bildern zu sehen.
  5. Hallo Nightcruiser ja ich hab mir auch schon überlegt den Wagen in den Export zu geben. Habe einige Offerten für die Reparatur und die treiben einem das Augenwasser ins Gesicht. Hab einen 9-3 gesehen der ist gleich alt hat 20tkm. mehr als meiner und ist besser ausgestattet, für weniger Geld als die Reparatur. Werde mich wohl von meinem kleinen verabschieden, seufz.
  6. Hallo SAAB Freunde mein freundlicher Schrauber will mich wegen meinem schönen Wagen nicht hängen lassen und versucht nun auch sein Glück auf den Schrottplätzen. Wir hoffen das wir den kleinen Retten können. Wir müssen auch witschaftlich Denken und uns eigestehen das der normale Reparatur Preis zu hoch ist. 9-3 Danke für den Tipp habe bereits mein Gebot abgeben Daumen drücken und hoffen. Wer SAAB fährt, fährt nie allein! Danke an Euch alle
  7. Hallo zusammen heute ist ein rabenschwarzer Tag. Bin aus eigener Dummheit jemandem hinten rein gefahren, fazit mein schöner SAAB 9-3 2,3i Coupe Jg. 98 ist vorne rechts voll eingedrückt. Nun suche ich gute gebrauchte Ersatzteile. Dies wären Luftführung, Schlossträger, Kotflügel vorne rechts, Motorhaube, Scheinwerfer rechts komplett, Blinkleuchte vorne rechts, Gitter Stossfänger vorne rechts unten, Stossfänger Verkleidung vorne und Schiene Stossfänger vorne. Kann mir jemand sagen wo ich die Teile wenn möglich in der Schweiz oder Süddeutschland bekomme. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich auf 8400sfr. wäre froh wenn es einiges Billiger kommen könnte, wer weiss Rat? Besten Dank
  8. Axel hat auf Axel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Vielen Dank Hallo brose habe es soeben ausprobiert hat gut geklappt musste nur einen Sender suchen der das Zeit Signal sendet. Nochmals vielen Dank. Axel
  9. Axel hat auf Axel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo zusammen brauch mal wieder einen Tip von Euch, heute konnte ich meinen gebrauchten 93 2.3I Jg.98 abholen. Finde das Auto Klasse auch wenn er keinen Turbo. Nur mit dem SID da komm ich nicht so recht klar, folgende Sache verstehe ich nicht. Am oberen rechten Display Rand steht gleich neben der Temperatur 30 MAY ist das Datum wenn ja wie stelle ich es richtig ein. Habe das Benutzerhandbuch gelesen und keinen Hinweis gefunden was dies ist und wie es eingestellt wird. Könnt Ihr mir weiterhelfen, das wäre echt Spitze. Beste Grüsse Axel
  10. Mhh klingt ja kompliziert wo muss ich den schauen:confused: etwa unter der Abdeckung beim Schaltknüppel? Falls das Teil ausgeschlagen ist kann ich das selber ersetzten, ist ja eigentlich kein Verschleiss Teil da müsste die Garantie ins Spiel kommen . Mal sehen was sich da machen lässt, der Verkäufer schien vernünftig. Ob er auch bleibt:biggrin:. Gruss
  11. Alls erstes hallo SAAB Gemeinde. Meine Fragen sind folgende, heute hab ich mir einen gebrauchten 9-3 2.3I gekauft ohne viel Schnickschnack aber dafür sehr gut im Schuss mit 8fach Bereifung, TÜV (bei uns heisst es MFK) und Garantie. Es ist ein Schaltgetriebe und da ist auch meine Frage wie lange hält in der Regel eine Kupplung bei normlem Gebrauch der Wagen 90'000KM und ich weiss nicht so recht ob das richtig ist das die Schaltkulisse ziehmlich viel Spiel hat. Entschuldigt meine Doofe Frage aber in letzter Zeit bin ich nur Automaten gefahren, also Erfahrung gleich null. Bin um jeden Hinweis froh, so kann ich dem Händler eventuell noch eine neue Kupplung abschwatzen. Besten Dank uns auf bald.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.