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Boostedsportcombi

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  1. So nach ein paar Telefonaten mit dem Vorbesitzer meines Elches gibt es ein paar neue Informationen. Scheinbar muss bei dem Wagen mal eine zündkassette abgeraucht sein. Kurz nach dem er die neue drinnen hatte welche bei mir vor ein paar Tagen Probleme (mkl und nurnoch dosendruck) Probleme machte, fuhr er mit dem Auto voll beladen inkl schwerem Anhänger eine bergepass hoch. Daraufhin ging bei ihm die mkl an mit der Meldung kat effizienz zu Niedrig (oder sowas???). Was die Geschichte mit dem kat erklären würde. Das kuriose hierbei ist allerdings, dass er die Defekte wohl mit in den Kofferraum gelegt hat welche ich jetzt aktuell verbaut habe. Ich habe mir jetzt nochmals eine nagelneue dic gekauft und werde testen. Ebenfalls eine neue drokla und einen neuen Kraftstofffilter (besser haben als brauchen).
  2. Mist hatte ich nicht nach geschaut aber kann ich noch nachholen. Was aber jetzt ist und jetzt wird es komisch. Ich habe zum Spaß den leeren fehlerspeicher gelöscht und bin jetzt 100km am Stück gefahren. Die Karre läuft unfassbar gut ohne Ladedruck Schwankungen 🤪😳
  3. Habe ihn nun mit tech2 ausgelesen keinen einzigen Fehler im Speicher
  4. Ja hat vorkat und nachkat Sonde. Habe auch mal mit einem Schraubendreher auf die kats geklopft und die klingen ziemlich voll irgendwie
  5. Am flexrohr ist er undicht
  6. Lasse mir gerade unabhängig davon sowieso eine 3 Zoll dp mit 200 Zeller bauen. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass es unter Last unterm Auto faucht zudem kommt, dass wenn ich mitbeee Hand bei laufendem Motor im Bereich des flexrohres langgehe kommt dort vor dem flexrohr ein konstanter luftzug her den ich mir nicht erklären kann denn normal dürfte ja in dem Bereich kein luftzug herkommen. Auto kommt heute Nachmittag in meine Halle auf die Bühne und dann schaue ich mir das genauer an
  7. Das ist inzwischen fast weg
  8. Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, habe ich gar kein ruckeln, selbst wenn ich’s mit dem Tempomat provoziere.
  9. Sorry das ist untergegangen. Die Motorkontrollleuchte ist bisher immer ausgeblieben. Eventuell habe ich mich etwas falsch ausgedrückt das ruckeln kommt nur unter Volllast, wenn ich das Gaspedal ganz runter trete.
  10. Tatsächlich nicht würde ich später aber tatsächlich mal versuchen
  11. Also die Kerzen waren es nicht Problem besteht weiterhin. Ich werde heute den kw Sensor tauschen und mit nochmals alle Unterdruck Leitungen anschauen
  12. Der Punkt geht an dich evtl war ich etwas zu ungeduldig dennoch glaube ich, dass das Ganze alleine daher rührt.
  13. Zündkerzen mache ich heute neu (NGK PRF6H) die aktuellen sind von Bosch und wurden beim Vorbesitzer in 5 Jahren nicht neu gemacht. Die zündkassette ist originale die bei einem 9-5er verbaut war und voll funktionsfähig ist.
  14. Boostedsportcombi hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Hallo bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines 2005er Saab 9-5 2.3t Aero mit der 250ps Maschine. Leider habe ich aber ein kleines Problem mit dem Auto. Wenn ich in die volllast gehe und die Ladedruck Anzeige in den roten Bereich geht springt sie minimal innerhalb des roten Bereiches. Dies ist auch spürbar anhand von ganz leichten rucklern als würde er versuchen in dem Moment den Ladedruck rauszuholen. Zu dem kommt, dass der Anlasser beim starten recht müde klingt trotz neuer Batterie. Und im stand läuft er auch recht unruhig. Jemand eine Idee? Unterdruck Schläuche sind zum Teil neu. Ladedrucksensor im Saugrohr, schubumluftventil, das magnetventil mit den drei unterdruck Anschlüssen sowie die Zündkassette habe ich neu gemacht, dadurch wurde es etwas besser. Auslesen konnte ich ihn bisher nicht da ich weder mit Carly noch mit meinem China dongle reinkomme. Evtl hat ja jemand noch eine Idee.

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