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Rucken unter Volllast
So nach ein paar Telefonaten mit dem Vorbesitzer meines Elches gibt es ein paar neue Informationen. Scheinbar muss bei dem Wagen mal eine zündkassette abgeraucht sein. Kurz nach dem er die neue drinnen hatte welche bei mir vor ein paar Tagen Probleme (mkl und nurnoch dosendruck) Probleme machte, fuhr er mit dem Auto voll beladen inkl schwerem Anhänger eine bergepass hoch. Daraufhin ging bei ihm die mkl an mit der Meldung kat effizienz zu Niedrig (oder sowas???). Was die Geschichte mit dem kat erklären würde. Das kuriose hierbei ist allerdings, dass er die Defekte wohl mit in den Kofferraum gelegt hat welche ich jetzt aktuell verbaut habe. Ich habe mir jetzt nochmals eine nagelneue dic gekauft und werde testen. Ebenfalls eine neue drokla und einen neuen Kraftstofffilter (besser haben als brauchen).
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Rucken unter Volllast
Lasse mir gerade unabhängig davon sowieso eine 3 Zoll dp mit 200 Zeller bauen. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass es unter Last unterm Auto faucht zudem kommt, dass wenn ich mitbeee Hand bei laufendem Motor im Bereich des flexrohres langgehe kommt dort vor dem flexrohr ein konstanter luftzug her den ich mir nicht erklären kann denn normal dürfte ja in dem Bereich kein luftzug herkommen. Auto kommt heute Nachmittag in meine Halle auf die Bühne und dann schaue ich mir das genauer an
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Rucken unter Volllast
Hallo bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines 2005er Saab 9-5 2.3t Aero mit der 250ps Maschine. Leider habe ich aber ein kleines Problem mit dem Auto. Wenn ich in die volllast gehe und die Ladedruck Anzeige in den roten Bereich geht springt sie minimal innerhalb des roten Bereiches. Dies ist auch spürbar anhand von ganz leichten rucklern als würde er versuchen in dem Moment den Ladedruck rauszuholen. Zu dem kommt, dass der Anlasser beim starten recht müde klingt trotz neuer Batterie. Und im stand läuft er auch recht unruhig. Jemand eine Idee? Unterdruck Schläuche sind zum Teil neu. Ladedrucksensor im Saugrohr, schubumluftventil, das magnetventil mit den drei unterdruck Anschlüssen sowie die Zündkassette habe ich neu gemacht, dadurch wurde es etwas besser. Auslesen konnte ich ihn bisher nicht da ich weder mit Carly noch mit meinem China dongle reinkomme. Evtl hat ja jemand noch eine Idee.