Zum Inhalt springen

NeptunKB

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo! Könnt ihr mir eure Eindrücke und Erfahrungen schildern von einem hirschgetunten 9-5er (210 PS statt 150 PS)? LG Andi
  2. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ja 93kW, war vorher ein Tippfehler-sorry
  3. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Spritverbrauch ist bei mir sekundär. Also ist der 16V (ohne Turbo) ein zuverlässiger Motor...bin ich ja froh :-)
  4. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Guckst du: so einer! http://www.saab-zabel.de/fileadmin/bilder/teil1/TU-16S-odora02.jpg
  5. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Nein nein, ich meine schon einen 900-I! Nicht den Nachfolger!
  6. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke gleich mal für eure Antworten! Und was kann man über den Motor sagen? Es fehlt natürlich der berühmte Turbo-Schub. Trotzdem ausreichend motorisiert?
  7. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Auto (Saab 9-3 2.2TID BJ2002, 165.000km) gegen einen "alten" 900 I einzutauschen. Mir gefallen die alten kantigen 900er einfach! Ein Saab Klassiker. Nun gleich mal vorweg: Ist das eine dumme Idee? Ich hätte ein Angebot: Saab 900 Coupe EZ 1993 96kW 263.000 km schwarz Innen Leder Schaltung Schiebedach Aero-Felgen etc. Ich würde den 900er noch 2-3 Jahre fahren. Als Allzweckauto. Sommer und Winter. Fahre ca. 10.000km/Jahr (80% Autobahn) Was meint ihr? KM-Stand ist schon sehr hoch, denke ich. Muss ich mit kostspieligen Reparaturen etc rechnen? Versicherungskosten würden in etwa gleich bleiben. Der Verstand sagt "nein", das Herz sagt ja"... Ich bin um jede Antwort dankbar!
  8. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken mein aktuelles Auto (Saab 9-3 2.2TID BJ2002, 165.000km) gegen einen "alten" 900 I einzutauschen. Mir gefallen die alten kantigen 900er einfach! Ein Saab Klassiker. Nun gleich mal vorweg: Ist das eine dumme Idee? Ich hätte ein Angebot: Saab 900 Coupe EZ 1993 96kW 263.000 km schwarz Innen Leder Schaltung Schiebedach Aero-Felgen etc. Ich würde den 900er noch 2-3 Jahre fahren. Als Allzweckauto. Sommer und Winter. Fahre ca. 10.000km/Jahr (80% Autobahn) Was meint ihr? KM-Stand ist schon sehr hoch, denke ich. Muss ich mit kostspieligen Reparaturen etc rechnen? Versicherungskosten würden in etwa gleich bleiben. Der Verstand sagt "nein", das Herz sagt ja"... Ich bin um jede Antwort dankbar!
  9. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    So, nun funktioniert die ACC wieder einwandfrei. War in der Werkstatt. Klima war dicht. Die Ursache war ein defekter Klimatrockner!
  10. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich sehe das Guckloch, grünliche Flüssigkeit kann man aber nicht sehen. Sieh eher dunkel aus! Nein, da ist nichts zu sehen! Hier ist auch nichts zu sehen...
  11. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wo finde ich den Klimatrockner (Guckloch) im Motorraum??? Auf der linken Seite (wenn ich vor dem Motorraum stehe) sehe ich den Klimakompressor.
  12. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    An den Sicherungen wird es wohl nicht liegen, oder? Denn dann hätte ja die ACC in der Werkstatt auch nicht funktioniert? Soll ich die ACC-Sicherungen erneuern?
  13. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wurde ja letzte Woche grade wieder aufgefüllt ;-)
  14. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Grüß euch, Ich habe letzte Woche einen neuen Klimakompressor und neuen Antriebsstrang (Riemen) für meinen 9-3 (BJ2002) eingebaut bekommen. Weiters wurde das Kühlmittel wieder ganz aufgefüllt. Noch in der Werkstatt Klima ausprobiert. Funktionierte alles bestens! Doch nun habe ich leider ein Problem: Auto stand paar Tage am Parkplatz. Gestern wieder eine Fahrt unternommen und siehe da, die ACC funktionierte leider nicht. Gebläse ging auf höchster Stufe, kam aber nur warme Luft raus! Klima habe ich neu kalibriert, kam auch keine Fehlermeldung. Ich fuhr zur Seite und startete Wagen neu. Anscheinend schaltet sich der Klimakompressor nach einigen Sekunden wieder aus! (hört man ja das typische Geräusch aus dem Motorraum) Was könnte da das Problem sein? Bitte um HILFE! Schwitze bei der Hitze wie ein Schw... DANKE!
  15. NeptunKB hat auf NeptunKB's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich fahre einen 9-3 2,2 TID Anniversary. Habe das hässliche Dieselendrohr gegen einen original Viggen-Endtopf getauscht. Sieht super aus, auch der Sound hat sich verbessert. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt wie ich den Sound noch verbessern kann? (Ich weiß, beim Diesel ist das nicht so einfach) Bringt eine Sportluftfilter was?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.