-
Motortausch
Ok ich bin momentan nochmal dabei das ganze zu überdenken da es ja schon nach einem Akt mit geringer Erfolgs Aussicht klingt. Jedoch möchte ich es auch ungern jetzt schon abschreiben. Daher die Antwort auf patapayas Frage ja es sind beides CV's und die Technik des Empfängers ist laut aktuellem Besitzer auch in gutem Zustand ich wahr noch nicht persönlich dort um mich dessen zu überzeugen. Ich besitze den Empfänger momentan auch nicht nicht ich bin nicht am überlegen ob sich das investment mit folgendem Umbau lohnt.
-
Motortausch
Servus ich habe mir vor geraumer Zeit für einen schmalen Taler einen 900ng von 1994 gekauft, dessen Motor in gutem Zustand ist und auch wenig Km drauf hat nachteil der Geschichte war das die karosserie von rost befallen, schlechte lackierung defektes Zündschloss sowie verdeck und stark herunter fekommener Innenraum z.B. rissige Sitze, gebrochene Mittelkonsole usw. Nun würde ich gerne aus zwei, einen machen. Nummer 2 (900se) ist sowohl außen als auch innen in gutem Zustand allerdings mit Motorschaden. Bei dem nicht bekannt ist was alles daran kaputt ist. Daher möchte ich gerne die den Motor tauschen. Ich selbst bin zwar kein Mechaniker jedoch habe ich Unterstützung durch Freunde die sich mit sowas mehr auskennen. Bevor ich nun ein solches Projekt angehe wollte ich noch möglichst viele Informationen sammeln über Potentielle Schwierigkeiten, einzel oder Sonderfälle und den gesamten Ablauf. Warum ein Saab? Mein Vater erzählte mir früher von seinem Saab 900ng welchen er vor meiner Zeit besaß. Hierdurch wurde mein Interesse geweckt und ich fing an mich mit dem Thema saab zu beschäftigen. Mein Ziel ist einen solchen saab wie mein Vater einst hatte zu fahren. Vor allem da mir das Auto auch sehr gefällt und ich kein "modernes" mit Bildschirmen und Elektronik voll gepacktes auto fahren möchte. Da meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt, jedoch Motivation und Wille zu Hauf vorhanden sind würde ich das Projekt liebend gerne realisieren. Dazu kommt das ich nur zu gerne mehr über Mechanik und das schrauben lernen möchte. Ich hoffe dies erklärt meine Beweggründe und beantwortet eure Fragen. Daher wäre ich dankbar für eure Unterstützung. Danke, Julius
-
Julius38 folgt nun Motortausch
-
Motortausch
Und wie sähe das eigentlich mit tüv und Eintragung aus brauch man dafür dann eine voll Abnahme oder wie sieht das aus Danke julius
-
Motortausch
Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob das motor Steuer gerät an das Zündschloss gekoppelt ist oder ob sich das problemlos übertragen lässt sowie der Motor Kabelbaum und ob das Probleme mit dem turbo geben könnte? Danke Julius
-
Motortausch
Danke für die vielen Antworten Falls jemand die Schaltpläne hat könnte er sie mir vllt schicken. Und gibt es vllt jemanden hier im forum der einen solchen Motor Tausch schon einmal vollzogen hat? Und falls dieser jemand das liest ob er eine Art Schritt für Schritt Anleitung geben könnte. Danke julius
-
Motortausch
Danke für die antwort^ Den teile träger hätte ich ist nur die frage ob mann dafür noch spezial Werkzeug brauch das man in seiner heim werkstatt halt nicht hat? Danke julius
-
Motortausch
Servus ich habe vor einen 2L turbo saab 900 ng Motor in einen saab 900 se (2,3L) motor einzubauen. Brauch ich dafür spezielles Werkzeug? Und Ist das grundsätzlich möglich oder gibt es da bestimmte Dinge die man beachten, oder von denen man im voraus wissen sollte? Danke Julius
-
Verdeck öffnet/schließt nicht mehr
Bei karlsruhe in der Nähe falls jemand in ungefährer Nähe wohnt könnte mann sich gerne treffen fahren tut der saab ja
-
Verdeck öffnet/schließt nicht mehr
Danke für die schnelle Antwort jedoch ist die Situation etwas anders. Das habe ich bereits probiert jedoch geht das auch nicht ich kann die beiden Spriegel vorne öffnen und schließen. Jedoch steht es hinten nun etwa 1cm offen da es bei drücken des knopfes dachsystem prüfen anzeigt und den ding-dong Ton macht. Wenn man jedoch hinten den spalt zu drückt verschwindet die dachsystem prüfen Meldung und es erscheint wieder die verschluss prüfen Meldung. Auch wenn man es vorne etwas anhebt. Ich vermute das entweder der mikro Schalter kaputt ist oder das potentiometer welches sich meiner Vermutung nach in der Vorrichtung des spriegels befindet. Jedoch bin ich mir da nicht sicher
-
Verdeck öffnet/schließt nicht mehr
Servus männers habe mir vor kurzem nen 900 ng geholt einziger Mangel der sensor für das vedeck vorne rechts an der Verieglung funktioniert nicht beim drücken des Knopfes ertönt ein ding-dong und eine Anzeige im Display welche sagt verschluss prüfen. Ich habe darauf hin den Stecker des Sensors gelöst und versucht zu überbrücken dies funktionierte auch woraufhin sich das verdeck ein Stück öffnete. Jedoch stoppte es wieder da der Kontakt abbrach da ich wohl mit der Hand etwas wackelte. Ich versuchte es auf selbem Wege wieder zu schließen was ebenfalls klappte doch auch da brach der Kontakt aufgrund meiner zittrigen Händchen ab. Als ich es dann ein weiteres Mal versuchte um das verdeck vollständig zu schließen bekam ich es nicht mehr hin und eine neue Fehlermeldung erschien beim drücken des Knopfes (Dachsystem prüfen). Ich fand heraus das dies nun davon kommt das das verdeck hinten nicht ganz veriegelt ist ( etwa 1cm spalt) da diese Fehlermeldung nicht erscheint wenn eine Person hinten das verdeck runter drückt. Dann erscheint nämlich wieder die alte Fehlermeldung verschluss prüfen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen MfG Julius
Julius38
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch