Zum Inhalt springen

Chris-J

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, hallo Freshman Der ist wirklich der Hammer; schöne Farbe, ausreichend PS..! Leider ein Automat, und eigentlich suche ich etwas unter 10tausend... Aber schön ist der allemal... Obwohl ich schwarz für diesen Wagen der absolute Hammer finde. Nun, ich brauche nicht gleich sofort einen, hab noch etwas Zeit mich umzuschauen. Besten Dank & guten Start ins neue Jahr! Grüsse Chris
  2. Hallo Martin Ja, die kenn ich! Obwohl ich die Agenten eigentlich nicht nutze; schaue einfach so regelmässig vorbei. Aber besten Dank anyway! Wer weiss, vieleicht bin ich ja doch früher oder später stolzer Eingentümer eines Saab... ;-) Grüsse an alle & einen guten Start ins neue Jahr! Chris
  3. Hi Martin Danke für den Tip! Nun eigentlich sollte es schon eher eine Limo sein. Das Problem bei diesem Kombi ist, dass er bereits verkauft ist, leider. Wiso der noch aufegführt ist weiss ich nicht, aber als ich letzte Woche mit der Hirsch Garage telefonierte, hat man mit gesagt dass der weg sei. Gruss & schönes Wochenende Chris
  4. Saab 9-5 Hirsch Hallo zusammen @MaxAir: Ja, das sehe ich auch so. Die Frage ist nur, an wen ich die Ersatzeile dann noch verticken könnte... @Freshman: Das ist ja interessant! Mir ist auch schon aufgefallen dass der selbe Wagen schon seit April 07 bei piazza.ch aufgeführt ist, mit 156'000km und für 11'000 Fr. Ich denke einfach dass bei dieser Historie des Wagens einfach niemand das Risiko eingehen will. Ich wäre das Risiko fast eingegangen, der Wagen ist einfach zu heiss...! Zu Deinem 9-5er von Hirsch kann ich dir nur gratulieren! Den Preis für diesen Wagen inkl. Tuning (und Garantie!) finde ich echt spitze! Leider hat Hirsch im Moment nur Wagen die für mich deutlich zu teuer sind. Vieleicht ändert sich das ja plötzlich...! Grüsse an alle Chris
  5. Saab 9-5 Hirsch Hallo zusammen Ja ist schon seltsam dieser Wagen. Vermutlich habt ihr recht; da ist das Risiko dass ich nach ein paar tausend Kilometer stehen bleibe wohl doch zu gross. @ U11: Nun, die Probefahrt war etwas kurzfristig angebracht. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er es am nächsten Tag reparieren lässt bei Hirsch. Er meinte, das hange damit zusammen, dass der Motor im Leerlauf abstellt (man muss immer etwas Gegengas geben, vor allem wenn's kalt ist). Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das sei etwas schlimmes. Aber ihr habt schon recht; kürzlich der Zylinder & Turbo etc. gewechselt, und doch leuchtet schon wieder "Check Engine". Das ist schon abnormal. Diesen Wagen mit all den seltsamen Reparaturen und Historie würde ich höchstens für ein paar Hunderter kaufen... ;-) Werde mich wohl nach einem anderen umsehen; wobei ein seriöser Wagen vermutlich nicht ganz die selbe Preisklasse sein wird. Viele Grüsse & Danke für die Infos Chris-J
  6. Hallo Nun ja, ist schon schwierig in so einem Fall eine Entscheidung zu treffen. Das Fahrzeug würde auf jeden Fall neu vorgeführt. Im Moment gibt es noch ein Problem, und zwar dass im Leerlauf der Motor abstellt, wenn man nicht etwas Gegengas gibt. Als ob die Standgas zu tief wäre, keine Ahnug. Ausserdem leuchtet immer "Check Enginge" auf. Gibt es da einen Zusammenhang; oder deutet das sogar auf etwas grösseres hin? Anscheinend wird das aber noch kurz repariert. Zylinderkopf und Turbo und Ventile sind ja immerhin neu (inkl. Garantie); was kann denn da noch grosses kommen, frage ich mich!? Frohe Weihnachten! Grüsse Chris-J
  7. Saab 9-5 Hirsch Hallo zusammen Besten Dank für eure Antworten! Was kostet denn das ungefähr, Ölwanne demontieren und Motor auf Ölschlamm prüfen?? Was ist, wenn dann tatsächlich Ölschlamm vorhanden ist; ist es dann schon zu spät und der Motor hat Schaden genommen oder kann man's dann noch richten? Nun ja, der Turbo ist immerhin neu. Wenn Turbo & Motor 100'000 bis 150'000 km halten, ist das für den Preis sicherlich gerechtfertigt (da ich davon ausgehe den Preis noch etwas runterhandeln zu können). Aber eben, obs dann hält... Sorry, nochmal die Frage; was kostet ein neuer Motor bei einem Saab 9-5 so ungefähr inkl. Zeitaufwand? Ich bin da leider nicht so versiert... Schönen Feierabend Chris-J
  8. Saab 9-5 Hirsch Hallo nochmal Hab mich soeben bei der Hirsch Garage über diesen Wagen erkundigt. Der stellvertretende Werkstattchef hat mir gesagt, dass bei diesem Wagen nicht der gesamte Motorblock ausgetauscht wurde, sondern lediglich der Zylinderkopf. Ändert das etwas an deiner Aussage von vorhin, Stefan? Das Tuning wurde bei der Hirsch vorgenommen; das Motortuning jedoch anderswo. Viele Grüsse Chris
  9. Hallo zusammen Besten Dank für deinen Beitrag, Stefan! Nun ja, ich hatte mal ein Motorrad mit neuem Kolben. 4000km nach dem Kauf hatte ich bereits wieder einen Motorschaden... Dass mir das nicht noch einmal passiert! Was kostet denn so ein Wechsel des Motors & Turbo bei einem Saab? Ich werd mir den Wagen eh mal anschauen und dann hier posten was dabei rausgekommen ist. Seviceheft etc. Nun, das mit der Hirsch in St.Gallen und dem Verkäufer ebenfalls in St.Gallen könnte auch Zufall sein. Auf der Hirsch Website ist dieser 9-5 nicht aufgeführt. Was den Preis betrifft; er hat immerhin schon über 160'000km runter. Was glaubst du, bei einigermassen sachgemässer Behandlung, hält mir so ein Motor weitere 160'000km? Was mich wundert, ist, dass wie erwähnt das Auto bereits im April ausgeschrieben worden ist. Solch ein Auto ist doch sicher heiss begehrt; oder irre ich mich da? Ich frage nur, da es ja möglich wäre dass ich selbst irgendwann das Auto weiterverkaufen möchte. Viele Grüsse Chris
  10. Hallo Super cooles Forum hier! Echt tolle Arbeit! Bin neulich beim Googeln hierhergeraten und dachte mir, bei so viel Know-How hat sicher jedman einen Tipp für mich; besten Dank schon mal. Also, es geht um folgendes: Ich habe auf autoscout24 einen getunten Saab 9-5 LPT gesehen, bei welchem jedoch bei rund 160'000 km der Turbo und der gesamte Motorblock ausgetauscht wurde. Seht euch das Auto doch mal unter folgendem Link an: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4772819&qs=from%3dDefault%26yearfrom%3d1998%26yearto%3d2008%26cur%3dCHF%26pricefrom%3d3000%26priceto%3d7500%26gear%3d86%26zipcountry%3dCH%26zip%3d8750%26radius%3d50%26total%3d336&page=14&row=9 Eigentlich find ich das Auto absolut cool. Aber es iritiert mich schon etwas, dass der gesamte Motorblock ausgewechselt werden musste. Ist das nicht ein grosses Risiko diesen Wagen zu kaufen? Ich meine, es könnt ja auf ein Problemauto hinweisen; und ich hab keine Lust in ein paar tausend Kilometer stehen zu bleiben und für viel Geld den Motor wieder ersetzen zu müssen! Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Anbieter den Wagen schon vor über einem halben Jahr zu verkaufen versuchte und anscheinend immer noch niemand gefunden hat... seltsam bei diesem Auto..!? Was meint ihr dazu? Herzliche Grüsse Chris

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.