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al

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  1. al hat auf al's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja, aber du kommst ja aus deutschland, oder?
  2. al hat auf al's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    muss man oder nicht? manche behaupten die wären ab werk abgenommen und im typenschein hinterlegt. auf meinem typenschein-programm finde ich die 18" aber nicht...
  3. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    hast du denn mal "richtig" abgedrückt? (das ganze system)
  4. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    aber die beiden schläuche schon zugemacht?
  5. al hat auf Elli's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klimaanlage macht auch viel aus! und das mit der besseren kühlung, je mehr leistung (ladedruck), desto mehr wirkt die aussentemperatur auf die leistung aus. aber wie gesagt, sooo viel wird das nicht sein.
  6. al hat auf Elli's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hast du ein cabrio? ausserdem, welcher motor ist's? hatte im winter, mit 16" felgen und immer geschlossenem verdeck ca. 9.5 liter durchschnitt, jetzt mit 18" und ab und zu offen ca. 11.5 liter - unterschied ist hitzebedingt (ladeluft ist wärmer, verbrennung weniger effizient) - klimaanlage braucht sprit - cabrio wegen luftwiederstand, verändert verbrauch
  7. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    hast bis 1 bar druck gegeben?
  8. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    sitzt am rechten radkasten. bei mir ist's das definitiv, vorher konstant .6 bar, jetzt 1.15 bar etwas schwankend ich hoffe du denkst dran, dass du die andere seite auch zu machst (geht an die drosselklappe) wegen der leckage: denke der merkt das nicht weil erst ab .8 bar druck abgelassen wird und durch den dünnen schlauch nur sehr geringer druckverlust entsteht (der aber direkt dem steuerdruck für's wastegate abgeht und so grosse folgen hat) ist meine erklärung, aber mal sehen was mit neuem taktventil passiert
  9. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    so, gestern abend haben wir den fehler gefunden! :) :) :) danke für die zusätzlichen tipps balze! tech2 haben wir natürlich zur verfügung, sonst wär die sache wohl nie gut gegangen. nach anleitung haben wir erneut das komplette drucksystem geprüft (nach luftmassenmesser luft draufgegeben) und gehorcht, gespritzt usw in der anleitung steht, nur bis 0.6 bar druck geben. anleitung gefolgt und nichts gehört. in der verzweiflung haben wir mal 0.9 bar gegeben und plop das taktventil des aktivkohlenfilters hat sich geöffnet. ganze sache abgehängt und er läuft einwandfrei.
  10. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    werde nochmal noch das komplette unterdrucksystem testen, viel mehr weiss ich nicht mehr
  11. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    schweiz, gleich beim bodensee. könnte das ding eigentlich da versenken wenn grad keiner guckt...
  12. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    bin ratlos, haben alles ausprobiert, hilft nix...
  13. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    ok, danke. sonst bin ich dann bald ratlos...
  14. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja, hab ich noch nicht probiert...
  15. al hat auf al's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja das stimmt, deshalb wundert mich auch, dass ich so konstant .6 bar habe. ABER, wenn er merkt, dass er immer bei 0.6 zu klopfen beginnt, wird er das doch speichern und beim nächsten mal nur noch bis 0.6 laden.

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