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Saab mir die Wahrheit

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  1. Hallo, ist der Beamte denn verpflichtet den Minikat - für die Steuerreduktion- zu akzeptieren? Das für die Deutsche Zulassung "ungetestete Steuergerät" (...) wäre ja immer noch das selbe... klar freut er sich, wenn man sich um die Umwelt sorgt. Gruß
  2. Hallo Frank, das wäre toll! Mein Problem ist ja, das das Fahrzueg im Brief "genullt" ist (wg. Grauimport), war das bei Dir auch der Fall? Beste Grüße Markus
  3. Guten Tag, ich suche jemanden, der ein vergleichbares Fahrzeug wie meins hat: 9000 CS 2.3 -vollturbo- Automatik Baujahr 1995 !! Der Grund: ich möchte gerne versuchen eine Steuereinstufung auf Euro 2 für das Fahrzueg zu bekommen, da es sich leider um einen Grauimport mit einer 0 als Schlüsselnummer handelt. Hilfreich wäre dabei sicher ein vergleichbares deutsches Fahrzeug gleichen Baujahres 1995 (Anfang ´95 Zugelassen, Automatik, Motor...usw) zu finden, sodass ich bei dem Verkehramt den Beweis führen kann, mit einer Kopie eines Fahrzeugbriefs MIT Schlüsselnummer! Wer kennt jemanden mit so einem 9000 CS Bj. 95 Automatik Vollturbo und kann eventuell den Konakt machen?? Ich habe im Forum die Listen mit den "besonder schadstoffreduzierten Saab Pkw´s" gesehen, die sollen dann zusätzlich Überzeugungsarbeit leisten. Beste Grüße
  4. Moin Moin aus Hamburg! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Nein, leider hatte ich diesen Beitrag nicht gefunden - Vielen Dank für den Hinweis!! Ich mach mich mal auf die Suche nach dem richtigen Typ vielleicht passt das ja schon. Sicher wäre trotzdem ein konkretes Ende 94/ Anfang 95 Modell als Referenz mit Schein/Brief-Kopie plus "Alternativer Unterlagen" eine Hilfe. Wenn Du noch jemanden weisst der ein solches Modell hat...oder jeamd erfolgreich war würde mich über weiteres Feedback freuen! Besten Dank erst einmal für den Tip und einen schönen Tag.
  5. Guten Tag. Eine alte Frage die sicher schon oft aufgetaucht ist. Ich habe einen 9000 CS Vollturbo 2.3, Automatik, "Grau Import" aus dem Jahr 95, der im selben Jahr nach Deutschalnd eingeführt wurde. Leider hat er im Fahrzeugschein/-Brief die Schadstoffeinstufung Euro 1 (E2) und KEINE Schlüsselnummer (also 00) anhand derer man die mögliche Einstufung auf Euro 2 vornehmen könnte. Kann mir jemand helfen und mir entweder "seinen Weg" beschreiben, wir man beim Verkehrsamt eine günstigere Einstufung auf Euro2 bekommen kann, oder dabei helfen die Unterlagen zusammen zu bekommen (z.B. eine Kopie des Briefes+ Fahrzeugscheins EINES GLEICHEN FAHRZEUGS 2.3 TURBO (Automatik!) aus 1995, mit dem ich dann hier in Hamburg (als Beweis) zur Zulassungstelle gehen könnte, um die Schlüsslnummer nachtragen zu lassen? Das wäre toll. Vielen Dank im Voraus für eine rege Beteiligung an dieser Fragestellung!

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